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  2. Heiko-L

Beiträge von Heiko-L

  • Habt ihr eine Motorrad-Hebebühne?

    • Heiko-L
    • June 11, 2018 at 22:53

    Hi!

    Nachdem ich doch immer wieder an meiner 200ter Cosa schrauben (muss), bin ich am Überlegen, ob ich mir eine Hebebühne zulegen soll. Bei ebay gibt es die Teile ab ca. 300.-EUR.

    Ich bin mir nicht schlüssig, ob sich das lohnt, andererseits nervt mittlerweile der Kniefall, wenn ich am Motor schraube.

    Allerdings bin ich mir nicht schlüssig, ob sich das lohnt.

    Habt ihr so ein Teil?

    Gruß

    Heiko-L

  • Cosa 200 Notbenzinhahn - O-Ring(e) ???

    • Heiko-L
    • August 20, 2017 at 10:47

    DANKE!

    Gruß
    Heiko-L

  • Cosa 200 Notbenzinhahn - O-Ring(e) ???

    • Heiko-L
    • August 19, 2017 at 10:43

    Hallo!
    An meiner Cosa 200 ist neuerdings der Notbenzinhahn undicht. Also Benzin abgelassen und den Drehstift herausgedreht.
    Verbaut ist ein O-Ring zur Abdichtung. Als ich das Teil genauer ansah, meinte ich, einen zweiten O-Ringsitz zu erkennen.

    Frage an die Profis: Sind dort zwei O-Ringe verbaut oder nur einer?

    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß
    Heiko-L

  • Cosa Vergaser

    • Heiko-L
    • May 5, 2017 at 20:46

    ...
    schraube mal den manuellen Benzinhahn ganz auf, bis der Stift komplett raus ist. Dort ist ein O-Ring, wo sie ev. Luft ziehen kann. Den mal ersetzen
    So war es bei mir.

    Gruß
    Heiko-L

  • Projekt "alte britische Cosa Dame"?!

    • Heiko-L
    • May 2, 2017 at 19:19

    Hi!
    Die Kontrollleuchte der Bremsflüssigkeit leuchtet dauerhaft: Es fehlt Bremsflüssigkeit. Also ist Hauptbremszylinder oder ein Bremszylinder vorne oder hinten undicht.
    Erst mal nachfüllen, da braucht man nicht viel. Du solltest aber das defekte Teil bald tauschen.
    Ich habe hier schon mal was von der "britisch-grünen" Vespa Cosa gelesen. Die kommt mir bekannt vor. Da waren auch Bilder hier irgendwo.
    Ich habe auch eine Cosa und würde sie wieder kaufen, musste aber auch schon mehrfach schrauben.

    Gruß
    Heiko-L

  • PX 125ccm auf 177ccm oder 220ccm umbauen (restaurieren)

    • Heiko-L
    • April 12, 2017 at 22:55

    Hi!
    Ich würde sie im Originalzustand aufbauen. Eine Vespa ist kein Rennmotorrad.
    Tuning ist für mich ein NoGo.

    Gruß
    Heiko-L

  • Benzinhahn Cosa

    • Heiko-L
    • April 12, 2017 at 22:50

    ...
    wenn ich das nächste Mai die Cosa zerlege ..., denk ich dran ...

    Gruß
    Heiko

  • Benzinhahn Cosa

    • Heiko-L
    • April 11, 2017 at 22:41

    Hi!
    Beim Schrauben am Benzinhahn fiel mir neulich auf, dass am MANUELLEN NOT-Benzinhahn ein winziger O-Ring ist. Er war verschlissen, daher topfte meine Cosa gerne mal.

    Gruß
    Heiko

  • Cosa: O-Ring am Benzintank und am Öltank

    • Heiko-L
    • April 11, 2017 at 22:38

    Hi!
    Nur zur Info: Am Tank und am Öltank ist an der tiefsten Stelle das Auslaß-Metallrohr, an dem der Ölschlauch bzw. der Kraftstoffschlauch befestigt wird, mit einer Schlauchklemme am Tank befestigt.
    Am Rohr befestigt ist noch ein kleiner Kraftstofffilter, der in den Tank hineinragt. Achtung: Es befindet sich unterhalb des Filters im Bereich der Schelle jeweils ein O-Ring, der auch mal undicht werden kann.
    Als ich meinen undichten Öltank gewechselt habe, fiel mir auf, dass die O-Ringe richtig platt waren. Sie wurden dann getauscht.

