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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Wenn eine XL2 bei der Fahrt virbriert, dass der Arsch kitzelt...

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 20:31

    wird der Reifen , asche sein
    der Stoßdämpfer , asche sein
    oder Felge krumm sein...
    Oder der Rahmen hat nen Unfall gehabt und die Flucht Vorderrad zum Hinterrad stimmt nicht mehr ...

  • Vespa PK 50XL 2 Optimierung

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 14:14

    Pinasco würd ich sein lassen , bringt nicht all zu viel , würde nen 3.72er Primär nehmen und nen 85ccm Zylinder mit nen 19/19 vergaser und sog. Banane als auspuff , dazu mußte zwar am Rahmen hinten nen Stück rausschneiden aber lohnt sich allemahl. Sollte dann gute 65-75 Km/h bringen wenn alles stimmig ist..
    Wenn du mehr endgeschwindigkeit anstrebst sind massivere tuning maßnahmen nötig. Wenn du mehr flachland hast in der umgebung kannste auch nen 3.00 Primär wählen dann ist die Endgeschwindigkeit höher aber der Anzug etwas lahmer...

  • Vespa fährt jedoch nur mit gezogenem Choke

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 10:47

    Oder ist der Roller als Mofa zugelassen ? Es gab da mal so komische modelle....
    Ist sie denn früher schneller gewesen ?

  • Aldi Wekzeug 06/2011

    • CARDOC2001
    • June 26, 2011 at 10:22

    Wo haste denn an der vespa schrauben wo du damit ran kommst ? ich bevorzuge nen knarrenkasten mit stecknüsse

  • PK 50 S lusso - neu erworben - fährt nur 35 km/h

    • CARDOC2001
    • June 25, 2011 at 20:58

    Ich würd zuerst mal den Luftfilter abmachen und ohne fahren ... wenns nicht besser wird mal den Auspuff lösen und ohne fahren (ist zwar höllisch laut , aber ist ja nur zur probe)
    springt sie denn gut an ? Falls ja würd ich den Zylinder ausschließen .
    Prüfe das erstmal und dann sehen wir weiter ... :-7

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • CARDOC2001
    • June 25, 2011 at 19:03

    Sehr schöne Farbwahl !

  • Vespa 50n: Probleme nach Kupplungszusammenbau!

    • CARDOC2001
    • June 25, 2011 at 10:43

    wo haste denn das andere Zahnrad gelassen ? So funzut das net ! Wie soll denn die Kraft vom Motor ( Kurbelwelle ) auf die Kupplung übertragen werden ???

  • PK 50 S lusso - neu erworben - fährt nur 35 km/h

    • CARDOC2001
    • June 25, 2011 at 10:36

    haste keine <probefahrt gemacht ? Wäre dann günstiger geworden....

  • Habe ich einen Zug oder zwei

    • CARDOC2001
    • June 24, 2011 at 15:35

    Da ist ironie im Spiel , oder ? Lol.. yohman-)

  • Problem mit Schaltung PK50XL kann noch in 1ten und 2ten schalten aber nur noch mit sehr viel Gewalt in 3ten und 4ten

    • CARDOC2001
    • June 24, 2011 at 15:34

    Ah Fehlerteufel selbst gefunden ! Klasse ...
    Am besten tauscht du gleich beide Schaltzüge aus...
    Erst unten am Motor die Schraubnippel lösen und die Züge der Reihe nach nach oben am lenker rausziehen , sollte der Zug am ende ausgefranzt sein , abkneifen. Damit der die Außenhülle nicht beschädigt wird, falls du Teflonbowdenzüge drin haben solltest. Dann den neuen Zug von oben in den alten Bowdenzughülle einfädeln und unten am Motor wieder richtig befestigen, vorher die Einstellschrauben der Züge ganz reindrehen um später die einstellung vornehmen zu können.
    Aufpassen nicht die Züge verwechseln !
    Danach einstellen und fertig...ist etwas kniffelig aber durchaus machbar .... wenn nicht wir sind hier ! lol .... :+2

  • Problem mit Schaltung PK50XL kann noch in 1ten und 2ten schalten aber nur noch mit sehr viel Gewalt in 3ten und 4ten

    • CARDOC2001
    • June 23, 2011 at 21:01

    Zuerst Schaltungseinstellung kontrollieren ....wird wohl der Bowdenzug durch den Schraubnippel gerutscht sein...

  • Blinker an XL2 blinkt nicht richtig

    • CARDOC2001
    • June 23, 2011 at 20:47

    Relais erneuern und gut is !

  • Pics, Gas-Kupplungs, Schaltzüge

    • CARDOC2001
    • June 23, 2011 at 18:39

    So hier:
    Wie die Züge an den Motor kommen siehste doch selbst ...

    Bilder

    • 23062011327.jpg
      • 30.24 kB
      • 480 × 640
    • 23062011328.jpg
      • 20.26 kB
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      • 16.18 kB
      • 640 × 480
  • Standard einstellung der Zündplatte bei Vespa hp 4

    • CARDOC2001
    • June 23, 2011 at 08:52

    So eingestellt sollte sie zumindest laufen , [lexicon='abblitzen',''][/lexicon] ist dennoch erforderlich !!!

    Bilder

    • Top Zündung 17 `.JPG
      • 373.34 kB
      • 1,600 × 1,200
  • Kickstarter geräuschlos nach Polini 75er

    • CARDOC2001
    • June 22, 2011 at 22:40

    Dann würd ich zuerst das Getriebeoel kontrolieren ob genug drin ist und mal den Kupplungszug unten am Motor nachstellen , denke da ist die Kupplung verschlissen...
    Kannst auch zum testen den Seilzug nur eben aushängen indem du den Hebel mit ner Zange drückst . Dann versuchen anzukicken, wenns besser ist Kupplung nachstellen und schon mal ne neue besorgen inkl. Dichtung Kupplungsdeckel, Splint Hinterrad und Sicherungsblech....
    Oder hier :

  • Pics, Gas-Kupplungs, Schaltzüge

    • CARDOC2001
    • June 22, 2011 at 22:34

    nein der kupplungszug sollte so verlegt sein das er beim drehen und schalten freigängig im Lenker ist...
    ich kann morgen gerne noch Bilder von meiner einstellen ...

  • Pics, Gas-Kupplungs, Schaltzüge

    • CARDOC2001
    • June 22, 2011 at 21:58

    Lies das hier mal :

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • CARDOC2001
    • June 22, 2011 at 20:59
  • Mein Dremel ist scheiße, ich will einen Neuen. Nur welchen?

    • CARDOC2001
    • June 22, 2011 at 19:12

    Ich sag nur Proxxon !!!

  • Pinasco Einbau PK 50

    • CARDOC2001
    • June 22, 2011 at 19:08

    Du solltest dann auch das Sicherungsblech ern.

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