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  2. Piitt

Beiträge von Piitt

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Piitt
    • April 19, 2016 at 23:04
    Zitat von tonitest

    Jetzt steht der ganze Haufen bei E-Bay drin.Und es gibt schon 27 Gebote...

    Ich könnte kotzen wenn ich sowas sehe...
    Man wird sich irgendwann in den AR*** beißen die so verhuntzt zu haben.

    Zitat von Creutzfeld

    Die Rahmennummer ist innen links wieder eingeschweißt worden...Das ist sowas von legal :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Piitt
    • April 19, 2016 at 19:09

    habe ich nicht bei meiner V1B3T 77er, was ist das für ein Baujahr sehe V1B2T? Deutsche mit Fahrgestellplakete beim Bremspedal am Rahmen?, ist vielleicht eine Importierte.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Piitt
    • April 19, 2016 at 12:27

    Alle am Schrauben oder im Urlaub? .
    :+3

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Piitt
    • April 18, 2016 at 18:45

    Frage: hat irgendjemand noch das PDF mit " Schnittmuster zum selber Braten" vom Franz Auspuff? Download oder Link? Brauche für'n Sommer was zum Blechbraten!

  • PK 50XL-102ccm Umbau

    • Piitt
    • April 13, 2016 at 13:21
    Zitat von rassmo

    Da käme ich doch deutlich zu spät, siehe 1. Post :D

    ne ne, fahr ja selbst mehrere i- legale rotwerd-) Setups

  • Vespa 50N Special: Geht nach wenigen Metern aus. Trotzdem kaufen?

    • Piitt
    • April 12, 2016 at 22:46
    Zitat von hedgebang

    Kann alles Mögliche sein. Von einem (nur) verdreckten Gaser, falscher Zündeinstellung oder defekter Zündung, rostigen Tank bis hin zu defekten Kurbelwellensiris (treten gerne nach langer Standzeit auf = Motor muss gespalten werden).

    Schwer, da was Konkretes zu sagen. Wie lange steht die? Wann ist das letzte Mal eine Motorrevision erfolgt (Stichwort Siris, s.o.)? Würde das mal abschecken beim Verkäufer. Ist nämlich immer schnell gesagt "Och, da muss nur Gaser gereinigt und eingestellt werden, dann läuft die wieder".

    Wenn das immer alles so einfach ist, frage ich mich immer , warum die Verkäufer das dann nicht selbst beheben. Also, nachfragen.

    meist endet es damit Motor auseinander, alles raus, Verschleissteile neu, ...etc. Allerdings weiß man dann, bei korrekter Arbeit, das sie danach beruhigt paar tausend km läuft. Hobby eben, kann Finanziell aus dem Ufer laufen, wenn man's sehen will.

  • PK 50XL-102ccm Umbau

    • Piitt
    • April 12, 2016 at 21:53

    Huuuuh, 50er Schildchen bei 102 ccm, keiner schreit auf, find ich gut, gibt genug Foren wo dann die belehrende Antwort auf den Folgenden Seiten folgt... :+3

  • PK 50XL-102ccm Umbau

    • Piitt
    • April 12, 2016 at 21:44
    Zitat von derpinguin

    Hab auch die von dellorto drin, wollte keine Experimente machen. Wie die anderen schon sagten: die aktuelle ist zu klein. Ich fahr schon 76 auf dem 75er Zylinder.

    Habe bei DR75 Formula schon nee HD84 drin.
    Wegen 2. : lieber mal schnell nee größere HD rein, bei Choke ziehen besser = HD zu klein, daß rumgezicke bei der Gasannahme kann auch leichte Klemmer sein weil HD zu klein. Mach mal den Ori Luftfilter drauf, vielleicht mit einem oder zwei 10er Löcher zusätzlich drin, kann man ja bei nichtgebrauch zustöpseln, dann läuft sie ohne HD größer schon fetter.

  • Vespa PK50 XL2 braucht mehr Bumps

    • Piitt
    • April 12, 2016 at 20:24

    Upps Uralt....

