jetzt mal was anderes, lässt sie sich weich ankicken oder eher schwerer ? villeicht sind die kolbenringe hinüber oder hattest gar nen klemmer ...
Beiträge von CARDOC2001
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die vespa bibel !
kannste mit ner zange den hebel betätigen und aushängen... -
ok der zug ist richtig , dann hast nen falschen vergaser drin ! das ist der richtige da siehste auch wie und wo der choke eingehängt wird (von unten in die Wippe)
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nein um den Kupplungskorb auszubauen brauchste lediglich nen abzieher das was mein vorredner meint ist das Primär wo der Kupplungskorb drin verbaut ist !!!!!!!!!
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na da fährt aber einer ne Pk xl und nicht xl 2 !!! der Chokezug ist von nem Modell SHB Vergaser der den Choke am Rahmen hat und nicht wie bereits beschrieben oben am Lenker !!!
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hier gut erklärt :
TEILE bekommste hier : SIP Rollerteile ....mußt mal googeln -
zündkerze ist nass ? richtig nass ? dann erstmal ne neue rein , und mit geschlossenen benzinhahn starten...villeicht nur abgesoffen, falls ja dann schwimmernadelventil ern und prüfen ob benzinhahn richtig schließt und nicht tropft...
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ausgegangen während der fahrt oder sprang nach abstellen nicht wieder an ?
DER KLEINE UNTERSCHIED ....
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Hä watt ?
oh sorry zu spät gesehen hier wurde ein pkxl2 vergaser in anderen rahmen verbaut , dein roller hat den choke hebel oben am lenker !!!!!!!!!!! -
ok um dich jetzt mal zu verwirren( was nicht meine absicht ist) du bist sicher das es eine Pk Xl ist und keine PK Xl2 ?
denn die Kupplungen unterscheiden sich , daher jetzt meine Frage , haste nen runden Tacho oder nen ovalen ?
und hab immernoch nicht verstanden warum du den Kupplungskorb auch erneuern möchtest, wenn nur die Reibscheiben verschlissen sind ....
übrigens brauchste auch ne neue Dichtung für den Kupplungsdeckel und Sicherungsblech der Mutter für Nebenwelle und Sicherungssplint der Hinterradmutter, es gibt welche die benutzen den mehrfach rate ich allerdings von ab.übrigens mit kleiner modifikation passt die pk xl2 kupplung in die pk ...lässt sich dann weicher kuppeln
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kannst die chokewippe hochziehen und seitlich an der führung tiefer drücken um den nüpsi vom chokezug einzuhängen, danach drauf achten das der außenzug richtigt im vergaser sitzt sonst ist die aussenhülle zu lang und der weg des chokes reicht nicht aus....
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erstmal getriebe oel wechseln und dann nachstellen sofern es noch geht... warum sofort immer alles neu ?....
kannst auch nur die reischeiben ers. brauchst nicht zwingend eine komplett neue kupplung -
ja sicher hält das polrad über die fläche des konus und nicht der keil .... war mir zu kompliziert zu schreiben ...sorry
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na die 4 abdrücke bringen dich schonmal in der nähe des richtigen zündzeitpunkts, sofern sie vorher lief.
Und das polrad hat im Konuß eine Nut eingearbeitiet und sollte mit einer sog. Scheibenfeder (Keil) montiert werden somit ist es gegen verdrehen gesichert.
Die Zündung sollte bei Original Motoren bei 17 Grad liegen. um dies einzustellen benötigste eine Zündlichtpistole ... -
Vergaser richtig abdüsen und richtige Zündkerze zum Zylinder fahren !!
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hinten aufbocken so das das rad frei ist und dann auf drehzahl bringen , mit eingelegten Gang villeicht hörst es dann und kannst es genauer lokalisieren...
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Den prüft man doch so ziemlich zuerst ....
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wie haste das jetzt festgestellt ?