um den zu testen musst ja nur zwei Kabel an der Batterie befestigen und die anderen zwei Enden kurz an die richtigen Stellen beim Starter halten.
So wie ich das verstanden habe soll nur "schnell" überprüft werden ob der Starter noch lebt.
um den zu testen musst ja nur zwei Kabel an der Batterie befestigen und die anderen zwei Enden kurz an die richtigen Stellen beim Starter halten.
So wie ich das verstanden habe soll nur "schnell" überprüft werden ob der Starter noch lebt.
... bis ich mich entschieden habe die Baterie gegen einen anderen Auspuff zu tauschen
habe es 4x gelesen bis ich es verstanden hab ![]()
Den eStarter kannst du mit einer 12V Batterie testen.
+ & - anschliessen und schauen ob er dreht.
Bin seit dem WE stolzer Besitzer einer Velo-Solex ![]()
Mit so einer bin ich früher immer zu Schule gefahren - ausgeliehen von einem Freund, da ich selber sowas nie bekommen hätte ![]()
wenn man die Beläge einzeln hat, dann braucht man nicht ganz so viel Öl ![]()
Für 600€ nehm ich die so wie sie da steht - die 1000€ würd ich auch nicht bezahlen.
Aber er fragte was er dafür bekommt.
Wenn der Unterboden i.O. dann halte ich die 1000€ nicht für unrealistisch (aber wie gesagt, nicht von mir
)
Und ja, die Aussage mit der Kiste Bier - da will dein "Bekannter" einfach ein Schnäppchen machen.
Er war da ganz anderer Meinung, was den Wert betrifft.
und welcher Meinung?
ja, normalerweise sind die gewuchtet - Güte- bzw. Wuchtklasse kann ich dir aber nicht nennen
Sag mal, trinkt ihr ???
ne, ich glaub die saufen schon ![]()
ggf. die Teile mal wieder aufeinander einschleifen
Also eigentlich dürfen die Halbmondkeile auch keine Kraft aufnehmen - die sind nur zur Positionierung da.
Die Kraft muss über den Kegel-Formschluss und das richtige Drehmoment übertragen werden!
so zu sagen ein Nachbar von Dir
Jetzt wirds interessant
er hat noch einen Porsche mit Martini Aufkleber der meinte ü 600 k €
Whatt
AG-Nummernschild - das kann nicht all zu weit weg sein ![]()
Tanatos: wenn Du es bis nach München schaffst, nehme ich Dich mit.
von schaffen ist hier nicht die Rede ![]()
Einigt euch mal auf einen Termin - ich kann dann immer noch schauen was machbar ist ![]()
Knapp 6h und über 550km - das wird nix bei mir
Erste Ladung Moderna drin ![]()
Guten Morgen, bei meiner Rally zeigt der Tacho zu wenig Geschwindigkeit an und die Fassung für die Tachobeleuchtung ist defekt. Wahrscheinlich hat mein Mechaniker beim Rausholen der Reste von der Fassung die Feder erwischt. Kannst Du mir den Tacho überholen. Es ist ein Veglia Borletti mit schwarzem Blatt, das Glas ist gut. Gruß Tom
Hab dir ne PN geschickt
Andere Plattformen sind auch nicht unbedingt besser geeignet. Entweder die Leute wissen wie man einen Motor überholt, dann wissen zahlen sie aber nicht unbedingt € 1000.--. Oder sie wollen zahlen und losfahren.
Beim Verkauf hier im Forum, oder zumindest an Leute die sich auskennen, bekommst du vielleicht was weniger hast dafür aber auch die rel. Sicherheit das hinterher nicht ständig Nachfragen kommen. Oder Reklamationen wegen Sachen die du angeblich nicht erwähnt hast oder anders dargestellt.
Da geb ich dir zu 100% recht!
Wäre schön, wenn der Threadersteller die Vespa zuerst hier anbietet.
Wenn sie nicht weggeht kann er sie immer noch anderweitig inserieren.
ACHTUNG: Parallelangebote entsprechen nicht den Forenregeln ![]()
Manchmal haben die ja einen erweiterten Spannungsbereich..
hab einen Tipp von einem Bekannten erhalten. Dieses hier soll sentsprechend meinen Vorstellungen funktionieren.. wird getestet.
oder das?
https://www.polo-motorrad.com/de-ch/highside…0220000610.html
Wow....hätte jetzt gar nicht damit gerechnet, dass das Teil noch soviel wert ist.
Wie Scharnhorst oben schon erwähnt hat -> es werden nicht mehr ![]()
Zum Motor kann ich noch sagen, dass er sich noch dreht, wenn man das Pedal zum Anlassen tritt. Er ist also nicht "festgfressen" oder so.
Das ist schon mal sehr gut -> an einer Revision wird man aber nach einer so langen Standzeit trotzdem nicht vorbei kommen.
Die Lackierung ist in der Tat nicht der Brüller. Das hat der Vorbesitzer, seinerzeit ein guter Freund von mir, selbst gemacht. Dafür das er keine Ahnung davon hatte, isses eigentlich ganz gut geworden, aber unterm Strich halt eher bescheiden.
Auch schlechter Lack kann vor Rost schützen ![]()
Die Frage ist einfach noch wie der Roller von unten aussieht.
Falls es da knuspert, dann sinkt der Preis dramatisch!
Ich bin mal ganz ehrlich:
Das maximum an Profit wirst du hier im Forum nicht erzielen.
Da gibt es Plattformen die da besser geeignet sind.
Wenn du sie in gute Hände verkaufen willst, dann bist du hier richtig ![]()
Also, ne schlecht lackierte PK50, Handschaltung würd ich jetzt anhand der Bilder bei 800-1000€ sehen.
- Der Motor muss auf jeden Fall gemacht werden
- Der Tank könnte durch bzw. verdreckt sein
- Den Unterboden sieht man nicht, könnte also auch ein paar Überraschungen aufweisen
- Sitzbank ist auch durch
- Reifen müssen eh neu
- Wie es bei der Elektrik aussieht weiss man auch nicht