Beiträge von JackyJasper

    Moin,


    ich habe mir für meine Pk ne neue Sitzbank gekauft. Sie enthält keinen Schließzylinder, also wollte ich den aus meiner alten Sitzbank ausbauen und für sie benutzen.


    Hier fangen auch meine Probleme an...


    Ich kriege den Zylinder nich ausgebaut. Seh auch nicht, wie das gehen soll...
    Habe hier auch schon ein wenig rumgesucht, aber leider nix gefunden, was mir weitergeholfen hat...


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Tipps!!!

    Moin,


    ich habe mich dazu entschlossen, meine PK zu Sommer mal eine neue Farbe zu spendieren.


    Ich bin deshalb gerade dabei, sie auseinander zu bauen und habe folgendes Problem:
    Ich kriege die Plastik-Stoßstange hinten nicht ab. Kennt ihr da irgendeinen Kniff???


    Zu roher Gewalt habe ich noch nicht gegriffen, da ich sie ja nach dem Lackieren wieder brauche...


    So, vielen Dank im Voraus für eure Antworten

    Ich nutze diesen Thread jetzt mal, um was zu fragen, was mich schon lange interessiert:


    Was bringt einem als Vespafahrer die ADAC-Mitgliedschaft??? Ich bin nämlich noch aus meiner Autozeit Mitglied und überlege, ob ich kündige...

    Der Rollerladen verschickt die Vespen übrigens auch. Kostet ca. 100 Euronen.
    Wenn die in Natur auch so nett und kompetent sind wie am Telefon, dann ist der Laden mehr als zu empfehlen.

    In Bremen gibts den Rollerhof in der Kirchbachstrasse. Ich habe da noch nix reparieren lassen, wg. zu wenig Geld und basteln macht ja auch Spass 8), aber habe bislang nur gute Mundpropaganda gehört.


    Ansonsten sind sie nett, beraten einen auch schon am Telefon. Der Laden an sich macht auch einen guten Eindruck. Was den Vorrat an Teilen angeht, kann ich nicht soviel zu sagen, da ich erst einmal da eingekauft habe und da hatten sie alles da.


    Normales Benzin reicht vollkommen, kannst aber auch Super nehmen, wenn du willst... Das einzige was dann Schaden nimmt ist dein Geldbeutel :D
    Ich selber habe in meine PK 2 V-Power getankt und kann keinen Unterschied im Vergleich zu normalen Benzin feststellen. siehste, hör auf Moskito 8)

    Was ich gehört und gelesen habe in diesem Forum ist, dass es für die Automatik kaum Ersatzteile gibt...


    Ob du dir jetzt eine PK oder eine PK 2 kaufst würde ich in erster Linie davon abhängig machen, welche dir optisch besser gefällt. Sie sehen auf den ersten Blick beide fast gleich aus, an der PK 2 ist aber schon wesentlich mehr Plastik verbaut... (Die 2 erkennt man auf Fotos übrigens am besten am Plastikrückspiegel)


    Ansonsten viel Erfolg bei der Suche!!!


    Ach ja, regionale Zeitungen und Anzeigenblätter sind auch immer ein heisser Tipp zum Suchen.


    Smallframer: Mit der hat man auf jeden Fall Arbeit, aber der Preis ist auch mehr als Fair... Gut, dass sie soweit wegsteht, dann komme ich nicht in Versuchung :D

    Naja, ich habe auf die ganzen evtl. Folgen, egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich sie sind, keine Lust.
    Wie bereits erwähnt spare ich gerade auf nen Motorrad-Lappen und dann habe ich die ganzen Probleme nicht mehr.
    Solange ärgere ich noch die Raser auf unserer Schnellstrasse :D

    So, ich habe mir gerade Teile für meine PK bestellt und dabei habe ich nochmal nachgefragt wg. 50 ccm Sportzylinder.


    Hat keine ABE, wenn man ihn einbaut ist das also genauso illegal, als wenn man sich einen 75 ccm Zylinder einbaut...


    Damit ist für mich das Thema durch, ich bin schließlich überwiegend gesetzestreu... ;)

    Zitat

    Original von VespaIngo
    Fährst du denn im Winter??
    Wenn nicht kannst du ja die Vespe im Keller stellen, wenn du Platz hast!
    Da darf auch kein Vermieter was sagen weil man nämlich bis zu 5l Benzin im Keller haben darf.


    Ach echt???
    Mein Hauswart hat mir nämlich aus Feuerschutzgründen verboten, meine PK in den Gemeinschaftskeller zu stellen... X(


    Hast du irgendwelche Quellen, die das belegen???

    Genau deswegen wollten wir ja wissen, ob man da auch was legal im 50 ccm Bereich machen kann...
    Darauf habe ich nämlich auch keine Lust!!!
    Ausserdem erlöscht soweit ich weiß auch der Versicherungsschutz, was im Falle eines Unfalls sehr sehr ärgerlich sein kann...


    Ansonsten werde ich wohl mal demnächst mit nem Motorrad-Lappen anfangen, dann ne schöne PX 200 und die ganzen Probleme sind Vergangenheit :D

    So, war heute nochmal am Basteln und habe das Geheimnis gelöst...


    Ist mir ein bisschen peinlich, aber der Vergaser saß nicht richtig drauf... Der Vorbesitzer hatte anscheinend schon denselben Fehler gemacht.


    Naja, jetzt sind die beschriebenen Probleme weg und sie zieht auch noch ein bisschen besser, also alles im grünen Bereich. :D