Sieht gut aus!
Ist die komplett konventionell? Achsen aber angetrieben?
Gruss
Sieht gut aus!
Ist die komplett konventionell? Achsen aber angetrieben?
Gruss
Es geht mir nicht darum den DR zu verbauen, sondern ob alle 3-Kanal-Zylinder verbaut werden können, wenn der 3. Kanal, mit einer Dichtung, geschlossen wird. Das wird beim DR ja gemacht - darum das Beispiel ![]()
Jetzt mal noch eine Frage:
viele verbauen ja auch den DR177 - der hat ja 3 Kanäle.
Hier wird der mittlere Kanal mit der Dichtung verschlossen.
Das bedeutet ja aber, dass man JEDEN 3-Kanal-Zylinder verbauen kann und dann einfach den dritten Kanal verschliessen - richtig, oder verstehe ich was falsch?
Gruss
Schöne Maschine! Wie siehts denn mit der Ersatzteilversorgung aus?
Ich hab auch mal eine Deckel FP2 geschossen für 500€ - hab die aber sofort wieder zu Geld gemacht,
da ich in der Firma die CNC-Maschinen auch privat nutzen darf ![]()
Oder ne Kartoffelkanone ![]()
Ich nutze Norbar-Drehmomentschlüssel.
Kann ich in der Firma hin und wieder ans Prüfgerät stecken - immer tiptop!
Ist die große Unterlegscheibe unter der Radmutter?
Sonst steht die Mutter auf dem Gewindeende auf und kann nicht "klemmen"!
Es wäre Zeit für ne VO-Bierdegustation!
Teilnehmerliste, und dann verschickt jeder sein Lieblingsbier - kommt sicher was zusammen ![]()
Bestes Bier!!!
und nein, ich bin nicht der Wichtel von rassmo! ![]()
Schade, dass meine Antwort nicht mehr da ist - schreib ich aber nicht nochmal.
Jaja - back to topic ![]()
Danke an meinen Wichtel ![]()
Die Bearbeitungsspuren sind halt noch arg tief.
Rauspoliert bekommst das wohl kaum - da muss erst geschliffen oder nochmals überdreht werden!
naja, den Ring brauch ich auch noch ![]()
Auspufflack wär auch was.
Erst mal noch den Zylinder finden.
Ok, dann muss ich mal schaun bzgl. Pot
Schweissen kann ich nicht, werd mal schauen, wer mir das machen kann mit dem Ring.
Alu-Zylinder ist wohl unumgänglich ![]()
Pulvern aus dem Grund, weil unsere Prüfer in der Schweiz gerne mal genauer hinschauen - darum dachte ich, dass ein dunkler Zylinder unauffälliger wäre.
Wie gesagt, so unauffällig wie möglich ![]()
Mal schaun, fange mit dem original Pot an, kann dann immernoch erweitern.
Zündung dann irgendwann mal (vielleicht), bin kein Stromfan.
Kupplung hab ich noch ne ori Cosa2 mit 4 Scheiben und etwas stärkeren Federn liegen. 6 Nm anstatt 4.5 Nm
Wieso Schieber ohne Ausschnitt?
Kann man nen Alu-Zylinder auch pulvern oder ist das kontraproduktiv?
Ok ok,
hätte das mit Bildern in einem Restaurationsthread gemacht, sobald ich damit anfang ![]()
Dann halt hier auch!
Puch hatte das damals doch auch, oder?
Hallo zusammen,
nach langem Suchen habe ich eine schöne GTR gefunden (obwohl ich eine TS gesucht hab
).
Wurd im Facebook inseriert und war auch in meiner Nähe (20 km) - zwei Täge später war alles geregelt.
Stand dann vor einer Tiefgarage - als ich drin war fiel mir die Kinnlade runter.
Zig schöne Roller - GS, SS, Rally, VNA, Lammy, Messerschmidt, Vespa 400.
Ausserdem hat Herr Bollag seine Werkstatt in dem Gebäude - und natürlich stand hinten die GTR.
Aber nun zum eigentlichen
Meine Frau fährt PX125 und ich aktuell PX125 oder VBA, bald aber GTR - natürlich auch 125ccm.
Durch mein Mehrgewicht, fährt sie mir hin und wieder davon
(paar km/h halt schneller).
Darum soll die GTR etwas mehr Dampf bekommen.
Hab mich auch schon etwas eingelesen - meine GTR hat nur 2 Überströmer und die soll sie auch behalten.
Jetzt gibt es z.B. beim ScooterCenter den Pinasco 177 Guss und auch den die Alu-Variante.
Rene vom ScooterCenter hat mir den Alu empfohlen, da die Gussvariante eher schlecht sei.
Da die Vespa aber in der Schweiz bewegt wird, sollte das alles eher unauffälliger & rückbaubares Stecktuning werden.
Von daher wäre mir Guss natürlich lieber.
Jetzt die Frage:
Doch zum 177er Guss greifen, einen originalen 150er Zylinder verbauen oder was gibt es noch für Möglichkeiten?
Vergaser kommt ein SI 24/24 rein - als Auspuff wird eine originaler PX-Pot verbaut - unauffällig halt ![]()
Würde mich über Feedback freuen
Gruss