Beiträge von Tanatos
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oder vielleicht auch an der Tankentlüftung
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oder einfach mal die Kerze wechseln!
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Wenn du drauf sitzt, dann ist er links "Zu", oben "offen" und rechts "Reserve".
Falls die PK eine Tankuhr hat, dann gibts nur links "Zu" und rechts "Offen" - keine "Reserve".
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meld dich mal per PN
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Geile idee, Roller zum Geburtstag... Dir war doch nur Langweilig
Mach ihm ein Restaurierungshandbuch dazu machts noch Persönlicher.
hatte jetz auch schon sehr tolle Mopeds, aber das was bei Dir alles fest ist..bin ich direkt neidig^^
das bekommst schon hinwir werden hoffentlich auf dem laufenden gehalten?
Langweilig? Dann hätte ich keine PX80 genommen
Hab eigentlich genug zu tun - trotzdem wird das jetzt durchgezogen.Handbuch wird gemacht, Stand jetzt schon ca. 20 Bilder.
Wenn du neidisch bist, dann kannst den Motor mit steckendem Bolzen gerne haben und schickst
mir dafür einen "guten". Porto geht auf michweitere Infos folgen - Strahler meldet sich heut Abend
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Also das grün/violett ist schlechter Dosenlack & ziemlich
darunter ist orange, Zustand
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also meine Mutter in D bekommt zwei Sperrmüllkarten pro Jahr
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Könnte es nicht auch VNL3M heissen?
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meinst du nur punktuell schweissen und überlackieren?
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Bei einer Rally lohnt sich das ja auch eher als bei einer PX80, oder?
Ohne Rechnung machen sie nicht, schon nachgefragt
Kannst mir ja deine Adresse schicken, dann bekommst auch was zum 40er
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Sag doch was, Nietendöpper hätt ich dir schicken können.
Gut, dass aber trotzdem einigermassen geklappt hat
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Habe ich bereits abgeklärt.
Das Strahlen kostet ca. 150€ - Tauchbadentlackung dagegen ca. 600€
Strahlvarianten:
- Trockeneis
- Glasperlen
- Zirblast -
29. Juli 2017 - 16:00 Uhr
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aufgeben kommt nicht in Frage!
Nerven kanns, wie viele hier wissen, trotzdem kosten
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Heute morgen in die Garage und was ist:
wieder NIX.Dieser ver****** Bolzen
Da es ja vorwärts gehen soll hab ich mir das oszillierende Multitool genommen und den Bolzen beidseitig bündig abgetrennt. Dann den Rahmen leicht gespreizt und, endlich, ist der Motor draussen!
Noch schnell den Rest abgebaut, das ging eigentlich ganz gut. Leider einige Roststellen gefunden.
2 am Beinschild, 2 am Trittbrett und eine am Mitteltunnel.
Vorläufiger Plan:
- strahlen (lassen)
- schweissen (lassen)
- grundieren, minimal spachteln, lackierenWenn der Rahmen weg ist gehts an die Motorrevision.
Bevor der Rahmen aber die Garage verlassen kann müssen noch die "Buchsen für die Backen" raus.
Ich mein die Buchsen in welche der Haubenzapfen eingefädelt wird, Höhe Traversenbolzen.Weiss jemand wie das geht? Kabel sind ab, die Kunstoffhülsen auch aber die Buchsen bekomm ich nicht raus.
....... to be continued .......
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Mittlerweile Freitag (am Mittwoch gings los) wieder in die Garage - Steckschlüssel angesetzt und tadaaa, der Bolzen dreht!
Schlechte Nachricht, der Silentgummi in der Schwinge auch.
Hammerschläge, Schlagschrauber, Röstlöser - nix, einfach nix.
Nur ein mühsamen Drehen des Bolzen mit der "langen Ratsche". Erneut mit Rostlöser, WD40, einfach alles rein was da war!Noch ein Bier und 10 min. über den Motor geflucht - Licht aus, Feierabend!