Beiträge von Rollerrocker

    Danke für Eure Antworten, hat mir schon weitergeholfen.
    der örtliche Rollerhändler konnte mir auch nicht weiterhelfen, echt ne niete
    kann es sein, dass neben dem langen Entlüftungsröhrchen noch eines kurze im Filter steckt, war zumindest beim Händler im Orginal noch dabei


    Woran kann es denn liegen, dass der motor mir nach dem Tanken abgestorben ist??


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe eine PK 50 XL Bj. 90 und ein paar Probleme.


    Benzinhahn und Reservestutzen im Tank:


    Im Tank habe ich ein Röhrchen das ziemlich senkrecht als Reserve im Tank steht. Nun hat sich dieses gelöst. Wie ich inzwischen weiß ist der Benzinhahn nur mir 32ier Spezialschlüssel zu lösen.
    benötige ich umbedingt die Reserve mit Filter?? Wann ist denn der Benzinhahn verschlossen?
    Beim letzten Ausbau des Tanks ist mir das gesamte Benzin davongelaufen. Ich habe das Gefühl, dass mit Wegfall meiner Reserveröhrchens das Benzin durchläuft.


    Bei meinem letzen 2 Tankversuchen fuhr der Roller noch ca. 500 m dann blieb er stehen. danach habe ich den Vergaser ausgebaut und dann lief die Kiste wieder. Woran kann es liegen, dass der Roller immer nach dem Tanken ausgegangen ist und nach Ausbau Vergaser wieder bis zum nächsten Tanken einwandfrei lief.


    Wie kann ich das Reserveröhrchen befestigen dass es nicht immer aus dem Benzinhahn rutscht??


    Danke im Vorfeld