Beiträge von Tanatos
-
-
PX80 Bj.81 - Aussenverschluss - endlich mal wieder ein Schnäppchen
-
-
-
Urspünglich schon

Kommt natürlich drauf an, welche Fährerscheinklasse vorhanden ist!
-
Ja, da würde ich hier sofort zuschlagen!

-
Aber denk dran:

-
-Auch beim Vergaser gibt es Dichtungen.
-Ausserdem ein Sieg, sowie die Düsen und Einstellschrauben.
-Benzingschlauch.
-Ausserdem bei den ganzen Schrauben auf die vorgeschriebenen Anzugsdrehmomente achten.Man könnte zu jeder Schraube was schreiben, aber das wäre too much.
Gruss
P.S. Überleg dir das mit den WW-Reifen nochmal

-
-
Als ich Kompressor gelesen habe, dachte ich zuerst, jetzt kommt die nächste Stufe des Motortunnings.

Das ging mir auch so, wär doch ne Idee / Oder vielleicht was mit einem Motorradmotor

Back 2 Topic:
Man kann vielleicht auch mit einem kleinen Kompressorkessel Strahlen / Lackieren / etc. - der ist aber immer schnell leer und es muss "nachgefüllt" werden. Kann sein, dass der Kompressor dann auf Dauerbetrieb läuft, da du bald mehr Luft verbrauchst, wie produziert wird. -
- Bremsbeläge
- Schaltkreuz
- Silentlager
- Getriebeöl -
Soll in der Liste bereits was drinstehen?

-
Wohl doch überzeugt worden?!

-
Ausser du hast ü50 Jahre alte Hüllen, die man mit Gewalt überzeugen muss. Die zerreißt es und man bekommt sie nicht am Stück raus. Die neuen Hüllen bekommt man mit Geduld und Spucke irgendwann auch rein. An einer PX oder PK würde ich keine neuen Hüllen einziehen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Habe erst vorgestern alle Züge und Aussenhüllen bei ner PX gewechselt, ging eigentlich sehr gut

-
Das gilt übrigens für jedes Zweirad und ist eins der ersten Dinge, die man in der Motorradfahrschule lernt.
Danke, wollt ich auch grad schreiben!
-
Ich trenne immer eine Spax auf ca. 1-1.5cm (von der Spitze her) und schraub die dann in die alte Hülle, dann dreh ich auf die andere Seite die neue Hülle.
Somit sind die gut verbunden.Dann die alte rausziehen und gleichzeite die neue rein. Aber nicht reissen - mit Gefühl!

-
Wenn die Aussenhülle bleiben soll, dann ist es seeeehr einfach!
Alten Zug nach oben rausziehen, neuen von oben einschieben (alles ausser PTFE will geschmiert werden), fertig.
Dann halt noch alles einstellen! -
Ziel erreicht
-
-