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Beiträge von coupe46

  • Vespa 50n säuft ständig ab

    • coupe46
    • April 15, 2016 at 15:15

    Ok danke für die Tipps.

    Nachdem ich dann fertig bin und das Polrad wieder drauf muss, was muss ich dann genau tun sodass die Zündung richtig eingestellt ist. Oder langt es das Polrad einfach wieder anzubringen?

    Verstellt sich die Zündung durch die Abnahme des Polrades nicht?

    Sorry für die vielen Fragen, hatte damit aber noch nie Berührungspunkte.

  • Vespa 50n säuft ständig ab

    • coupe46
    • April 15, 2016 at 13:46

    Bekomme ich die Zündung selbst wieder eingestellt wenn ich das Polrad abnehme? Wie erkenne ich dann einen defekten Kondensator?

    An Werkzeug habe ich den Polradabzieher, Kolbenstopper, Polradhalter und eine Gradscheibe für die Zündeinstellung. Was ich nicht habe ist ein Abblitzer, braucht man diesen zum einstellen zwingend.
    Ich habe das Polrad noch nie abgehabt und auch noch nie eine Zündung eingestellt. Bekomme ich das als Laie hin? Ansonsten nehme ich das Polrad ersteinmal garnicht ab oder?

  • Vespa 50n säuft ständig ab

    • coupe46
    • April 15, 2016 at 12:14

    Ja das ist es ja.

    Mir ist nicht ganz klar ob das Problem durch Falschluft/Benzinzufuhr oder durch eine falsch eingestellte Zündung kommt.
    Das hat ja alles plötzlich angefangen als mit der Polini Luftfilter ständig vom Vergaser geflogen ist und nicht mehr gehalten hat. Dann hat ich wahrscheinlich vor lauter Fehlzündungen irgendwann dann einen verschmorten Kolben. Zylinder ist ja jetzt neu...Luftfilter auch ein neuer und fest. Aber das Problem ist noch das selbe wie davor.

    Gestern war die erste Kerze schwarz und trocken was ja für zu wenig Gemisch spricht...die zweite Kerze sah gut aus aber total feucht was ja für ne falsche Zündung spricht... total widersprüchlich das ganze mhhhhhhhhhhhh

  • Vespa 50n säuft ständig ab

    • coupe46
    • April 15, 2016 at 11:46

    Ok danke für die Antworten.

    Dann werde ich mal den Vergaser wieder runternehmen und am Ansaugstutzen nach dem Filzring schauen, dann nehme ich auch den Tank nochmals raus und prüfe die Funktion vom Tankregler und ob der Benzinfilter frei ist.

    Wie sieht es mit der Tankentlüftung aus, wie kann ich diese prüfen?

  • Vespa 50n säuft ständig ab

    • coupe46
    • April 15, 2016 at 09:24

    Habe eine NGK B8HS verbaut.

    Welchen Filzring meinst du? Die Düsen im Vergaser habe ich mehrmals geprüft und gesäubert, leider ohne Erfolg.

    Also am besten am Tank mit der Suche Richtung Vergaser anfangen?

  • Vespa 50n säuft ständig ab

    • coupe46
    • April 15, 2016 at 00:50

    Hallo zusammen,

    ich habe seit letztem Jajr einen vespa Import aus Italien. Die Vespa wurde dort restauriert und auch motorseitig optimiert.

    102ccm mit 19:19 vergaser , sportluftfilter, Polini Banane etc.

    Ich bin die vespa im letzten Sommer bis zu meiner letzten Ausfahrt im Herbst problemlos gefahren.

    Am letzten Tag war ich 30km von daheim entfernt und die vespa hat angefangen fehlzündungen zu schlagen..erst wenig dann immer mehr..der Luftfilter (Polini) ist ständig vom vergaset abgefallen und daher villt auch die falschluft die zu den fehlzündungen geführt haben. Ich wollte heimkommen und bin so ohne Luftfilter und fehlzündungen immer weiter gefahren und es wurde immer schlimmer bis die vespa komplett ausging und nicht mehr anspringen wollte. Habe die vespa dann bis vor 2 Wochen so stehen lassen.

    Vor 2 Wochen habe ich dann den vergaset runter und gereinigt und einen malossi sportluftfilter drauf. Die Vespa ging zwar an und hat immer mal wieder Gas angenommen aber ging dann auch irgendwann wieder aus und lies sich nicht mehr anmachen. Habe dann den Zylinder runter und der Kolben war ziemlich schwarz und auch waren leichte riefe zu sehen. Habe dann vor einer Woche den kompletten Zylinder ersetzt und diesen im Stand erst einkaufen lassen..dann mit sehr wenig Gas vorgestern eine kleine Runde gefahren. Es schien so als wenn alle in Ordnung wäre. Heute bin ich dann auf die Straße um nochmals zu fahren und zu testen und sie hat wieder wie schon vor dem Zylinder Wechsel angefangen nach dem Start wieder auszugehen ..von alleine im Stand hochzudrehen und bei fahren irgendwann kein Gas mehr anzunehmen. Bin mit meinem Latein echt am Ende ..den vergaset habe ich bereits 2x draußen gehabt und sauber gemacht. Leider ohne Erfolg.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt mir einen Tipp was ich noch tun kann.

    Danke

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