1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. SMG-P200E

Beiträge von SMG-P200E

  • Vor 4 Jahren von Meisterhand lackiert und jetzt kommt der Rost von Innen

    • SMG-P200E
    • July 23, 2017 at 09:38

    Was kann denn der Lackierer für Rost, der aus dem Tunnel kommt, bzw. zwischen den Blechen sitzt?

    Da hilft gar nichts ausser ordentlich sandstrahlen und im besten Fall den Tunnel öffnen und ebenfalls zu 100% entrosten.

    Es gibt keinen Wuderlack, der bestehen Rost passiviert.

  • Welche Sitzbank für P200E Silber

    • SMG-P200E
    • June 30, 2016 at 08:24

    Hier wird ja schon viel Müll über persönliche Geschmäcker verbreitet.

    @schneetiger Zur Frage der Sitzbank, schau die mal die Corsa Evolution beim SCK an, die passt m.E. nach ganz gut zur PX und ist bezahlbar.

    SCK Corsa Evo

  • Tipp & Kniffe Bemalung der Ganganzeige

    • SMG-P200E
    • June 23, 2016 at 08:03

    Das macht man mit Wischen.

    Mit der Sprühdose oder Spritzpistole über die Zahlen lackieren und solange der Lack noch nass ist, mit einem sehr straff gefalteten, sauberen Lappen drüberwischen. Das nimmt den Lack auf der Oberfläche weg und belässt ihn in den Vertiefungen der Zahlen.

    Am Ende noch mit einem ganz leicht mit Verdünnung angefeuchtetem Lappen die Reste entfernen.

    Wichtig ist dass der Lappen wirklich fest gefaltet wird und keine Falten hat.

    Das ganze sieht dann so aus:

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • SMG-P200E
    • June 7, 2016 at 09:04
    Zitat von Mister Obdachlos

    mir gehts um die tatsache, dass die nicht das liefern wie genannt. Naja scheinbar gibts mal wieder kein original piaggio teil. Mit meinen 100 kg und oft 2 mann betrieb wird der yss wohl besser sein wa?

    Zitat

    Piaggio verbaut die Escort Dämpfer ab Werk mittlerweile.
    Kommen mal mit Logo, mal Ohne.
    Meine haben das Logo.
    Die in der PX von meinem Vater nicht.
    Beide bei SCK gekauft.

    Ich habe hier noch einen sehr guten Sebac Dämpfer von einer MY Gabel.
    Ich habe den aufgearbeitet und dann beschlossen die Gabel zu kürzen.
    Von YSS für vorne würde ich Dir abraten. Hatte ich in der kurzen Gabel auch drin. Furchtbar hart und bockig.

  • Motorhäften nicht in die Spülmaschine!

    • SMG-P200E
    • June 2, 2016 at 15:53

    Danke

  • Motorhäften nicht in die Spülmaschine!

    • SMG-P200E
    • June 1, 2016 at 16:04

    Glasperlenstrahlen und dann lackieren.

    Lässt sich viel besser sauber halten....

  • Anfänger Verständnisfrage: Bis wann Drehschieber, ab wann Membran?

    • SMG-P200E
    • February 8, 2016 at 21:01

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Thema Vespa. Ich habe schon viel an Piaggio NRG's geschraubt.

    Ich restauriere im Moment meine kürzlich gekaufte PX200, die ich dann diesen Sommer mit dem Originalmotor fahren werde.

    Nächsten Herbst / Winter möchte ich mich dann an den Motor machen.

    Ich habe nun sehr viel in verschiedenen Foren über die verschiedenen Leistungssteigerungen gelesen und auch schon mit einigen Spezialisten gesprochen.
    Wie so oft scheint das Thema Drehschieber oder Membran 10 Antworten von 5 Befragten zu ergeben ;)

    Meine Frage nun: Gibt es für DS ein Leistungslimit, oder worin liegt der Entscheidungsfaktor zwischen den beiden?

    Was ich bisher kapiert zu haben glaube:

    • Membran ist laut und muss / sollte entsprechend gedämmt werden
    • Membran ist besser für höhere Drehzahlen
    • Membran kann weniger Sprit verbrauchen
    • DS produziert mehr Drehmoment (eher als Tourenmotor)

    Bitte korrigiert mich wenn ich was verdreht habe.

    Der Motor der mir vorschwebt, sollte so um die 25PS haben und schon tourentauglich sein. Allerdings sollte es kein so ein Trekkermotor wie der Ori Motor sein.

    Eine RAP würde ich auch gerne verbauen, schon allein wegen der Optik :)

    Ich freue mich auf Eure Meinungen.

  • Rücklichter auf LED umbauen

    • SMG-P200E
    • February 5, 2016 at 10:17
    Zitat von powerdrake4

    ...bei ner Vespe funktioniert das Licht mit Wechselstrom, da können die LEDs nicht so drauf! Also wenn dann Umbau auf Batterie Beleuchtung sprich Gleichstrom, dann funzt es...

    Gehen tut es schon, nur leuchten die LEDs auf AC nur mit halber Kraft.
    Bei den beiden NRG habe ich allerdings alles ausser Scheinwerfer auf DC geschaltet.

  • Rücklichter auf LED umbauen

    • SMG-P200E
    • February 5, 2016 at 10:15
    Zitat von derpinguin

    Dir ist aber klar, dass der TÜV bei deiner PX nicht mitspielt, wenn du LEDs da rein baust? Lampen ohne E Zulassung dürfen so nicht verbaut werden. (Bei den NRG deiner Kinder nebenbei auch nicht, da wirds aber frühestens der kontrollierende Polizist bemängeln)

    just saying. Bevor geheulte kommt.

    Nicht wenn Du sowas in der Art mit E-Zeichen im Origanlrücklicht unterbringst.
    Hab beim TÜV gefragt und der hat das abgenickt.

  • Rücklichter auf LED umbauen

    • SMG-P200E
    • February 5, 2016 at 08:46

    Dafür gibt es sehr gute Gründe.

    Die Lichtmaschine bei diesen Rollern liefern nur eine begrenzte Leistung. Um ordentliches Licht im Scheinwerfer zu haben, empfiehlt es sich alle anderen Lampen auf LED umzustellen.

    Die verbrauchen nur einen Bruchteil des Stromes der originalen Birnen, d.h. es steht mehr Saft für den Scheinwerfer zur Verfügung.

    Ich hab das bei beiden Piaggio NRG MC meiner Kiddos gemacht und der Unterschied ist immens.

  • Eine Frage an die Rechtsverdreher zur BSAU Nummer

    • SMG-P200E
    • February 4, 2016 at 11:04
    Zitat von conny1938

    Hallo zusammen,
    wenn die Herren "rassmo" und "seb.d." die Rechtschreibung (Groß-u.Kleinschreibung, Zeichensetzung)beachten würden, wären ihre Beiträge viel leichter zu lesen und zu verstehen !
    Gruß, Cornelius

  • Suche Anleitung zum Lackieren

    • SMG-P200E
    • February 4, 2016 at 10:56

    Nussgratscher,

    sorry, aber wenn man dies in einem Forum von einer Anleitung erlernen könnte, wären ich und alle anderen Lackierer wohl umsonst 3 Jahre lang in die Lehre gegangen :P;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche