1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. LMLSTAR200StarDLX

Beiträge von LMLSTAR200StarDLX

  • LML 125 4T aufpimpen bzw. sinnvoll verbessern?

    • LMLSTAR200StarDLX
    • September 10, 2015 at 07:30

    Ich habe bei der Scheibenbremse den Bremssattel von SIP nachgerüstet, der greift erstaunlich gut!
    Reifen habe ich die Michelin S1, aber ich denke alle sind besser als die Dunlop, die ab Werk drauf waren. Stollenreifen würde ich lassen, die fand ich beim TPH schon grenzwertig!
    Von Polini habe ich das 22er Vergaserkit und den Auspuff nachgerüstet. Zieht gut und klingt gut. Den TÜV hatte es nicht gestört :thumbup:
    Als nächstes überlege ich noch auf den 221er Zylinder von Polini zu wechseln :D

    Ich habe noch eine kleine, schwarze Scheibe montiert, die macht ca 3-5 km/h aus und weniger gezottel am Lenker. Über die Optik und das geklapper lässt sich aber streiten... :/

  • LML Star: Stilbruch?

    • LMLSTAR200StarDLX
    • September 1, 2015 at 20:44
    Zitat von bull

    Genau diese Situation hatte ich nun schon mehrfach: WOW (...oder gleichlautend ;) ) ist das ne tolle Vespa und so gut erhalten :D

    Ist deine LML die giftgrüne wie wie auf dem Profilbild?
    Klasse Farbe, schöne Stripes!

    Ich wäre stolz, eine gut erhaltene oder selbst restaurierte PX zu haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

    Solange boller ich weiterhin mit meiner eher "Vespen-unlike" und Polini-unterstützen 4T in der Gegend rum und irritiere weiter die Passanten, die vermutlich beim herannahenden Klang eher eine Enduro oder Yamaha SR erwartet haben... 8|

  • LML Star: Stilbruch?

    • LMLSTAR200StarDLX
    • September 1, 2015 at 02:16

    Rassmo, ich gebe dir recht. Das Gefühl ist nicht das gleiche, auch wenn das Fahrgefühl fast stimmt!
    Meine LML erinnert mich zwar sehr an die PX 80 aus meiner Schulzeit, aber sie ist nicht 100% eine Vespa, es bleiben immer irgendwo ein bisschen die Emotionen auf der Strecke... (liegt es vielleicht auch an den schönen Erinnerungen an die PX, die ich verbinde? :D )

    Ich denke, eine LML zu fahren ist stilvoller, als einen modernen Plastikroller zu fahren.
    Auch wenn ich noch meinen Daelim Automatik gerne fahre :)
    Egal ob Bajaj, ACMA, Motovespa oder LML, der Grundgedanke daran einen schönen Roller zu fahren zählt!

    Ich wollte hier im Forum nicht um Akzeptanz der LML werben, sondern nur meine Erfahrungen wiedergeben für diejenigen, die eine LML in Erwägung ziehen oder nach Erfahrungswerten gefragt haben.

    Mein Traum bleibt eine PX 200 von Piaggio (oder eine Lambretta ;)

    Aber als Alltagsroller ist mir die LML wirklich angenehm, läuft super, ist liebevoll von mir etwas modifiziert worden und ist mir ein treues Fahrzeug. Ich werde oft angesprochen, wie gut erhalten "die alte Vespa" doch wäre und ich sage jedesmal stolz: Das ist eine LML, die ist neu und wird noch gebaut, in Indien! :)
    Die Leute reagieren nicht enttäuscht sondern freuen sich über das schöne Fahrzeug...

    In einem Forum geht es immer um Meinungsaustausch, Erfahrungen, Tipps, Ratschläge usw. Ich möchte nur dazu beitragen und hoffe, ich bin niemandem zu nahe getreten!

    Ich heiße Marc, fahre eine LML Star 200 und freue mich jedesmal, wenn ich sie aus der Garage hole. Ich leiste meine Beitrag zum Erhalt der Blechroller, die auf den Straßen unterwegs sind...
    Ein Gruß an alle Rollerfahrer! :thumbup:

  • LML Star: Stilbruch?

