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  2. Tanatos

Beiträge von Tanatos

  • Ezios Stahlschnitzerei

    • Tanatos
    • December 28, 2016 at 11:03

    Sieht gut aus!

    Ist die komplett konventionell? Achsen aber angetrieben?

    Gruss

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Tanatos
    • December 27, 2016 at 19:14

    Gefällt!!! :thumbup:

  • Mehr Hubraum für die GTR

    • Tanatos
    • December 27, 2016 at 11:13

    Es geht mir nicht darum den DR zu verbauen, sondern ob alle 3-Kanal-Zylinder verbaut werden können, wenn der 3. Kanal, mit einer Dichtung, geschlossen wird. Das wird beim DR ja gemacht - darum das Beispiel ;)

  • Mehr Hubraum für die GTR

    • Tanatos
    • December 27, 2016 at 10:56

    Jetzt mal noch eine Frage:

    viele verbauen ja auch den DR177 - der hat ja 3 Kanäle.
    Hier wird der mittlere Kanal mit der Dichtung verschlossen.

    Das bedeutet ja aber, dass man JEDEN 3-Kanal-Zylinder verbauen kann und dann einfach den dritten Kanal verschliessen - richtig, oder verstehe ich was falsch?

    Gruss

  • Ezios Stahlschnitzerei

    • Tanatos
    • December 27, 2016 at 09:52

    Schöne Maschine! Wie siehts denn mit der Ersatzteilversorgung aus?

    Ich hab auch mal eine Deckel FP2 geschossen für 500€ - hab die aber sofort wieder zu Geld gemacht,
    da ich in der Firma die CNC-Maschinen auch privat nutzen darf 8)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Tanatos
    • December 26, 2016 at 23:34

    Oder ne Kartoffelkanone ;)

  • Hinterrad wackelt

    • Tanatos
    • December 26, 2016 at 21:13

    Ich nutze Norbar-Drehmomentschlüssel.
    Kann ich in der Firma hin und wieder ans Prüfgerät stecken - immer tiptop!

  • Hinterrad wackelt

    • Tanatos
    • December 26, 2016 at 16:20

    Ist die große Unterlegscheibe unter der Radmutter?
    Sonst steht die Mutter auf dem Gewindeende auf und kann nicht "klemmen"!

  • Assoziationskette

    • Tanatos
    • December 25, 2016 at 23:30

    2. Liga 8)

  • Wichteln 2016

    • Tanatos
    • December 25, 2016 at 22:00

    Es wäre Zeit für ne VO-Bierdegustation!

    Teilnehmerliste, und dann verschickt jeder sein Lieblingsbier - kommt sicher was zusammen ^^

  • Wichteln 2016

    • Tanatos
    • December 25, 2016 at 19:47

    Bestes Bier!!!

    und nein, ich bin nicht der Wichtel von rassmo! :)

  • Suche PX80 / P80X alt oder größer bis Mitte 80er Jahre

    • Tanatos
    • December 25, 2016 at 11:07

    Schade, dass meine Antwort nicht mehr da ist - schreib ich aber nicht nochmal.

    Jaja - back to topic :D

  • Wichteln 2016

    • Tanatos
    • December 24, 2016 at 23:39

    Danke an meinen Wichtel ;)

    Bilder

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  • Abdeckungen für Radnaben PK

    • Tanatos
    • December 23, 2016 at 15:38

    Die Bearbeitungsspuren sind halt noch arg tief.
    Rauspoliert bekommst das wohl kaum - da muss erst geschliffen oder nochmals überdreht werden!

  • Mehr Hubraum für die GTR

    • Tanatos
    • December 22, 2016 at 23:05

    naja, den Ring brauch ich auch noch ;)

    Auspufflack wär auch was.

    Erst mal noch den Zylinder finden.

  • Mehr Hubraum für die GTR

    • Tanatos
    • December 22, 2016 at 22:43

    Ok, dann muss ich mal schaun bzgl. Pot

    Schweissen kann ich nicht, werd mal schauen, wer mir das machen kann mit dem Ring.

    Alu-Zylinder ist wohl unumgänglich ;)

    Pulvern aus dem Grund, weil unsere Prüfer in der Schweiz gerne mal genauer hinschauen - darum dachte ich, dass ein dunkler Zylinder unauffälliger wäre.

  • Mehr Hubraum für die GTR

    • Tanatos
    • December 22, 2016 at 21:54

    Wie gesagt, so unauffällig wie möglich ;)

    Mal schaun, fange mit dem original Pot an, kann dann immernoch erweitern.

    Zündung dann irgendwann mal (vielleicht), bin kein Stromfan.

    Kupplung hab ich noch ne ori Cosa2 mit 4 Scheiben und etwas stärkeren Federn liegen. 6 Nm anstatt 4.5 Nm

    Wieso Schieber ohne Ausschnitt?

    Kann man nen Alu-Zylinder auch pulvern oder ist das kontraproduktiv?

  • Mehr Hubraum für die GTR

    • Tanatos
    • December 22, 2016 at 19:56

    Ok ok,
    hätte das mit Bildern in einem Restaurationsthread gemacht, sobald ich damit anfang ;)

    Dann halt hier auch!

    Bilder

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  • Eure neuste Anschaffung

    • Tanatos
    • December 22, 2016 at 18:04

    Puch hatte das damals doch auch, oder?

  • Mehr Hubraum für die GTR

    • Tanatos
    • December 22, 2016 at 11:22

    Hallo zusammen,

    nach langem Suchen habe ich eine schöne GTR gefunden (obwohl ich eine TS gesucht hab :D ).
    Wurd im Facebook inseriert und war auch in meiner Nähe (20 km) - zwei Täge später war alles geregelt.
    Stand dann vor einer Tiefgarage - als ich drin war fiel mir die Kinnlade runter.
    Zig schöne Roller - GS, SS, Rally, VNA, Lammy, Messerschmidt, Vespa 400.
    Ausserdem hat Herr Bollag seine Werkstatt in dem Gebäude - und natürlich stand hinten die GTR.

    Aber nun zum eigentlichen :)
    Meine Frau fährt PX125 und ich aktuell PX125 oder VBA, bald aber GTR - natürlich auch 125ccm.
    Durch mein Mehrgewicht, fährt sie mir hin und wieder davon :cursing: (paar km/h halt schneller).

    Darum soll die GTR etwas mehr Dampf bekommen.
    Hab mich auch schon etwas eingelesen - meine GTR hat nur 2 Überströmer und die soll sie auch behalten.

    Jetzt gibt es z.B. beim ScooterCenter den Pinasco 177 Guss und auch den die Alu-Variante.
    Rene vom ScooterCenter hat mir den Alu empfohlen, da die Gussvariante eher schlecht sei.

    Da die Vespa aber in der Schweiz bewegt wird, sollte das alles eher unauffälliger & rückbaubares Stecktuning werden.
    Von daher wäre mir Guss natürlich lieber.

    Jetzt die Frage:
    Doch zum 177er Guss greifen, einen originalen 150er Zylinder verbauen oder was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Vergaser kommt ein SI 24/24 rein - als Auspuff wird eine originaler PX-Pot verbaut - unauffällig halt ;)

    Würde mich über Feedback freuen

    Gruss

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