wird der Reifen , asche sein
der Stoßdämpfer , asche sein
oder Felge krumm sein...
Oder der Rahmen hat nen Unfall gehabt und die Flucht Vorderrad zum Hinterrad stimmt nicht mehr ...
Beiträge von CARDOC2001
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Pinasco würd ich sein lassen , bringt nicht all zu viel , würde nen 3.72er Primär nehmen und nen 85ccm Zylinder mit nen 19/19 vergaser und sog. Banane als auspuff , dazu mußte zwar am Rahmen hinten nen Stück rausschneiden aber lohnt sich allemahl. Sollte dann gute 65-75 Km/h bringen wenn alles stimmig ist..
Wenn du mehr endgeschwindigkeit anstrebst sind massivere tuning maßnahmen nötig. Wenn du mehr flachland hast in der umgebung kannste auch nen 3.00 Primär wählen dann ist die Endgeschwindigkeit höher aber der Anzug etwas lahmer... -
Oder ist der Roller als Mofa zugelassen ? Es gab da mal so komische modelle....
Ist sie denn früher schneller gewesen ? -
Wo haste denn an der vespa schrauben wo du damit ran kommst ? ich bevorzuge nen knarrenkasten mit stecknüsse
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Ich würd zuerst mal den Luftfilter abmachen und ohne fahren ... wenns nicht besser wird mal den Auspuff lösen und ohne fahren (ist zwar höllisch laut , aber ist ja nur zur probe)
springt sie denn gut an ? Falls ja würd ich den Zylinder ausschließen .
Prüfe das erstmal und dann sehen wir weiter ... -
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wo haste denn das andere Zahnrad gelassen ? So funzut das net ! Wie soll denn die Kraft vom Motor ( Kurbelwelle ) auf die Kupplung übertragen werden ???
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haste keine <probefahrt gemacht ? Wäre dann günstiger geworden....
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Da ist ironie im Spiel , oder ? Lol..
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Ah Fehlerteufel selbst gefunden ! Klasse ...
Am besten tauscht du gleich beide Schaltzüge aus...
Erst unten am Motor die Schraubnippel lösen und die Züge der Reihe nach nach oben am lenker rausziehen , sollte der Zug am ende ausgefranzt sein , abkneifen. Damit der die Außenhülle nicht beschädigt wird, falls du Teflonbowdenzüge drin haben solltest. Dann den neuen Zug von oben in den alten Bowdenzughülle einfädeln und unten am Motor wieder richtig befestigen, vorher die Einstellschrauben der Züge ganz reindrehen um später die einstellung vornehmen zu können.
Aufpassen nicht die Züge verwechseln !
Danach einstellen und fertig...ist etwas kniffelig aber durchaus machbar .... wenn nicht wir sind hier ! lol .... -
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Relais erneuern und gut is !
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So hier:
Wie die Züge an den Motor kommen siehste doch selbst ... -
So eingestellt sollte sie zumindest laufen , abblitzen ist dennoch erforderlich !!!
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Dann würd ich zuerst das Getriebeoel kontrolieren ob genug drin ist und mal den Kupplungszug unten am Motor nachstellen , denke da ist die Kupplung verschlissen...
Kannst auch zum testen den Seilzug nur eben aushängen indem du den Hebel mit ner Zange drückst . Dann versuchen anzukicken, wenns besser ist Kupplung nachstellen und schon mal ne neue besorgen inkl. Dichtung Kupplungsdeckel, Splint Hinterrad und Sicherungsblech....
Oder hier : -
nein der kupplungszug sollte so verlegt sein das er beim drehen und schalten freigängig im Lenker ist...
ich kann morgen gerne noch Bilder von meiner einstellen ... -
Lies das hier mal :
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Ich sag nur Proxxon !!!
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Du solltest dann auch das Sicherungsblech ern.