Heute Abend nochmal mt dem Choke ziehen probieren, sollte dann wenn zu mager besser gehen, wenn schon zu fett noch schlechter.
Im unteren 0-1/4 geht Sie aus mit Choke, ND + GLLS sollten so stimmen.
Heute Abend nochmal mt dem Choke ziehen probieren, sollte dann wenn zu mager besser gehen, wenn schon zu fett noch schlechter.
Im unteren 0-1/4 geht Sie aus mit Choke, ND + GLLS sollten so stimmen.
100er lief nicht, Gasannahme noch schlechter, jetzt weis ich schon garnicht mehr ob ich da die Nadel schon umgehängt hatte...
War schon, aber sehr wenig, gekauft als Totalschaden ( Drehschieber, Zylinder, Kolben, Kurbelwelle, Lager etc.)
seb.d. :
Motorblock: AT Motor 3-Loch
gefräst, ohne Drehschieber, auf und rund gemacht, Block ca. 1-2mm geplant.
Zylinder: Polini 130ccm Bohrung 57mm
Kurbelwelle: 51mm Hub, polierte Wangen und Pleuel.
Vergaser: Dellorto PHBL 24
HD-110, ND-50, Nadel D22, Clip 3 von oben, Mischrohr AQ264, Schieber 40
Gemischleerlaufdüse 1,45 Umdrehungen raus.
Luftfilter: Polinibox
ASS: 24er Polini Membranansaugstutzen, angepasst, Übergänge angepasst ( Kanten von teils über 3mm weg!)
Primärübersetzung: Piaggio 27/69 (2,56) gerade verzahnt
Nebenwelle: Original
Auspuff: FACO Banane
So schaut es bei meiner aus.
Von Standgas bis 1/2-3/4 läufts, ab dann möooooppuffpeng! Morgen Einbau Chokezug und bei Volllast ziehen.
Baue mal auf Chokezug um, muss erst aber den Zug ändern, weil Innenzug zu kurz.
Es ist doch so, wenn bei 3/4 bis Vollgas die Kiste röchelt und ich ziehe den Choke fettet der doch auch hier an, sollte so doch raus zu bekommen sein ob zu Mager oder Fett die Kiste hier läuft!?
Morgen Test, heute nur noch Zug ablängen daß ich den Choke ziehen kann.
Alles anzeigenservus leute ich hab da grad ein kleines problem.
Ich suche eine passende Versicherung bei der ich meine 50 N Versichert berkomme.
Ich hatte halt gferne ne teilkasko bei der der tatsächliche fahrzeugwert abgesichert ist.
mein anbieter kann mir leider nur ne haftpflicht anbieten.
Paar eckdaten zur vespe natürlioch alles eingetragen.
Motorumbau V5X1M
130ccm Polini
24er vergaser
Ram Air luftfilter
übersetzung 27/69
Gabel und bremse SKR
Bremsleitung Lukas
Auspuff ETS
Dämpfer BGM und YSS
Reifen 100/80-10
11KW Leistung
Da ich hier mitlerweile gut 5000 € investiert hab wird ich das auch gerne abgesichert bekommen.
Kann mir hier jamand eine versicherung empfehlen bei der ich das versichert bekomme
von der occ hab ich schon eine absage bekommen.
und die Ergo macht nur Haftpflicht
mal bei der ZURICH anfragen, die bieten auch Oldie Versicherung an
PHBL24 AD geht aber blind mit meinem Tool mittlerweile die LLGS/ SGS einzustellen.
also ich hab den offenen ramair genommen.
das teil bringt wehnigstens was.
von der polini airbox halte ich nichts.
Ist aber klasse bei HD wechseln, Sprit läuft immer schön in die abgeschraubt und unten reingelegte PoBox. Schaumfilter denke ich reduziert da wieder mehr den Luft-Durchsatz, das heißt kleiner HD, aber 25 Nummern kleiner ?!?
Ist der Ramair kurz genug, welchen hast du da drauf, ich hab so einen Ding bestellt, kommt aber erst nach TÜV.
was für ein vergaser fährst du?
iich hab ein phbl 24 mit folgendem setupHD-90, ND-50, Nadel D22/3.v.o, Mischrohr AQ264, Schieber 40
Gegenanfrage: " Was ist da so verbaut?"
Ich glaube ich kann nur Motor mit großer HD.
Bei allen bisher immer weit größere gebraucht als in Setuplisten drinnen steht (
kann nur Säufer!)
...eröffne neuen Thread: "Wer baut 10 Litertanks aus den Originalen?"
PHBL 24. ND, Nadel, Position, M.rohr, Schieber Original.
Gefräst, Ansaugkanal auf gemacht/ angepasst und an der ehem. Drehschieberstelle weit beigeglättet, etwas mehr als in der Polinianleitung steht ( schön abgerundet) Überströmer im UT schön offen und QK so bei 1,6.
Kann das sein das ein Poliniansaug Pseudofilter das einstellen schwer macht?
...Preis war ein Schreibfehler, gemeint war:
800.000€.
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So, mal Zeit gehabt:
Nadel 3°/ HD 110 und läuft noch nicht ganz sauber ab 3/4 bis Vollgas, Sie sackt weg, läuft da nicht rund und verschluckt sich, Kerze nach Vollgas (2 min, länger traue ich mich nicht) bräunlich/ leicht schwarz/ sauber und am Rand ins ölig schwarze.
Hehe morgen mal auf 115 zurück (hier war ich nur mit Nadel auf 2°).
Ist das wirklich normal???
kostet jetzt NUR NOCH 600€
Dann fahr doch woanders rum
Tja, wärst wohl gerne auch dabei!
Wie weit ist es bis in die "große Stadt" für dich?
Das sagt der aus Meckernheim kommt...![]()
Ahso und mach mal Fotos von deinen Rotten-Rahmen.
Ist der dann noch mit Papier/ Nummer oder nimmst du die dann vom anderen? Weil Rahmen# rausflexen / einschweißen ist da Zusatzaufgabe.
(Könnte ich ja nehmen und ne V50 draus machen...
)
Mmn: PK Kabelbaum geht in Richtung Lenker raus, der Stecker muss nicht durch den Rahmen.
Habe bei meinen Strippen des PkXl2 das so gemacht, hatte aber nicht viel gezögert und nach gedacht, weil es musste eh alles raus.
Und an dir?!?
Ja wie jetzt!?!
Bin auch bereit meine Kiste ins Auto zu quetschen!
(Lackschäden zahlt ihr
)