    • LMLSTAR200StarDLX
    • August 29, 2015 at 02:17

    Danke erstmal für eure ganz spezielle Art, jemanden "willkommen" zu heißen! Da habe ich (als zufriedener LML-Besitzer) wohl bei euch in ein "Vespennest" gestochen... (oder heißt es Vespistinest???) 8o

    Es wurde im Thema nach der Meinung gefragt, ob einen LML ein Stilbruch ist. Ich habe also meine Meinung bzw Erfahrung bezüglich der LML geäußert. Also Mädels, keine Panik... :D

    fgib:
    Warum meldet man sich denn deiner Meinung nach in einem Forum an? Um "Freunde" zu finden??? Nicht dein Ernst...

    rassmo:
    Was hat die LML mit der Vespa gemein? Ich denke ziemlich viel!
    Fahre doch selbst mal eine LML , du wirst sehen dass das Fahrgefühl gar nicht soo anders (und verkehrt) ist. Bin schließlich selbst mal PX 80 gefahren und finde keinen großen Unterschied...
    Einen 4T Motor gibt es in Blechrollern ja auch nicht erst seit gestern, GT, GTS, und Piaggio 4T finden sich auch bei Aprilia und sogar Honda!

    Ich brauche auch keinesfalls "auf Biegen und Brechen" Argumente für die LML zu finden. Ich habe schließlich nicht vor, euch mein Schmuckstück zu verkaufen :thumbup:

  • LML Star: Stilbruch?

    • LMLSTAR200StarDLX
    • August 27, 2015 at 00:35

    KEIN STILBRUCH, da stilvoller als moderne Automatikroller (mein Alltagsfahrzeug ist einer!)

    Meine LML200 ist 2 Jahre alt und ein Garagen- und Schönwetterfahrzeug. Von Rost bisher keine Spur! Die Verarbeitungsqualität ist wirklich in Ordnung, ich kann nichts schlechtes sagen, zumal die Millenium-PXen nicht gerade für die gewohnte Qualität sprechen und die PXen aus der guten alten Zeit entweder sanierungsbedürftig sind, oder entsprechend kosten, da bereits saniert... ich denke aber über eine vorsorgliche Rostvorsorge nach, für alle Fälle... Alle Vespas rosten, da Blech.

    Insgesamt wäre mir eine "originale" 2taktende 200er PX ja lieber gewesen, aber ich muss sagen:

    Der 4T Motor meiner 200er LML (bei mir mit Polini-Tüte) ist echt klasse!!! :thumbup:
    Der Sound erinnert an eine KTM,
    der Verbrauch ist sensationell gering (>3L/100),
    die LML hat Drehmoment im unteren Bereich dass man sie wie einen Chopper fahren kann (ich fahre selbst auch einen)
    und
    sie ist... zwar träge nach oben raus, aber auch nicht langsamer als eine 200er PX, erst recht nicht am Berg :thumbup:
    (Berg 90, Land 98, Bahn bis 115)

    Gewöhnungsbedürftig ist das Heulen des Lüfters zusammen mit dem Bollern (bei mir dumpfen Gewitter dank Polini) des 4T,
    hat zwar nichts mit 2T Vespen gemein, aber es ist echt angenehm!

    Ich für meinen Teil bin total glücklich mit meiner LML, auch wenn sie offenbar oft nicht als vollwertige Vespa anerkannt wird.
    Meine Frau jedenfalls findet sie stilvoller als meinen Alltagsroller, meinen geliebten, zuverlässigen Daelim Otello Automatik, den ich nicht missen möchte!!!

    - An alle Vespa Fahrer: Ihr habt das Original, seid zurecht stolz drauf echte Vespisti zu sein!

    - An alle LML-Fahrer: Gute Entscheidung, guter Kompromiss, Spott und Rechtfertigungsbedarf sind sogar serienmäßig und ohne Aufpreis, aber das Ding ist echt sein Geld wert :):):)

    Die LML IST eine echte VESPA, egal was manch andere sagen! Qualität, Preis, Ersatzteilversorgung und zuletzt Fahrleistungen haben mich überzeugt! 2-)

    VG Marc

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™