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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Problem mit Schaltung PK50XL kann noch in 1ten und 2ten schalten aber nur noch mit sehr viel Gewalt in 3ten und 4ten

    • CARDOC2001
    • June 27, 2011 at 19:37

    Die Schaltklaue sollte im Leerlauf stehen, mußt aufpassen denn zwischen den 3.und 4. Gang liegt auch nochmal ein Leerlauf (technisch bedingt)
    Mußt gucken wo der 1. Gang ist und danach kommt der Leerlauf .
    Das Getriebe kann man im stand bzw leichten rollen so schalten , ist ein sog. Ziehkeil Getriebe ...das ist so normal
    Wenn du Gangspringen hast , könnte es an einer verschlissenen Schltklaue deuten , dazu muß das Getriebe zerlegt werden ...Nr 15
    Aber stell erstmal die Züge richtig ein , ist fummelig aber es geht . Nicht zu stramm stellen , denn die Züge laufen ja gegenseitig !!! wie ne Schaltwippe

  • Vespa 50 special zieht nicht

    • CARDOC2001
    • June 27, 2011 at 19:24

    Oh sorry hast natürlich recht W4AC ist die richtige Zündkerze !!!!
    bzw NGK B8HS !!! :-6

  • Schwinge von Vespa 50 N hat Spiel

    • CARDOC2001
    • June 27, 2011 at 19:18

    Nur mit den Lagern ist ihm aber nicht geholfen , würde die O-Ringe ebenfalls erneuern ...

    Nr 29 und 30

  • Heute fertig geworden

    • CARDOC2001
    • June 27, 2011 at 00:23

    Glückwunsch , zur Combinette . Auch wenns keine Vespa ist , ich liebe altes Blech !! :+8
    Sogar beide Zylinderdeckel vorhanden...sehr selten geworden ....

  • XL2 Motorgespalten, Dichtungen?

    • CARDOC2001
    • June 27, 2011 at 00:19

    Kann natürlich auch ne falsche Zündkerze sein , sollte WR7C sein , mit dem abdüsen ist das so eine sache muß man immer selbst entscheiden , mann kann nie genau sagen mache ne 72 er rein und gut iss...
    Also immer sebst versuchen .... Kerzenbild sollte rehbraun sein !
    Zündung sollte bei 17 Grad liegen , [lexicon='abblitzen',''][/lexicon] ist natürlich auch nicht falsch ...

  • XL2 Motorgespalten, Dichtungen?

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 23:47

    Würd mal den zylinder runterbauen und den Kolben und Zylinder prüfen .
    Vergaser ist Original nehme ich an 16/15 F
    ggf . Hauptdüse auf 74 gehen

  • messwerte lichtspulen pk50 xl2 5 pol lima

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 23:42

    Na dann ist ja alles klar !

  • PK 50 und 75ccm Zylinder ?

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 23:39

    Paar Dinge sind da schon zu beachten !
    1. Zylinder vorher entgraten
    2. Vergaserhauptdüse anpassen
    3. Zündkerze anpassen
    4. Kolben richtig rum verbauen

    benutz die Suchfunktion !!! Das Thema hat nen Bart wie Vatter Abraham !!

  • XL2 Motorgespalten, Dichtungen?

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 23:35

    Kolbenklemmer ! welche Hauptdüse , welcher Zylinder verbaut ?
    Oel gehört 250 ml rein

  • 50N 75ccm läuft nicht rund und dreht nicht hoch

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 23:01

    Kolben richtigrum verbaut ? ( Pfeil richtung Auslass ? )
    70 er HD ist recht klein nimm mal ne 72 oder 74 er bei 16/16...

  • Berliner 50 Spezial Probleme und Fragen beim Aufbau

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 22:57

    welches Plastik ? datt ?
    Nr 14 ?

  • 75 ccm Pollini

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 22:49

    58 hauptdüse ist zu klein . min 70 !!!!
    Was ist denn für ein Vergaser verbaut ? (Steht seitlich drauf)

  • messwerte lichtspulen pk50 xl2 5 pol lima

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 22:24

    Das müsste helfen :

    2, link

  • Berliner 50 Spezial Probleme und Fragen beim Aufbau

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 22:14

    hier :

    Da lese dich mal durch ....
    Denke du hast beim Lenker aufstecken die Distanzscheibe vergessen...

    Und übrigens Glückwunsch !

  • 75 ccm Pollini

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 22:09

    Boah erst rumbasteln und dann fragen .... guck hier :

  • Ablagerungen im Zylinderkopf

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 21:56

    Vollkommen normal !!

  • Hilfe bei Ansaugstutzen

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 21:10

    Sollte das sowas sein ?
    Nummer 9 ?

  • Hilfe bei Ansaugstutzen

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 20:56

    Haste ne Automatik ist das richtig ? lf

  • PK 50 S lusso - neu erworben - fährt nur 35 km/h

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 20:54

    Leute beschränkt euch mal aufs wesentliche !!!

  • Vespa 50 special zieht nicht

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 20:52

    Der Filzring ist wichtig , erstmal einen neuen besorgen und einbauen !!!
    Ist die Tankbelüftung frei ? Villeicht zieht sie ein Vakuum im Tank ? Dann bekommt sie kein Sprit mehr ...
    Mal mit offenen Deckel fahren bei halb vollen Tank , um es zu probieren...
    Wie sehen denn die Kolbenringe aus ? alle in Ordnung ?
    Zündung [lexicon='abblitzen',''][/lexicon] un unterbecher richtig einstellen ist auch sehr wichtig , richtige Zündkerze verbaut ? (auch wichtig)
    Mal ohne Luftfilter gefahren ? verschmockt ? Hauptdüse bei 16/16 sollte bei 75ccm so um die 70-72 liegen ...
    Zünkerze sollte WR7C sein .... So alles prüfen und dann wieder posten ....

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