1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. RickSp

Beiträge von RickSp

  • Einlassschraube (Getriebeöl) sitzt fest und Kopf ist ruiniert (V50)

    • RickSp
    • September 25, 2016 at 20:49

    Ich würde es mit einer Feststellzange probieren.
    Eventuell noch das Gehäuse erwärmen.

  • Kurbelwelle Entscheidungshilfe

    • RickSp
    • September 24, 2016 at 00:02

    Hi !

    Nach der Saison habe ich vor meinen Motor zu öffnen und alle Verschleißteile erneuern. Dabei würde ich auch gleich das ein oder andere modifizieren.
    Im Moment habe ich in meiner P125X Bj.79 einen gesteckten DR177, Si24 und SIP Road2 verbaut. Sonst ist alles original.

    Geplant ist:
    BGM177
    Cosa2 Kupplung oder evtl eine Superstrong
    andere Kurbelwelle

    Jetzt zu meiner Frage:
    Soll ich besser die originale Welle lippen lassen, oder soll ich mir eine Rennwelle (z.B. von Stoffi) kaufen. Wenn Stoffi, 57mm Hub oder gleich 60mm?


    Meine PX soll keine Rennmaschine werden. Ich will eher einen allrounder. Standfest und Spaßgerät in einem.

    PS: Ich möchte bei Drehschieber bleiben.

  • Motorproblem bei PX 177 unter Last

    • RickSp
    • August 7, 2016 at 00:29
    Zitat von Robinst0902


    Die alte Zündkerze sah verrußt aus.
    Bei der Vergaser habe ich eine 55 160 Nebendüse drin und habe eine HD von 108 bis 122 getestet ohne einen Unterschied festzustellen.
    Die Leerlaufgemischschraube zeigt eigentlich überhaupt keine Wirkung und die Vespa scheint am besten zu laufen wenn sie komplett hineingedreht ist, was ja eigentlich nicht der Fall sien sollte.

    Genau so war das bei mir vor kurzem auch, als ich den SI 24 drauf gebaut habe.
    Mit der ND 55 160 mußte ich die Gemischschraube komplett rein drehen bis der Motor einigermaßen lief. Also eine magerere ND (48 160) ausprobiert. Die war dann zu mager. Damit mußte ich die Gemischschraube zu weit raus drehen. Erst mit der 52 160 hat es gepasst.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • RickSp
    • July 24, 2016 at 02:41
    Zitat von Matthias_1986

    Aufreger 1: Der neue SIP Road 2 hat eine besch... Passform! Hab da ne Stunde drauf rumgedengelt bis der gepasst hat. Kommt das öfters vor bzw. hat da wer ähnliche Erfahrungen? Mich hats jedenfalls sehr genervt 130€ für nen Auspuff zu zahlen der nicht ad hoc passt!

    Ich habe vor kurzem auch ein Road 2 montieren wollen der nicht gepasst hat. Die Schraube hat die Mutter in dem Blech-Käfig nicht gefunden. Irgendwann habe ich dann diesen Käfig entfernt, das vorhandene Loch zu einem Langloch gefeilt und eine normale Mutter auf die Schraube gemacht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™