Beiträge von Panic

    Liebe Gemeinde, meine V50 ist letzte Woche verreckt und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, den Fehler einzugrenzen: Während der Fahrt hat der Motor plötzlich ein rasselndes Geräusch gemacht und merklich an Leistung verloren, fuhr dann aber noch ungefähr einen Kilometer, bevor sie schließlich ganz liegen geblieben ist und sich nicht mehr starten ließ. An der Zündung scheint's nicht zu liegen (Kerze funkt), am Kolben auch nicht (bewegt sich). Aus meiner Sicht bliebe ja dann nun eigentlich nur noch der Vergaser übrig, richtig? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

    Moin zusammen,


    seltsames Phänomen: Meine V50 springt bei kaltem Motor spätestens nach dem zweiten Treten an. Ich fahre üblicherweise Strecken von 1-2 Kilometern. Wenn ich dann die Karre abstelle und kurze Zeit später wieder starten will, bekomme ich Sie um's verrecken nicht angetreten. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Wenn ich die Zündkerze rausdrehe, mit dem Stecker an den Motor halte und den Kickstarter trete, bekomme ich ganz normal nen Funken. Daran kann's also nicht liegen. Ich muss dann etwa 20-30 Minuten warten. Danach springt der Motor wieder ganz normal an, also ob nichts gewesen wär'.



    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Moin,


    habe mal ne Frage:


    Ich habe an meiner V50 mit 4fach-Blinkanlage alle Blinker abmoniert bzw. die Kabelenden abgekniffen. Ist das vielleicht der Grund dafür, warum nun auch Vorder-, Rück- und Bremslicht nicht mehr funktionieren obwohl korrekt angeschlossen?


    Wenn ja, was kann ich dagegen machen ohne mir alle Blinker wieder dranzubasteln?


    LG

    Hab momentan ein ähnliches Problem bei meiner V50. Frisch lackiert und zusammengebaut. Beim ersten Test ein seltsames Phänomen: Kein Licht, aber wenn ich am Gasgriff gezogen hatte leuchteten Vorder- und Rücklicht kurz auf. Interessanterweise ließ sich der Motor dafür aber über den Unterbrecher nicht mehr ausschalten. Dann ist mir aufgefallen, dass ich im Scheinwerfer ein Massekabel noch nicht angeschlossen hatte. Vermute mal, dass mir deshalb vorne und hinten auch die Birnen durchgebrannt waren. Birnen ausgetauscht, Massekabel richtig angeschlossen. Jetzt funktioniert zwar der Unterbrecher wieder, aber die Birnen kriege ich überhaupt nicht mehr zum Leuchten. Durchgebrannt sind sie aber auch nicht. Hat jemand ne Idee, woran's bei mir liegen könnte?