Niemand was daheim?
ich nochmal - den Motor hab ich da.
Dreht, hat Kompression, ist komplett
Bei Interesse gerne PN
Niemand was daheim?
ich nochmal - den Motor hab ich da.
Dreht, hat Kompression, ist komplett
Bei Interesse gerne PN
Normalerweise sieht man ziemliche Ablagerungen am Kopf, wenn der undicht ist.
Da läuft ja dann kein Gemisch raus, sondern da wird das richtig rausgedrückt (Kompression).
Und dann oft auch als Abgas, da das Gemisch im Brennraum ja auch, wie der Name schon sagt, verbrennt.
und die Vorderbremse kann bei der PX sehr gut (stark) genutzt werden.
Ich bremse kaum hinten (ausser bei den 8" Oldies)...
Bremspedal und Kickerhebel hätte man dann auch noch vergolden können - Stümper!
Ausserdem sieht der Kurbelwellenkonus nicht besonders gut aus. Und nicht, weil er nicht vergoldet wurde ![]()
Von aussen sehen die Köpfe immer sehr ähnlich aus ![]()
falls du ihn runter nimmst, dann mach doch kurz ein Bild vom Brennraum.
Dann sieht man relativ schnell ob original oder nicht.
Ok krass was du alles weißt
![]()
Bin ich dann mit der Kerze erstmal gut bedient oder sollte ich noch etwas beachten ? Restliche Eckdaten stehen ja in Eingangspost.
Wenns ein original PX200 Kopf ist, dann Langgewinde ![]()
Danke auch für deine schnelle Antwort. Also besser Budget erhöhen und eine saubere PX200 kaufen?
Was ist ein realistischer Preisrahmen?
Da hätte ich ggf, was für dich! Eine PX80 mit eingetragenem PX200 Motor und Tuning.
Baujahr nach 1989 aber die Eintragungen sind ja schon gemacht ![]()
Viele Neuteile - Roller vor paar Jahren neu lackiert.
Seit dem nicht mehr auf der Strasse gewesen.
Der Roller ist aber aktuell NICHT fahrtüchtig, da er noch nicht fertig zusammengebaut ist.
Motor seit der Revision auch noch nicht gefahren, Abstimmung muss also auch noch gemacht werden.
Standort eigentlich Schweiz - aber relativ einfach auch in BW (79798) ![]()
Hier mal noch eine kleine Übersicht:
Rahmen
- PX Lusso 80 Rahmen schwarz lackiert inkl. Anbauteile
- Bitubo Gasdruckstossdämpfer vorne
- Weisswandreife, Reserverad und Chromfelgen
- Haupt- und Seitenständer
- Gepäckfach für Vespa 50-125/PV/ET3
- Alle Verschleissteile wurden erneuert
- D-Papiere
Motor
- Piaggio PX200 Gehäuse
- 210 ccm Malossi Rennzylinder (einmal gefahren)
- Langhubwelle (neu)
- SI 24/24 Vergaser
- Kupplung, verstärkt Cosa
- Motor neu gelagert und gedichtet
Wenn du Lust auf so ein Projekt hast, dann melde dich.
Preislich wird man sich einig - da steht eine 2 davor.
Also für 750€ nehm ich das Ding ![]()
Oder der Roller hat einen Tankschwimmer bzw. eine Tankanzeige im Tacho.
Wenn das der Fall ist und noch der originale oder richtige Hahn verbaut ist, hat der keine Reservestellung sondern nur "auf" und "zu".
kleines Update 8 Jahre später? ![]()
die zurückversetzten Blinker gefallen mir sehr gut - muss mal das ganze Topic in Ruhe lesen ![]()
Deswegen muss das trotzdem nicht die Lösung Deines Problems sein. Eine verstopfte Tankentlüftung kann empfindlich Ärger machen, muss aber nicht das einzige Problem sein.
aber wenn die Symptome ohne Deckel verschwinden, ist die Chance gross, dass es daran liegt ![]()
ist das ein Vespa-Tankdeckel?
PK und so haben doch Kunststoffdeckel oder?
Keine Seegeringzange vorhanden? ![]()
Alles anzeigen742 Evergreen Terrace,
Springfield
US und A
Zur Info
Ich grille nur vegan, verabscheue Alkohol, Frauen sind Tabu und meine heimliche Liebe sind Plastikroller. Zum Tanzen läuft nur Scooter.
![]()
Noch Interesse?
Jeder kann sich ändern, wenn er nur will ![]()
Wie gings hier weiter?
Könntest / kannst du den Roller freihändig fahren ohne, dass er extrem zur Seite zieht?
Falls nicht kann es z.B. an den Silentgummis oder an der Gabel liegen...
Ist der Baugleich wie V5N1M?
was meinst du mit baugleich? 100% identisch wird er nicht sein ![]()
soll ich dir mal Bilder schicken?
bis zu 5'000€ für ne Rundlicht?
Reduzier dein Budget und gib die Differenz einem, der dir hilft was passendes zu finden...
Immer schön, wenn man sich was leisten kann aber einfach mal die Kohle aus dem Fenster schmeissen ohne Ahnung von dem Thema zu haben? Krass!