Also der ist von chup4
Nicht meiner
Also der ist von chup4
Nicht meiner
vielen lieben Dank .
Ich hätte auch gerne im Wohnzimmer nen Motor .
Sodala ich bestelle die jetzt und hoffe das es passt
Hey danke für die Antwort .
Ich bin gelernter Elektroniker für Energie und gebäudetechnik.
Ich jabe vorher den messschieber geprüft und siehe da, er stimmt nicht immer und wenn etwas mehr Druck aufgebaut wird, stimmts gar nicht mehr.
Mir gehts noch um die Nadeln, ich sehe nicht ob die neuen Nadeln also NRB in die von chup4 gepostete achse passen.auch frage ich mich ob es eine billigere gibt?
Und danke für die Erklärung zum Umgang mit dem messschieber .
Gruß
sodala da ich sehr verwirrt bin schicke och einfach die fotos mit Maße.
Andere Frage, ich habe den lagerring von der kw getauscht und vorher den Abstand gemessen.
Das war 1 mm genau aber ich habe noch eine kw hier bei der der Abstand 0.2 mm ist.
Zufall oder ist das nicht so genau zu nehmen?
Ok danke.
ich such mir ne neue und pack auch die guten neuen Nadeln rein .
Das was man hört kommt nur von den Nadeln.
Und da wollte ich wissen was ihr sagt ^^.
ich meine das Geräusch. Ich habe Spuren in der Achse und die Nadeln waren auch etwas lädiert.
Ich Hätte es so eingebaut oder soll ich mir ne neue Achse rauslassn?
servus was sagt ihr dazu?
Neues lager alte nadeln
naja a wengal ich habs mit den alten getestet und siehe da läuft wie sau .dann kann ichs wohl so einbauen
sodalla alles durchsucht und 21 Stück gefunden .
Och mache die blitzsauber und dann is gut oder?
also du hast recht, die neuen Nadeln passen nicht auf die alte.
Eine neue Achse kostet 44€ währe schade wenn ich die alten nicht bekomme.
Also wer was weiß bitte melden
Also ich finde nichts.kann mir bitte jemand helfen? Ich glaube nicht ,das die alten alle da sind
okay danke, da die Nadeln für mein primär so verkauft wurden, bin ich davon ausgegangen das die passen.
Ich schau mal was ich finde
Servus Leute also der Block wurde geschweißt .
Jetzt habe ich ein besseres Gefühl.
Die Flüssigkeit ist Getriebeöl,damit wollte ich in erster Linie testen ob mein drehschieber noch dicht ist.
Da ich an einer Stelle, die Seitenwand des Schiebers aus versehen,auf ca 1.2 mm gefräst habe.
Passt noch gut .
Jetzt habe ich meinem primär neue Bleche,ein Lager,doppelte federn inkl neuen Nadeln verpasst.
Alles soweit gut aber wenn ich es in die Hand nehme und laufen lasse ,finde ich das es zwar sauber aber nicht lange läuft.
Zum Vergleich habe ich das primär meiner px 80, da sind zwar keine Nadeln drin aber es dreht sich im trocken test 3 mal so lange.
Anbei noch Fotos von den alten Nadeln und den neuen
Gruß
ok also wird geschweißt .
Nur die gelebten stellen oder alles ein wenig verstärken?
okay jetzt verstehe ich .ich mach mir die Arbeit und fräse alles wieder weg und lass es schweißen.
Sind ja nur die überströmer.
Oder soll ich mehr machen lassen?
Danke
okay super och schau noch mal schnell zur Nachbarfirma vielleicht können die das schweißen .jetzt hast mich nervös gemacht
.
Was meinst du mit Getriebeöl?
aso also ist das Blödsinn?
Ich hab mir das von nem kfz Kollegen geben lassen,und vorher getestet indem ich ein 6 Gewinde reingeschnitten habe und ich war begeistert.
Ich denke nicht das ich das ohne weiters runter bekomme.
so es geht weiter hier ein paar Bilder nach der ersten groben fräserei. wird noch genauer angepasst und poliert
Löcher mit knetmetall verschlossen.
Anregungen oder Tips?
Okay Merci
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich schon noch die Original 125 Kw verwenden soll oder diese noch etwas bearbeiten ?
Wenn jemand Tipps hat zur Bearbeitung, dann her damit ^^.
Gruß