Beiträge von Tanatos
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Jetz solln´s die Deutsche wieder richten

wäre eine Option - die grenznahen Vorteile werden ja beidseitig genutzt

Alternativ gäbe es im Argau noch die Vesparanch.
Der Mann ist echt vom Fach und hat richtig Ahnung - einen guten Spengler hat der sicher auch an der Hand.
Sonst noch den Scooter-Planet in Zürich.
Der Aufwand, wenn der Roller schon zerlegt ist, sollte isch ja in Grenzen halten.
Sonst kann man einen Rahmen auch per Post / Spedition versenden

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Die MFK weiss ja nicht mal ob der Roller original Getrenntschmierung hatte oder nicht.
Bei meiner alten GTR haben sie den 177er Zylinder & den Sito Auspuff auch nicht bemerkt.
So streng kontrollieren die nun auch nicht

In Kriens soll ein super Spengler sein, der schon viel schlimmeres gerichtet hat.
Ausserdem ist ja das deutsche Ausland auch nicht weit

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HP4?
wenn wir das mal mit dem PK125-Motor machen (mit Abholung), dann können wir mal versuchen die Haube zu kleben

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und die Geier kreisen

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Seh das erst jetzt. Plane den gleichen Umbau (fully DC) aber mit kleiner Pufferbatterie.
Hast du beim Frontscheinwerfer eine LED-Birne gekauft oder gleich einen LED-Scheinwerfer?
Kabelbaum selbst gestrickt?
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Fage: warum verschickst du den Rahmen per Post an den Spengler ?
Selber keine Zeit / Lust / Können ?
1 & 3 - Zeit bekommt man vielleicht hin, hab aber kein Schweissgerät (ist vielleicht auch besser so :-D)
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.. für mich eine Scooter & Service "Sprint-Style" mit Trapezlenker. Schlappe 15-16T€ aber leider geil.
hoffe nicht, dass meine dann so teuer wird

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Grundsätzlich raten ja viele von den Benzinschlauchkupplungen ab - da geht es aber meines Wissens nach immer um die Kunststoffvarianten. Ich würde es an deiner Stelle probieren.
Sinn macht es meiner Meinung nach aber nur bei LFs.
Bei einer SF kann man ja auch schnell das Banjo abschrauben (vorher halt leerfahren
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Danke - schau ich mir an, wenn es zur original Gabel kommt!

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Die Contis sollen als WWR auch ganz gut sein!
Aber original insl ist das nicht - gab keine Vespa die damals so ausgeliefert wurde.
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wenn Dir mal wieder eine SF im Weg umgeht, melde Dich...

Mach ich

Was für eine Sprint ist es? sieht für mich nach Veloce aus..
Ne, ist die Sprint mit Trapez-Scheinwerfer, also die "Alte".
Parallel bau ich aber auch die original Gabel neu auf. Dann kann ich, falls die Prüfer meckern, schnell reagieren

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Man hat ja nicht genug Baustellen.
Trotzdem werden es immer wieder mehr

Durch Zufall auf ein Sprint Teilepaket gestossen. Tausch möglich. Perfekt - hab ja noch die ranzige V50, welche ich letztes Jahr viel zu günstig geschossen hab

SF ist ja eh nichts für mich. Weg damit.
Tauschobjekt:
Dafür gabs wie gesagt eine komplette aber zerlegt Sprint:
Die restlichen Teile sind natürlich auch dabei. So wie ein neues Bodenblech.
Das muss nämlich neu

Der Rahmen ist jetzt auch schon beim Spengler - auf dem Postweg.
Ausserdem ist eine PK-Gabel und der Sprint Kotflügel beim Umbau / Anpassen.
Werde das jetzt mit der PK-Gabel versuchen hier in der Schweiz. Vielleicht hab ich ja Glück.

Den Roller werde ich komplett mit DC (Gleichspannung) betreiben. Zündung ist schon auf massefrei umgelötet. VAPE-Regler ist auch schon da, kleiner Pufferakku ist auf dem Weg. Ausserdem hab ich noch ein paar BA20D-LED Lampen bestellt um diese zu vergleichen. LED-Zusatzscheinwerfer liegen auch noch hier. Für hinten gibt es dann LED-Sofiten. Blinker brauch ich ja nicht.
Verbaut wird ein frisch revidierter PX150 Motor. Der steht auch schon fertig in der Ecke.
..... Weitere Infos folgen

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*= Kann mit leistungsfördernden Hormonen, Antibiotika und/oder Antimikroben erzeugt worden sein.
ist bei US-Fleisch oft der Fall - das Pferd betrifft das aber nicht

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Sieht gut aus. Was für ein Stück ist das und wo?
Sehe das erst jetzt

Das ist bei uns in der Schweiz in einem Steakhaus (Rollies) und es ist ein schönes Stück Pferdefilet

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A
Und ich löse
RAD
RICHTIG
war jetzt aber einer schwere Geburt 
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