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Beiträge von Tanatos

  • Auspuff passt nach Zylinder Wechsel nicht

    • Tanatos
    • June 21, 2016 at 22:58

    Sind XL und XL2 identisch?

  • Reserveradhalter Beinschild an einer PK

    • Tanatos
    • June 21, 2016 at 11:52
    Zitat von Mossberg

    Guter Hinweis - bei mir ist es jedoch so, dass die Kupplung ständig trennt, d.h. wenn ich vom Leerlauf den 1 oder 2 Gang schalte, lässt sich der Roller ohne gezogene Kupplung vorwärts bewegen. Ich habe heute nochmal den Kupplungszug ausgehangen, Druckpunkt der Kupplung ermittelt, Schraube ganz reingedreht, dann Kupplungszug angepasst und wieder eingehängt. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Es ist auch so, dass sich bei eingelegtem Gang der Kickstarter nicht durchtreten lässt, im Leerlauf rutscht er durch. Sollte doch ein Indiz dafür sein, dass die Gänge sich schon schalten lassen. Irgendeine Idee ?

    Ja, falscher Thread!

  • Vespa 50n: Kein Zündfunke

    • Tanatos
    • June 20, 2016 at 22:13

    ist das Kabel von der Zündspule, welches dann weiter zur Zündkerze geht, noch dran? Zündfunken brauchst schon noch!

  • VNB6T Bj 63/64

    • Tanatos
    • June 20, 2016 at 15:39

    Versuchen die Spannung auf den Seilzügen zu reduzieren,
    Wenn das nichts bringt wird wohl das Schaltkreuz durch sein!

  • VNB6T Bj 63/64

    • Tanatos
    • June 20, 2016 at 13:10

    Ich glaube keine hat die Vollabnahme gemacht, bevor nicht alles (technische) i.O.

    Musst ja nicht auf der Hauptstrasse testen!

    Sonst bockst den Roller halt hinten hoch und testest das im Stand!

  • Pk50ss Motor überholen

    • Tanatos
    • June 17, 2016 at 14:07

    Oh, grosse Distanz - komme aus der Region Zürich.
    Könnte dir was schicken, leider aber erst am Montag - reicht dir das?

  • Vergaser Undichtigkeiten

    • Tanatos
    • June 17, 2016 at 13:15
    Zitat von jvogel
    Gewinde-nenndurchmesser
    Schraubenfestigkeitsklasse: 5.6 6.8 8.8 10.9 12.9
    M3 0.7 0.9 1.2 1.7 2.0
    M3,5 1.1 1.4 1.9 2.6 3.2
    M4 1.7 2.1 2.8 4.1 4.8
    M5 3.4 4.3 5.5 8.1 9.5
    M6 5.9 7.3 9.6 14.0 16.0
    M8 14.3 17.8 23.0 34.0 40.0
    M10 28.3 35.4 46.0 67.0 79.0
    M12 49.6 62.1 79.0 115.0 135.0


    bekomme die Tabelle nicht dazu das sie Angezeigt wird keine Ahnung

    Screenshot? ;)

  • Pk50ss Motor überholen

    • Tanatos
    • June 17, 2016 at 13:15
    Zitat von squalor

    nur zur info hab jetzt einen nahmhaften vespa händler drangehabt mit viel erfahrung, der sagte mir er nimmt seit jahren normales 2 Takt oel und habe noch nie problemw damit gehabt, auch das 80w90 könne verwendet werden.

    Wo bist du denn her?
    Bin auch aus der Schweiz und hab SAE30 hier, auch von SIP ;)
    Wenn aus der Nähe bist, kannst gern ein Fläschchen haben! - Entweder SIP oder BGM, beides da :D

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Tanatos
    • June 17, 2016 at 12:00

    vielleicht sollte es 499€ heissen und er hat zu lang auf die 4 gedrückt ;)

  • Pk50ss Motor überholen

    • Tanatos
    • June 14, 2016 at 16:48

    SAE30 - Standard

  • Fahrlicht Vespa 50 special Bj.1978

    • Tanatos
    • June 11, 2016 at 18:05

    Würd erst mal alle Lampen mit den richtigen Werten (Volt & Watt) reinmachen.

    Wenn das Rücklicht defekt ist, dann ist klar, dass es dir die vordere Birne immer killt!

  • Fahrlicht Vespa 50 special Bj.1978

    • Tanatos
    • June 11, 2016 at 17:47

    Rücklicht geht noch?

  • Sitzbankschloss Xl2: Wie ohne Schlüssel öffnen?

    • Tanatos
    • June 10, 2016 at 14:31

    Was jetzt Sitzbank oder Zündschloss?

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Tanatos
    • June 7, 2016 at 15:40
    Zitat von hedgebang


    Filzring im ASS + O-Ring ist wie Poppen mit Gummi und Unterhose an => funktioniert nicht. :D


    :thumbup:

  • Vespa PX 80: Kolbenfresser?

    • Tanatos
    • June 6, 2016 at 23:23
    • Die Mutter könnte auch für die Zylinderhaubenbefestigung sein, oder?
    • Die Dichtung links oben ist für den Vergaser oder die Vergaserwanne!
  • Daten für uralt Vespa "Faro Basso"

    • Tanatos
    • June 2, 2016 at 07:45

    google halt Vespa P150S, dann hast du schon mal die Daten des Motors.

    Der Rahmen kann alles sein, ob vor 61 entscheidest ja du!

  • Daten für uralt Vespa "Faro Basso"

    • Tanatos
    • June 1, 2016 at 16:34

    Da wurde aber einiges gemischt.
    Der Motor stammt lauft Präfix aus einer P150S aus 1981.

  • Daten für uralt Vespa "Faro Basso"

    • Tanatos
    • June 1, 2016 at 13:48

    Oh, ein Asien-Import.
    Da musst du dir als Prüfer aber sicher sein, dass da alles i.O. ist.

    Da kann auf dem Motor auch was von 125ccm stehen und der hat nacher 200ccm.

    Hatte hier auch mal nen Motor mir "VBA"-Prägung - war aber eigentlich ein verbastelter PX.

    Gibts denn garkeine Dokumente zu dem Roller?

  • Daten für uralt Vespa "Faro Basso"

    • Tanatos
    • June 1, 2016 at 12:26

    Sollte eine LU nicht mit VM2T oder so anfangen?

    Eigentlich fangen (so gut wie) alle Vespenpräfixe mit einem "V" an.

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Tanatos
    • June 1, 2016 at 10:25

    Hab da schon mehrmals mit Spüli oder Silikonspray die Leisten eingezogen, ging sehr gut!

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