1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Jamil

Beiträge von Jamil

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Motor Setup PX Lusso

    • Jamil
    • January 8, 2016 at 16:41

    von mir aus können es auch 30 PS werden mir ist das schnuppe. hauptsache der Motor Hat ordentlich Kraft und erreicht vielleicht die 120Kmh Marke :D ich weiß halt eben nicht in wie weit der Drehschieber dafür ausgelegt ist.
    ich mache später mal ein par Bilder vom Drehschieber.

    zur Kurbelwelle kann ich nicht viel sagen, da ich leider nicht weiß was da am besten geeignet ist.

    wie gesagt Basis ist ein 221 Malossi den konnte ich neu verpackt Günstig kriegen, und beim Roller war ein neuer SIP Road 2 mit dabei.

    und diese beiden komponenten müssten halt ergänzt werden mit passender Welle, Vergaser usw.

    Hier mal ein Paar Bilder der Stoßdämpferaufnahme.

    Bilder

    • 20151223_224657.jpg
      • 325.48 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 363
    • 20151223_224717.jpg
      • 420.54 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 351
    • 20160105_131211.jpg
      • 193.01 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 382
    • 20160105_131221.jpg
      • 305.47 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 371
    • 20160105_131332.jpg
      • 201.3 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 378
    • 20160107_224900.jpg
      • 179.25 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 340
    • 20160107_224906.jpg
      • 226.13 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 378
  • Motor Setup PX Lusso

    • Jamil
    • January 8, 2016 at 10:31

    Dann belasse ich das alt Getriebe und baue eine BGM Kupplung ein.

    Drehzahl/ Drehmoment hmm schwer zu sagen da ich noch kein Reverenz Fahrzeug gefahren bin, daher denke ich das ich es aus probieren muss. eine Gesunde Mischung aus Drehmoment und Drehzahl wäre doch nicht verkehrt oder??

    Der Drehschieber hat seine besten Tage hinter sich, deshalb wird es ein Membran Umbau.
    die Getrenntschmierung entfällt ja dann, kann ich den Antrieb für die Öl Pumpe im Motor belassen, oder muss das komplett raus und das Loch verschlossen werden?

    Kurze Info zum Rahmen:

    Beinschild ist ab, Rahmen gestrahlt, Neues Beinschild und Rahmen mit 2k Epoxy Grundiert!

    Jetzt noch das Beinschild wieder dran scheißen und die hintere Stoßdämpfer Aufnahme erneuern X/

    diese ist leider völlig hinuber.

    hat jemand vielleicht Tipps oder erfahrungen die Stoßdämpferaufnahme neu zu bauen?

    Fragen über Fragen :D

  • Motor Setup PX Lusso

    • Jamil
    • January 4, 2016 at 15:46

    ich denke ich probiere es erstmal mit dem Alt getriebe und schaue wie es sich verhält.
    im zweifell kann ich es immer noch umbauen.

    wie sieht es denn mit der Kupplung aus?

    S.C. hat mir wärmsten empfohlen eine BGM Superstrong zu verbauen!! würde eine COSA Kupplung ausreichen, oder muss ich zu der Sündhaft Teuren BGM greifen?

  • Motor Setup PX Lusso

    • Jamil
    • January 4, 2016 at 13:46

    wie kann ich beurteile ob der einlass noch in Ordnung ist???

    bei einem Membran umbau würde ja auch die getrennt schmierung weg fallen!! und eigentlich möchte ich auf diese nicht verzichten.

    leider sind die Lusso getriebe gebraucht sehr teuer. deshalb war es für mich erstmal keine Option das getriebe zu tauschen.

    es sei denn man kann zum LML getriebe greifen, diese sind ja wesentlicher Geunstiger als das Original.

    wobei ich da meine bedenken habe was die Qualität betrifft.

    ich habe eben vergessen hinzu zu fügen das ich eine SIP Road 2 habe.