  • Vespa PK50 XL2 braucht mehr Bumps

    • Piitt
    • April 12, 2016 at 20:22

    den braunen Katzenschutz habe ich in Schwarz, passt farblich besser, wenn auch nicht Original in Silber. Rätsel auch noch wie ich den Heil ohne Kratzer drauf bekomme.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Piitt
    • April 6, 2016 at 09:08

    Bischen Dichtmasse mit auf die Dichtung und es geht wieder.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Piitt
    • March 31, 2016 at 01:10

    Klasse das mit keinem Wort erwähnt wird das hier zumindest der Lenkanschlag hinüber ist, wer weiß was sonst noch...

    Bilder

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      • 187
  • Vespa V50 N Spezial startet fast nicht und läuft dann nur mit Choke

    • Piitt
    • March 30, 2016 at 09:48

    Bei defekten Kondensator ist der Funke nur noch orangerot bzw. schwach.

  • Vespa V50 N Spezial startet fast nicht und läuft dann nur mit Choke

    • Piitt
    • March 30, 2016 at 09:42

    Zündzeitpunkt korrekt? Halbmondkeil abgeschert oder Lüfterrad ( 20er Welle auf 19er Lüfterrad) lose? Haste auch Funken an Kerze und Zündzeitpunkt ist verschoben/ wandert . Gleichzeitig Vergaser undicht, Schwimmer klemmt oder Vergaserwanne Dichtung undicht oder verkantet.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Piitt
    • March 28, 2016 at 19:53

    Schlitzrohr in schwarz gekauft! Das Ding ist schon komisch gebogen, mal sehen wie es passt.
    Werde dann mal schauen ob man das Schlitzrohr silber bekleben kann, vielleicht mit 3M-Silberreflexband, Silber und zusätzliche Sicherheit!

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • Piitt
    • March 25, 2016 at 20:53

    Lebe geht weiter (thead Wiederbelebung):
    Mein DR formula Uno Setup:
    - Grauguß.
    - 6 Überströmer.
    - breiter ovaler Auslass (alte verison) mit 2 Nebenauslässen.
    - mehr Drehzahl- als Drehmomentorientiert.
    - Übersetzung 3.72 (Primärwechsel möglich auf 3.54)
    - beschichteter Asso Kolben.
    - Sito+ Auspuff (musste angepasst werden) Krümmer ohne Drosselflöte.
    - Überströmer gefräst+ poliert.
    - Rennkurbelwelle 20/20, Mazuchelli, nachgearbeitet, polierte Wangen.
    - 16/16 Vergaser ND45/ HD86 Auslass ovalisiert (ca. 16/18) und angefast (Strömungsverwirbelung).
    - Ansaugweg aufgefräst + ovalisiert.
    - Kupplung erneuert.
    - Lüfterrad (noch) nur 100 gr. reduziert.
    - Original elektr. Zündung mit 6 Volt Bordnetz ohne Batterie.
    - Beleuchtung teils (schon) auf Fahrrad-Dynamobeleuchtung umgebaut (6-7,6V mit Überspannungsschutz!)
    Was vergessen? Schreibt mir.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Piitt
    • March 16, 2016 at 13:49

    Ist das mittelhartes Kunststoff?
    Könnte dann es mal mit Carwrapping Folie probieren um es Silber zu kommen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Piitt
    • March 16, 2016 at 07:47

    Hat jemand eine Ahnung wo man einen Kantenschutz*/ Schlitzohr für eine PK 50 in Silber bekommt? Das schw.- graue RMS Teil, ist das aus Kunststoff oder Gummi ?

  • Eure Meinung zu. Preis Zustand usw.

    • Piitt
    • March 14, 2016 at 17:50
    Zitat von Bruggi

    Hallo
    Ich werde hier immer mal wieder wenn ich ne Vespa finde hier einen Link posten.
    Im Anhang mal paar.
    Was meint ihr zu Preis,Zustand Modell allgemein und vielleicht auch noch was alles auf mich zukommt,
    Danke erstmal an alle.


    Gruß

    vbb1t 150 im unterem Link für 3650€ (blaue) macht ein guten Eindruck auf den Bildern, Anbieter Gewerblich, vor allem Ori.lack, man sieht gleich wo man Karrossemäßig dran ist. Die mit einem LML Motor ( Eingetragen?) macht auf jedenfall Motorseits keine Probleme wenns richtig gemacht ist.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Piitt
    • March 11, 2016 at 23:17
    Zitat von Creutzfeld

    Habe ihn mal angeschrieben. Whaz izt läzde Prais vür Export
    :D

    Ja, Spamen wir einfach alle den Verkäufer 2-) zu

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