Beiträge von Dabehmi

    So eine schöne PX125 vor 1989 ware dann schon was feines :)
    Bisserl Schrauben geht auch, möchte halt nur nicht vor und nach jeder Fahrt 2 Stunden in der Garage stehen.
    Habe mal kurz in den bekannten Börsen nach entsprechenden Fahrzeugen geschaut, war etwas geschockt.
    Zum Teil ziemlich im Eimer oder aber sehr teuer!
    Dachte dass man für ca. 2.000,-- Euro eine in gutem bis sehr gutem Zustand bekommt?!
    Bin ich da völlig falsch informiert, oder sind die Preise in diesen Portalen einfach zu hoch angesetzt?
    Merci für eure bisherigen Antworten.

    Leider sind bisher noch nicht so viele Antworten eingetroffen :( Wahrscheinlich doch das falsche Forum für diese Anfrage.
    Evtl könnt ihr mir aber doch noch helfen.
    Wenn ich eine alte PX125 nehmen würde, auf was muss ich achten und wo bewegen sich die Preise.
    Die PX125 sollte ordentlich in Schuss und fahrtüchtig sein. Muss kein Sammlerstück sein und auch kein besonderes Baujahr.
    Könnt ihr mir hier helfen?
    Danke Dabehmi

    Hallo zusammen,
    hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir bei meinen Überlegungen ein wenig helfen. ?(
    Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mir eine "Vespa" zu kaufen. Liebe einfach das italienische Gefühl :rolleyes:
    Durch diverse Themen hat es sich bisher aber leider nie ergeben das Thema mal wirklich anzugehen. ;(
    Jetzt ist es langsam so weit und ich bin gerade dabei mich mal wirklich zu informieren. Der Kauf soll dann im nächsten Frühjahr erfolgen. Muss aktuell noch ein bisserl was auf die Seite sparen.
    Bezüglich Motor kommt nur eine 125er in Frage, meine Frau hat leider nur den alten 125er Führerschein und soll aber auch damit fahren können.
    Vom Style her gefallen uns am besten die alten Vespas, also die PX Serie.
    Problem an der Geschichte ist, dass wir beide unsere Stärken nicht im Vespa Reparatur Bereich haben und auch die Zeit ein knappes Gut ist :(
    Also eine alte PX könnte schwierig werden.
    Im Internet bin ich jetzt auf die Roller von LML gestoßen und habe dazu auch schon bisserl was gelesen. Leider fast alles ein paar Jahre alt.
    Könnt ihr mir hier ein paar Ideen und Tipps geben?!
    Gerne auch Infos zwischen den einzelnen Modellen, also LML 125 2t und der neueren 125 4t Automatico.
    Frage noch zum Schluß, wird einem mit einer LML gleich der Reifen aufgeschlitzt :+3 oder ist man auch mit der kleinen Inderin ein gern gesehener Gast in den Foren und Vespa Treffs?


    Vielen Dank für eure Hilfe und viele sonnige Stunden für tolle Ausfahrten.


    LG aus München.


    Dabehmi :thumbsup: