Kommt auf das System drauf an ![]()
Beiträge von Tanatos
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Versuch macht klug!
Normalerweise wird die beim Wechsel auf Standardauspuff zu fett laufen (HD)
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Bei jedem Zylinderwechsel müssen die Düsen angepasst werden!
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Motorgehäuse inkl. Kurbelwelle hätte ich!
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Was hast du denn für Werkzeugaufnahmen / Aufnahmekegel?
Hab noch einige Spindelwerkzeuge liegen, auch von älteren Maschinen!
Gruss
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Ich denke 1:50 sollte gehen - woher soll ich z.B. wissen, was für eine Buche verbaut ist?
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angeblich ist bei der GTR soviel Planfläche, dass es ohne abfräsen geht.
Sobald die V50 fertig ist kann ich dann auch endlich mal anfangen

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vielleicht wurde der Deckel auch einfach mal getauscht oder es war nur dieser Schriftzug auffindbar?
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Ich zieh die Handbremse immer an!
Wir hatten hier auch knapp -20 Grad und nix festgefroren.Setz dich mal ins Auto, "löse" die Handbremse und fahr mal vorsichtig an.
Dann sollte es leicht klacken und sie ist wieder offen.Hat bei meinem alten Auto auch funktioniert.
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8196 Wil - CH
-7 Grad
5-7cm Neuschnee hier wird, dank Quattro, kein Schnee geräumt
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Vielleicht sind manche User hier auch ab und an schlechter gelaunt, weil man auch über die Suche viel gefunden hätte

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Die Cosa-Kupplung kommt rein, weil ich die einfach noch liegen hab (inkl. neuer Beläge).
Ob ich einen Ring drauf schweissen lasse ist noch nicht sicher.Zündung bleibt vorerst mal original - kann ich immernoch nachträglich ändern

Zylinder kommt wohl erstmal der DR drauf - gibts ziemlich günstig.
Dann hat sich das auch mit dem Auspufflack erledigt, da Grauguss.23er Ritzel wird nur eingebaut, falls nötig. Ist ja aber schnell gemacht.
Ich hab halt hier nur ein 20er liegen und das originaler der GTR, welches aber 22 Zähne haben müsste (noch nicht geschaut)Eintragungen kannst du bei uns hier total vergessen, nicht mal nen original 150er Zylinder (PX) wird eingetragen.
Die nächsten Tage gehts dann eh mal los, werde dann berichten

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Nietzange oder so probieren
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Google mal "Vespatronic" - dann siehst du, dass die Zündspule zwei Kabelschuh-Anschlüsse hat!
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Also soviel ich weiss müssen über 150ccm sowieso Blinker montiert werden (in der Schweiz nicht
)
Es gibt Sonderfreigaben - das steht aber normalerweise in den Papieren!Du musst ja auch bei einer italienischen 50ccm den Tacho nachrüsten um deutsche Papiere zu bekommen,
obwohl in Italien kein Tache nötig war! -
neues Regal für "umme"

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Jetzt nochmal eine Frage zur Kupplung.
Ich möchte gerne die Cosa2-Kupplung in die GTR einbauen.
Was ich bisher weiss:
- ich brauche die PX Unterlagsscheibe (3.3 oder 3.5mm)Was ich noch nicht weiss:
- muss ich auch hier (wie z.B. bei der PX80) den Alusteg raustrennen, damit die 115mm Kupplung passt?Bzgl. Primär / DRT Übersetzung mit 23 Zähnen kann ich dann auch gleich schauen, welche ich brauch.
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Das sollte eine XL2 sein, lt. Baujahr ist aber auch Xl1 möglich (bis einschl. BJ 89). Am einfachsten ist das am Tacho zu erkennen, der Xl2 Tacho ist ein rundgelutschtes Dreieck, der der Xl1 ist rund.
steht ja schon hier!
Da runder Tacho = PK XL(1)