Hab den Roller auch für meinen Sohn gekauft - Verarbeitung top.
Ist zwar ein teures Spielzeug aber er hat wirklich Freude dran & robust ist das Teil auch!
Hab den Roller auch für meinen Sohn gekauft - Verarbeitung top.
Ist zwar ein teures Spielzeug aber er hat wirklich Freude dran & robust ist das Teil auch!
Alles anzeigenMoin,
gezwungenermaßen habe ich mal bei mir aufgeräumt, mein Vermieter hat mir gekündigt. Habe jetzt alles zu Hause in meiner Garage.
Da kommt meine Frau doch auf die Idee in 2022 sollte die Vjatka zugelassen sein.
War ich gestern beim TÜV mit Anhänger und frage dann den Freundlichen wie sich das verhält, von wegen Baujahr 1962 und Blinker und so weiter. Das ist wohl nicht so easy. Er ist aber zugänglich und kein Verweigerer. Soll mal alle möglichen Dokumente bringen.
Hat jemand seine Vjat jünger als 1961 in Deutschland ohne Blinker zugelassen?
Würde mich da jemand unterstützen?
Super, schönen Sonntag.
GIbts auch ne Vjatka WhatsApp-Gruppe...
M10 Ablass-Schrauben hab ich mal 20 Stück gemacht.
Inkl. Magnet und Kupferdichtung - bei Interesse PN
Die TX hat einen 200ccm Motor, die T5 einen 125cm Motor.
Aber aufpassen - da gibt es was zu beachten:
- Bei den spanischen ist es auch möglich, dass in der T5 ein PX125 Motor verbaut ist.
- Die Alternative LML T5 wurde mit PX150 Motor ausgeliefert.
Man erkennt den T5 Motor optisch aber sehr gut am Auspuffkrümmer, Zylinderdesign, Kickstartet & Zylinderkopfabdeckung!
Wenn du dich mit der T5-Optik anfreunden kannst, dann ist die für deine Führerscheinbegrenzung die beste Wahl, da du mit 125ccm 12PS hast. Das schafft original keine 125er Vespa.
Du kannst aber auch eine PX nehmen und da einen T5 Motor eintragen lassen.
Das funktioniert bei den italienischen wie auch bei den spanischen Modellen.
Immer eine Frage des Budgets und der Fähigkeiten.
OK danke ja ne sind keine drin wofür ist diese schraube oben am Motor ? Danke
Kurbelgehäuse-Entlüftung
Mich würde mal interessieren, wie Ihr den Motor alleine , ohne viel Gefummel und Balance , ein und ausbaut...
Hebebühne, so fixieren, dass das Hinterrad in der Luft steht, dann erst den Stossdämpfer lösen (somit steht der Reifen wieder auf der Bühne) und anschliessend den Traversenbolzen raus - Züge und Kabel natürlich schon demontiert. So kann man dann mit einer Hand den Bolzen ziehen und mit der anderen den Motor stützen. Bolzen zur Seite legen und dann mit beiden Händen den Motor auf die Werkbank legen...
Also wenn durch das Loch beim Bremspedal Dreck durchkommt, dann landet der auf der Strasse.
Falls du Dreck im Tunnel haben solltest, dann kommt der entweder aus der Vergaserraum oder von vorne (Kaskade).
Hoffendlich giebts vorher in der metro ein gutes angebot für fleisch.
dann packe ich meine beefer ein.
und schon nervt es mich noch mehr, dass ich nicht kann
Das mit den Senkkopfschrauben kommt mir auch etwas komisch vor - sollen die bleiben?
Das hat dann aber mit dem Kat zu tun oder?
Willst du nicht schauen, dass der Kicker gar nicht mehr hängen bleibt?!
Bitte dann die Gedankenspiele / Ideen / etc. in einem passenden Thread - dieser sollte ja zur Wertermittlung dienen!
Er hat ja in Kaufberatung schon 2 vorgestellt, die er jetzt im Auge hat.
hab ich jetzt auch gesehen - die sind aber auch teurer
Der Roller ist so schlecht nicht, an einer Automatik PK habe ich aber kein Interesse, der Roller ist für ein Elektro-Projekt vorgesehen.
Wenn du eine Preisvorstellung hast, dann meld dich gerne - ich kann dir bei der Preisfindung leider nicht weiterhelfen.
Alles was vor der Ehe angeschafft wird gehört dir
Hallo zusammen,
seit ich vor einigen Wochen die Gelegenheit hatte eine Vespa PK50 zu fahren, brenne ich jetzt darauf mir selbst eine zuzulegen.
Auf diesem Weg suche ich eine Vespa PK50 in einem akzeptablen Zustand bis 1000 Euro.
Raum NRW/ Hessen
Danke für eure Angebote!!!
Fertig fahrbereit für den Preis?
Der Motor dreht und läuft.
Wahrscheinlich als Teileträger interessanter, da ja vieles als Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist.
ich würde den auch komplett verkaufen - hab ggf. sogar einen Interessenten
Schreib mir mal was du dafür willst, ich selber hab absolut keinen Plan.
Die wichtigste Frage wird wohl sein:
Läuft der Motor?
Fahrbereit:
VNA 200
T5 172
LML 125
PX Crosser 177
LXS 125 (für meine Frau)
Baustelle:
LML T5
PK50
Vjatka 3Rad
Cosa 125
Bajaj Chetak Blechnase