Beiträge von Ralle

    Hallo Leute!


    Möchte den Lack meiner PX etwas auffrischen!


    Nun fehlt mir der genaue Farbcode damit der Lackierer auch klar kommt!


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!?


    PX 80 Lusso, Bj.84,in weiß!!


    Wrd mich freuen!!


    Gruß Ralle! :)

    Es ist vorbei!!
    Ich habe den Fehler gefunden und dachte ich berichte Euch mal was ich für einen Fehler war!!!;-)


    Nach dem ich mehrere Vergaser ausprobiert habe und mein Roller immernoch kein Standgas hatte, sprach ich nochmal mit IS Parts in Düsseldorf und wir flagsten so rum was man alles schon erlebt hat in Sachen Vespa-Reperatur!
    Und er meinte dann so ganz nebenbei ob es denn wohl sein könnte das ich den Kolben des 100ccm Satzes falsch herrum eingebaut haben könnte.....???
    Aber der Roller lief eigentlich ganz gut außer das er kein Standgas hatte....aber ich wusste....das war es, da ich beim Einbau garnicht drauf geachtet hatte!!
    Also ab in die Garage, Zylinder ab und was sehen meine alten Augen..??
    Genau....Kolben falsch herrum eingebaut!
    Autsch!!!! :rolleyes:
    Kolben richtig eingebaut angeschmissen und läuft wie neu!!!
    Standgas perfekt, Leistung 100%!!
    Oh man....dachte ich lass es Euch wissen!
    Kann passieren denke ich!Smile......Hauptsache man lernt draus!


    Danke für eure Tipps und Hilfe trotzdem!


    Gruß Ralle!! ;)

    ....ja, seit dem ich den motor habe lief er nicht!
    einmal hab ich bei der montage des vergasers vergessen die beiden schrauben richtig fest zu ziehen so das er nicht festsaß, da hatte er auf einmal standgas!
    allerdings ist er mir beim anfahren fast abgesoffen!
    nachgeschaut warum er im unteren drehzahlbereich fast ausging stellte ich dann fest das eben der vergaser nicht richtig fest war!
    ich zog ihn fest startete den motor....weg war das standgas!!!
    was für ne pleite!


    gruß ralle! :rolleyes:

    ....nene...also nun hat der Benzinhahn auch noch seinen Geist aufgegeben!!!
    ich geb den roller erst mal in andere hände!
    Wenn die Kiste nicht bald läuft schmeiß ich denn Roller in die Müllverbrennungsanlage!!!
    Ich hab kein bock mehr!
    Erst verreckt mir der orginal motor, dann ersteigere ich den neuen bei Ebay der angeblich top in Ordnung ist und auch erst 6700km gelaufen haben soll und nun bekomme ich das Ding nicht ans laufen....!Ätzend!!!!
    Ist das deprimierend!


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen!!


    Noch gute Fahrt und immer schön aufpassen!!


    Gruß Ralle!!

    Hallo Leute!


    Hab das Problem das mein PX 80 (100ccm) Motor einfach kein Standgas hat!
    Vergaser neu abgedichtet, Düsen sind gut und Alles schön festgezogen!
    Zündkerze ist gut, Funke alles da!
    Trotzdem, geh ich vom Gas geht er aus!!!


    Zündung verstellt??
    Naja, warum sollte sie sich einfach verstellen?
    Oder kann das passieren??


    Nun ich würd mich freuen wenn es jemanden gibt der dieses Problem hatte und mir vielleicht aus der Patsche helfen kann!!


    Gruß Ralle!!

    Hi!
    Mein weißer Bomber hat leider immernoch kein Standgas und richtig hochdrehen tut er auch nicht! :-(
    Kann die Zündung verstellt sein????
    Wo drauf muss ich achten??
    Sollte ich das Polrad abbekommen....???
    :(


    Gruß Ralle!

    Hallöchen!
    Hab nun die P200E bekommen, ist doch keine PX!
    Aber das macht ja nichts!


    Möchte den Roller nach Ausbau des Motors verkaufen!
    Er ist von 1985 hat so 16000Km gelaufen, stand aber seit 2003 in einer Garage!
    Farbe Rot!
    So gut wie kein Rost aber Lack nicht mehr so schön!


    Würde mich freuen wenn ich ein paar Tips bekomme was der Roller (ohne Motor sonst kompl.) noch bringen könnte!


    Gruß Ralle! ;)

    Guten Morgen Leute!
    Ist ja super was man hier für Infos bekommt!


    Werd mal sehn wie ich am besten an diese Bescheinigung komme!
    Falls jemand noch eine rumfliegen hat wäre ich über eine Kopie sehr dankbar!


    Werd am Wochenende anfangen meinen weißen Bomber zu zerpflücken!


    Meld mich dann wieder!


    Vielen Dank für Eure Hife!


    Gruß Ralle!

    Hallöchen!
    Möcht in meine PX 80 Bj.84 einen PX 200er Motor einbauen!
    Ist das so ohne weiteres technisch möglich und wodrauf hab ich zu achten??
    Und was sagt der Tüv dazu??


    Wäre toll wenn jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat!
    Würde mich über Tips und Anregungen freuen!


    Also, auf bald! ;)


    Gruß Ralle!

    Hallöchen!


    Hab mal Öl abgelassen und drann gerochen....es riecht schwer nach Benzin!! :rolleyes:
    Also, Siri defekt!
    Was mach ich nun??
    Denke in der Werkstatt wird mich der Spaß locker 250-300€ kosten!?
    Vielleicht kenn Ihr ja jemanden der sich ein paar Euro verdienen möchte und kompitent genug ist und natürlich Lust hat, ;) mit mir das Ding wieder flott zu machen...!??
    Keine Ahnung wie lange sowas dauert??


    Würd mich super freuen von Euch zu hören!
    Achja, ich wohne in Düsseldorf nur zur Info!


    Gruß Ralle! :)

    Vielen Dank Leute!


    Ich werd mal nen bischen Öl ablassen und die Nase reinhalten!
    Wenn der Siri platt ist bin ich es auch, denn ich hab keine Möglichkeit den Motor auseinander zunehmen!
    Und in einer Werkstatt zahl ich bestimmt 300-350€! :rolleyes:
    Naja, wolen wir ma das Beste hoffen!


    Mede mich wieder!


    Fahrt vorsichtig Jungs! =)

    Hallo liebe Roller-Fahrer!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen!?
    Ich habe eine PX80 Bj.84 die bis jetzt immer zuverlässig war!
    Nun lässt sie sich aber nur noch mit gezogenem Kaltstart fahren!
    Sobald ich den zurück schiebe geht die Kiste aus!
    Hm!
    Habe mir sagen lassen das die Nebendüse platt sein könnte oder irgendein Simmerring am Motor (wo?) defekt sein könnte!?
    Ich han kene Ahnung!
    Please help me! :(