Ist bei Rita eingebrochen worden?
nein - kein Einbruch
Aber um mehr Infos zu bekommen, setz dich bitte direkt mit Rita in Verbindung.
Ist bei Rita eingebrochen worden?
nein - kein Einbruch
Aber um mehr Infos zu bekommen, setz dich bitte direkt mit Rita in Verbindung.
Ach ist Rita dort noch.
wusste nur das sie eine Halle an der Hanauer hat. Hab erst im Nachhinein erfahren das die Teile in Erlenbach auch von ihr sind.
darf man fragen was du dafür bezahlt hast?
gerne auch per PN...
1. die orangefarbene PX mit den zwei kleinen Leuchten neben dem Tacho ist die PX-alt. Du kannst mal vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher versuchen das Zündschloss (oben) nach rechts zu drehen. Wenn das geht brauchst du nur den Schlüssel mit der Nummer F74 wenn ich das richtig sehe. Oder Zündschloss austauschen.
2. Die zweite hat in der Lenksäule ein kombiniertes Zünd-/Lenksäulensperrschloss. Da wirst du nicht umhin kommen das komplett zu tauschen.
Wo hast du die Dinger ohne Papiere und Schlüssel her?
Sind die aus Nieder-Erlenbach?
sind beides 80er?
Alles anzeigenHi,
habe mir nun sehr günstig zwei PXen zugelegt.
Nun würde ich gerne wissen ob es große Unterschiede zu den Smallframe Modellen gibt? Bei denen bin ich nämlich bis jetzt gewesen.
Habe laut Scooterhelp eine PX aus dem Jahr 1981 und eine P80X Acrobaleno aus 1984.
Was ich bisher sehen konnte sind beide Modelle ohne Batterie.
1. brauche ich einen Zündschlüssel? (bei den älteren Smallframe Modelle ist dieser ja nur eine Lenkradschloss)
2. wie kann ich die passenden Papiere bekommen? (Waren bei Verkauf nicht dabei/Ja, ein Kaufvertrag wurde gemacht)
Grüße OLi
sind es deutsche Fahrzeuge oder importierte?
Alles anzeigenSo, jetzt kann ich mich auch aufregen:
Hab jetzt im Juli HU und mein hinterer Socken ist runter. Der vordere macht's noch grad so.
Jetzt wollte ich doch tatsächlich im Sommer (!) neue Reifen (Heidenau K80SR) kaufen. Klar, da fahren sich die Reifen von Motorrädern auch am ehesten ab.
Aber kann es wirklich sein, dass man mittlerweile jeden Mist antizyklisch kaufen muss? Sommerreifen im Winter und Winterreifen im Sommer. Nirgendwo bekommt man die Dinger.
Ein Trauerspiel, ehrlich...
P.S.
Werde meinen alten SC 28-Reservereifen für den TÜV hinten montieren.
Das hat mit dem Scheiss in der Ukraine zu tun. Heidenau hat die Produktion runtergefahren!
Alternativ die BGM-Reifen nehmen.
Die sind aktuell beim Scooter-Center lieferbar und man munkelt, dass die auch von Heidenau produziert werden!
Gabs die Scheibe 1983 schon?
80er Motor mit DR135 hab ich da, PX150 ggf. auch.
Ich würde eher bei der Bedüsung schauen als bei der Kerze...
Jetzt hast du das Werkzeug am Montag und gestern gesucht?
Such ich auch schon lang
Ich Idiot hatte 3 blaue und hab 2 davon verkauft
Ich suche einen T4-Tacho. Original wäre natürlich fein, Repro geht aber auch.
Alles anbieten.
VDO?
Wäre auch mein Vorschlag gewesen...
Jetzt im Nachhinein
Die Aussage mit den 8mm macht für mich sowas von keinen Sinn
Ich würde darauf wetten, dass es nicht am Öl liegt!
Das SIP-Getriebeöl fahr ich in meiner T5 mit 172ccm und in meiner VNA mit 208ccm ohne Probleme.
In die Vjatka mit 152ccm wird das auch kommen.
Erklär doch mal jeden einzelnen Schritt deine Kupplungstauschs...
ZitatKupplung wurde erneuert, neue Beläge und härtere Federn.
Seit dem ist am Hebel kein Spiel wenn die Kupplung so eingestellt wird das sie funktioniert.
Welche Beläge reingekommen sind, weiß ich nicht, aber nichts besonderes.
Motor ist von der XL2 mit 6 Federn.
Ich hab hier jetzt nicht alles gelesen aber wieso sollte das fehlende Spiel am Kupplungshebel mit dem Öl zu tun haben?
Da ist mechanisch doch was nicht i.O.
Schrauben festschweissen find ich ja ganz geil!
Aber Loctite / Nordlock hätte nicht funktioniert?