  • Motor Setup PX Lusso

    • Jamil
    • January 4, 2016 at 13:26

    das erklärt natürlich warum meine Kupplung sich Optisch abhebt.

    macht es denn sinn das Getriebe auf das neue zu Ändern??

    oder hält das Alt Getriebe meine Angestrebe Leistung stand?

    ich denke das mir so ca. 25ps ausreichen, sie soll keine Rennmaschine werden sondern ein Standfester Alltagsroller mit Ordentlich Kraft! da ich nicht gerade der Leichteste bin mit 130Kg. und wenn meine süße noch mit hinten drauf ist dann sollte der Motor genug Kraft haben einen Berg anständig hoch zu fahren.

    ich verbaue den Malossi 221, und wahrscheinlich passend diese Kombination ( Mazzucchelli 60mm Welle, Membraneinlass, 28mm Keihin PWK Vergasser).

    was meint ihr ich bin über jede anregung erfreut.

  • Motor Setup PX Lusso

    • Jamil
    • January 4, 2016 at 13:05

    Hallo liebe Vespa gemeinde,

    ich bin neu hier und habe mir vor ca. 3 Monaten eine Px Lusso gekauft.
    Aktuell bin ich dabei die schöne zu Restaurieren ( Bilder Folgen).
    Ich habe den Motor jetzt zerlegt und musste Feststellen das es sich auch um einen Mischmotor aus Luigis Schmiede handelt.
    Der Motor hat schon eine Getrenntschmierung allerdings ein PX alt Fetriebe X/|| .
    Bei der Kupplung bin ich mir nicht so sicher was dies für eine ist, und hoffe auf Rat vielleicht weis einer von euch woher diese Kupplung stammt.

    Vielen Dank
    Grüße Jamil

    Bilder

    • 20160102_172453.jpg
      • 244.86 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 653
    • 20160102_172455.jpg
      • 286.91 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 668
  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Jamil
    • September 14, 2015 at 18:23

    Hallo Liebe Vespa Gemeinde,

    ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eine PX 200 Lusso Baujahr 84 Erz 86. :love:


    ich heiße Jamil bin 28 Jahre alt, und komme aus dem Köln Bonner Raum um genau zu gehen aus Bornheim.


    Beruflich bin Anwendungstechnicker und betreue unsere Kunden im ganzen Süd Deutschen Raum.


    als junger Kerl fuhr ich damals eine Piaggio TPH 50 mit sämtlichen Tuning Komponenten die man damals erwerben konnte...dem Dorf Sheriff war es allerdings nicht so recht :saint: , diese Leidenschaft zu Zweiräder hat sich natürlich weiter entwickelt...


    inzwischen besaß ich mehrere Motorräder verschiedenster Fabrikate, Aktuell eine Honda CBR 1000rr Fireblade mit sage und schreibe 172PS


    Natürlich konnte ich im Lauf der Jahre einiges an Schrauber Erfahrung sammeln da ich jegliche Reparaturen oder sonstiges selber machte.


    ein wenig was über 2 Takter ist aus der TPH Zeit auch noch hängen geblieben :thumbup: allerdings sind die Erfahrungen im 4Takter Bereich wesentlich Größer da ich ja in den letzten Jahren nur Motorräder fuhr.


    Jetzt hat mich die Vespa Leidenschaft gepackt und konnte ein Günstiges Objekt ergattern..


    leider Fehlt mir jegliche Erfahrung mit Vespa Motoren etc. und hoffe hier mein Wissen erweitern zu können und vielleicht den ein oder anderen Ambitionierten Vespa Schrauber aus meiner Region kennen zu lernen, sofern es ihn gibt :rolleyes:


    mein Ziel ist es die Lusso komplett zu restaurieren und Ihr ein umfangreiches Tuning zu verpassen, ich strebe so an die 25 bis 30 PS an :evil:


    ich freue mich auf tolle neue Kontakte und Hilfestellungen

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt

    Jamil

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche