Hallo,
ich bin Klaus, schwer zu erraten, ... 36 Jahre alt und komme aus Hessen (Rheingau).
Nach dem Motto "bin ich günstig rangekommen" hat sich eine 1990er Cosa CLX200 zu mir verirrt.
Meine 2-Rad-Schrauber-Karriere dauerte von 15 bis 18 an und beschäftigte sich ausschließlich mit einer Zündapp ZD50 (Mofa).
Hauptsächlich habe ich noch einen T4-California VW-Bus bj 1993. Der braucht auch viel Zuwendung und wird für Familienurlaub und Festivals im Metal/Gothic Bereich verwendet.
Aber wenn etwas Zeit über ist bekommt sie nun die Cosa.
Aktuell erneuere ich die ganze Bremsanlage, da sie seit 2001 stand. Bis 2001 hat sie 7500 km erfahren.
Neben Bremse (alle Zylinder und Leitungen, Innenleben der Trommeln) tausche ich gerade noch alle Schläuche (Benzin, Öl und Bremsflüssigkeit) und baue sie dann mal wieder zusammen. Öltank hatte einen Riss, muss neu. Benzinhahn hab ich beim Ausbau versemmelt... gibt schlimmeres... Reifen müssen auch neu, alleine aufgrund des Alters. Dann schauen wir mal, was der Onkel Tüv so sagt, sofern sie denn überhaupt anspringt.
(angeblich sprang sie in diesem Jahr bei 1x kicken an... das glaube ich zwar nicht... mal sehen)
Da keine Schlüssel dabei waren war mein erster Schritt das Aufbohren der Schlösser. Das ging ganz gut, wenn man die logik des Zündschlosses mal schnallt.
Jetzt hab ich nur noch so ein riesen Vespa Topcase (PX,PK) mit 3 anderen Schlössern, wo es ebenfalls keine Schlüssel gibt. Eines davon ist offen, 2 sind zu.
Dafür hab ich noch keine Lösung...
Aktuell könnte man meinen, ich habe den ganzen Roller in der Garage verteilt. Nunja, stimmt vielleicht.
Was ich bisher gelernt habe: Auseinander geht einfach... zusammen... ähm ja... wie war das nochmal? Was ist das denn für ein Teil? Oh, jetzt ergibt das einen Sinn...
Grüße
Klaus