War letzte Wochen mehrmals in und um Vettelheim.
Beiträge von Piitt
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So lassen, geile Farbe!
Fällt man immer auf, selbst auf Treffen... -
Maße stimmen, Danke!
Muss nur noch überlegen wie ich die Ecken etwas weiter zu bekomme. -
Ich hab da mal ne frage vielleicht hat dfas ja schon jemand gemacht.
ist es möglich ein standart pk LüRa so abzudrehen das ein HP4 lüfterkranz drauf passt.
ich hab nämlich ein PK Rad bei dem 2 schaufeln neben einander abgebrochen sind.Ja, geht aber man muss aufpassen wie weit man abdreht, damit man noch Material zum befestigen hat. Kam damals auf ca. 1100-1200 Gramm.
HP Vorlage ist da zu weit ab.
HP Kranz die Löcher übertragen und hinten nicht zu weit abdrehen.
War mal im GSF Forum ein Thema.
Link gefunden:zum einspannen in die Drehbank geht gut der Abzieher ohne Schraube...
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Worüber zieht eigendlich bei einer V50 der Vergaser seine Ansaugluft?
Bei der PK sind an der Werkzeugbox Schlitze und Steege dran.
Doch nicht über den Rahmen vorn und die glitzekleinen Spalten zwischen Tank, und Federbeinaufnahme-Blech!? -
besten, Danke!P.S.: Dein Vergaser-Loch ist auch nicht mehr Rund, Ansaugstutzen aufgeschlagen?!
Ist der Zollstock aus deiner Region? ( Alzey) -
Hier noch der vergleich der Bilder:
Evtl. doch mal im Vergaserraum messen.
Danke! -
von schwingenachse bis Anfang Bohrung sind es 55mm.
Das ist ja das Maß das wichtig ist.Kannst du mir sagen wie lang deine umgebördelte Kante vom Beinschild hinten ist?
Und liegt der Zollstock an der Achse an, weil wenn man den Foto/(Blick)winkel verändert hat man anderes Maß.
Habe da etwas weniger bis unten (75mm)
und Loch (50mm) -
mit schweissen wird heute nix, habe gestern noch Rep.bech geschnitten und gebogen, das Spritzblech sitzt unten immer noch nicht richtig.
Oben ist Dämpferaufnahme und Spritzblech jetzt so wie es soll.
Habe kurz vor dem Beinschild in den Ecken noch ne keilförmige offene Ecke.
Hat jemand von den Ecken mal ein "Originalbild"? -
nix neues???????
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Bei Zündfunke und Verdrehtes Polrad stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr ( Halbmondkeil defekt).
Falschluft am Gaser/ Ansaugkrümmer ( Filzdichtung defekt/ fehlt) saugt Sie kein Sprit.
Ist im Kopf Sprit angekommen?? dann eher Eins, wenn ja dann Saugfähigkeit wie Vorredner sagten oder Filzring. -
Heute den Ar*** gerichtet, also weiter nach links, siehe Bild oben mit Motor und Rad, war etwa 2cm zuweit rechts. Samstag noch ungefähr 90 Löcher zum Punktschweißen setzen/ bohren.
Dann alles auseinander, entlacken, grundieren und evtl. am Samstag erste Punkte setzen zum fixieren, dannach Kontrolle.
Muss noch mir die Reihenfolge beim schweissen überlegen, nicht daß nachher ein Blech nicht mehr platzieren werden kann. -
Wäre mal was, ein neuer Thread:
WAS IST DAS ?
@Michi 160 GS : Ändere doch mal den Titel ! -
die Brühe ist eine Natronlauge zum entlacken, habe gerade auch mit Strom versorgt damit der Rostschmodder mit ab geht.
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Suche Ansaugstutzen Oberteil (zum Vergaser) für Polinimembran, 3-Loch, von (oder für) eine V50.
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Hey hab da auch so ein Bild...
Was ist hier zu sehen: -
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die ringe sind deutlich stabieler als die originalen diese brechen nämlich gerne.
besonders für anfänger besser....beim einbauen oder/ und gebrauch!?
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von schwingenachse bis Anfang Bohrung sind es 55mm.
Das ist ja das Maß das wichtig ist.Absolut geil!
Mehr als ich eigendlich Dir an Arbeit machen wollte, mit Zeichnung und allem.
Dankeschön!!! -
morgen kann ich dir das mas geben.
ich hab grad ein zerlegten V50 rahmen in der garageKannst du vielleicht auch noch die Bohrlöcher von dem Nummernschildhalter, Kabelloch und Rücklicht nachmessen?
Habe mal ein Bild eingefügt als Malvorlage.
Danke!