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Beiträge von CARDOC2001
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Würd es gut schwießen, oder schweißen lassen , der Rahmen hat danach genug stabilität . Lack drüber und fertig . Hohlraumversiegelung rein und fertig !
Wie sehen denn die Querstreben untendrunter aus , eventuell auch neu machen oder Rahmen vorher komplett Strahlen (sog. Sandstrahlen) lassen . -
hä ? dachte du hast ne V50 ohne [lexicon='Lenkerendenblinker',''][/lexicon] ! Also ne PK XL oder wie?
ÜBRIGENS in deinen Avatar (Bild links) ist ne PX XL II ... -
Dazu gibts sowas hier :
Allerdings mußte da noch die sogenannten Innenrohre haben :
Und die Endkappen :
und noch die passenden Griffe und nen Blinkrelais sowie Blinkerschalter am Lenker... -
Muß nicht sein das nen Lager pfeift, es gib verschiedene < Kugellager , Schulterlager , Rollenlager , Tonnenlager , Schrägschulterlager , Nadellager, ? hab ich sie jetzt alle ähm...keine ahnung
Kann sich auch nur in Lagerspiel bemerkbar machen, Radial und Achsial... -
Na ganz einfach , vorne einhängen am Griff und unten am Motor stramm halten nun gucken welcher Zug länger oder Kürzer wird (1.bis 3 oder 4) Gang durchschalten , dafür musste vorher nur gucken wie die Schaltwippe steht fürn ersten Gang.
Dann nurnoch Schaltwippe auf Leerlauf stellen und die Züge einfädeln , dabei nicht vergessen die Einstellschrauben zurückzudrehen. Züge einhängen und Schraubnippel stramm montieren und dann die Einstellschrauben gleichmäßig nachjustieren... aber nicht zu stramm sonst halten sie nicht lange ...+Denk dran es ist ne Schaltwippe, je strammer der Zug desto strammer zwar die Schaltung allgemein jeoch leidet die Langlebigkeit der Züge dabei...Ist schriftlich bißchen blöd zu erklären...
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Würd das Getrieboel kontrollieren ob ausreichend drin ist (250ml)
Dann mal das Rad hinten frei heben und drehen , sowie vorne wenn da nix schleift und pfeift wirst wohl den Motor nochmal spalten dürfen...
Obwohl du schreibst es war auch im rollen ohne laufenden Motor, dann wirds nen Lager sein ...Würde auf Vorderrad tippen...also zerlegen und nachgucken
Intressant wäre es auch wenn du uns die Laufleistung des Rollers mitteilen könntest... -
Motorhälften sind Nummerngleich nehme ich mal an , sonst mal im warmen zustand nachziehen.... und hoffen das es dicht bleibt
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Die überstände der Dichtung von den Motorhälften haste bündig abgeschnitten oder ? dort wirds gern undicht...
Hab gute erfahrungen mit Fluid D gemacht ! -
Haste na Aluminiumdichtung verbaut ? Oder die olle Papierdichtung ?
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wirklich der Vergaser oder Benzinhahn undicht ? Schlauch vom Tank zum Vergaser in Ordnung ? villeicht ist der hintere Stoßdämpfer def. bei 2 Personen taucht der Motor zu weit ein und es dröppelt dann ?
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Da hat wohl einer vergessen den O-Ring zu ernuern oder hat bei der demontage das Loch in Gehäuse oval gehämmert , wenn er versucht hat den Keil in die falsche richtung auszutreiben .
Ring ern oder ggf Ring mit Übergröße montieren Nr 4 Nr 8 ist der Keilstift...oder ne Buchse reinmachen lassen... -
Kleiner Tip guckmal in die Mitgliederliste , dort kannste Vespisti in deiner nähe suchen !
Link: -
ja ja die liebe Suchfunktion ...
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Auf dem Kolben ist ein Pfeil oben drauf , dieser MUß richting Auslass zeigen !
Also nachgucken ... Brauchst nur den Kopf runter nehmen , geht schnell...
Wenn der Zylinder vergrößert wird muß die Hauptdüse geändert werden , ist dies geschehen ?
Da dies schon meherere hundertmal hier gepostet wurde gehe ich nicht näher drauf ein !
Die Suchfunktion erklärt sich von selbst ! -
vorrausgesetzt das alle Löcher und Gewinde mit Deckeln und Schrauben versehen sind , ja !
Wobei sich die frage stellt was schneller geht , eben zerlegen und oder die Blechteile und Schrauben zusammen anfertigen/suchen...
Bei ner zerlegung bietet sich tuning oder revision an !!! -
Gib mal " Zylinder 75 " ein !
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Ah !!! Hier : Nr 21