    Gruß
    Heiko-L

  • Cosa 10PS das volle Programm/ Neue Sorgen

    • Heiko-L
    • October 30, 2016 at 19:57

    Hi!
    Eine gebrauchte CDI aus meiner Cosa hätte ich noch liegen.
    Ich hatte sie getauscht, da ich den Verdacht hatte, sie sei defekt. Der Fehler lag aber in der Zündgrundplatte, die CDI ist ok.

    Interesse?

    Gruß
    Heiko-L

  • Zündapp R50 Bj 1968 Roller Exot

    • Heiko-L
    • October 17, 2016 at 17:24

    Hi!
    Schön, das hier verfolgen zu können.

    Danke!!!


    Heiko-L

  • "uralte Cosa-Probleme"

    • Heiko-L
    • October 14, 2016 at 16:31

    ...
    Bei mir hat der komplette Tausch der Statorgrundplatte die Probleme behoben.

    Gruß
    Heiko-L

  • schlechtes Anspringen P80X

    • Heiko-L
    • October 14, 2016 at 16:28

    Statorgrundplatte - Kerze raus und Zündfunke überprüfen.
    Bei mir drehte der Anlasser 10-15x, bis überhaupt ein gaaanz schwacher Funke kam.
    Daher mit Kickstarter keine Chance.

    Viel Erfolg.

    Heiko-L

  • Cosa 200: Standgas erhöht bei warmem Motor

    • Heiko-L
    • October 14, 2016 at 16:24

    Hi!
    Gehe ich richtig in der Annahme, wenn ich sage, dass der Automatikchoke bei meiner Cosa spinnt? ?(

    Wenn sie kalt ist, dreht sie 1300U/min, später, wenn sie warm ist im Stand locker 2000U/min. :S

    Ich bitte um einen Tipp. 2-)

    Daaaaannnkeeee :P


    Gruß
    Heiko-L

  • Ist die Lichtmaschine der PX 200 & Cosa 200 baugleich?

    • Heiko-L
    • October 14, 2016 at 16:11

    ist wohl baugleich ...

  • Cosa 200 springt noch immer spontan nicht an.

    • Heiko-L
    • October 14, 2016 at 16:09

    Sie läuft, Sie läuft, Sie läuft........

    Was war nun?

    Ich habe die Statorgrundplatte getauscht und sie läuft wieder SOFORT an.
    Außerdem springt sie mit dem Kickstarter beim ersten Versuch an.
    Weiterhin geht der Motor nicht mehr aus, wenn ich im Standgas das Licht einschalte.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Heiko-L

  • Zündung - wieviel Grad vor OT

    • Heiko-L
    • October 12, 2016 at 22:29

    danke
    vielleicht kann das noch jemand bestätigen - ohne dir zu nahe treten zu wollen.


    :)

  • Zündung - wieviel Grad vor OT

    • Heiko-L
    • October 12, 2016 at 21:41

    Hi!
    Ich habe eine Cosa I mit 200ccm, deren Zündung ich prüfen will. Wieviel Grad vor OT wird eingestellt.
    Ich habe gelesen: 17° vor OT, 18° vor OT, 23° vor OT.

    Was stimmt nun?

    Heiko-L

  • Cosa 200 springt noch immer spontan nicht an.

    • Heiko-L
    • October 9, 2016 at 14:06

    Schade -
    über 470 hits und keine Ideen?

    Heiko-L

  • Cosa 200 springt noch immer spontan nicht an.

    • Heiko-L
    • October 8, 2016 at 20:52

    Hi!
    Kann es sein, dass das Polrad an Magnetisierung verloren hat und daher die Zündung an "Kraft/Saft" engebüßt hat?
    Dieser Gedanke ist mir gerade eben gekommen!?!?

    Gruß
    Heiko-L

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