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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Probleme im Leerlauf: hochdrehen oder ausgehen

    • CARDOC2001
    • March 6, 2010 at 22:18

    Gib mal Falschluft ein in der Suche !!!

  • Preis Pk 50

    • CARDOC2001
    • March 6, 2010 at 21:21

    Also da gehen die meinungen hier aber auseinander .... manch einer bez. die PK XL 2 nicht als richtige Vespa da sie schon zu viel Plastik verbaut hat gegenüber der PK XL 1 .
    obwohl sie vom technischen Stand her die beste Kupplung verbaut hat und die Schaltung überatbeitet ist (XL 1 hat 2 Schaltseile und XL 2 ein Schaltdrath)
    für 1000,-€ würd ich lieber ne alte Vespa kaufen und selbst zum leben erwecken, mußt selber wissen ...
    Übrigens wenn du ohne schrauben zu müssen fahren möchtest dann nimm nen Plastikroller ... die sind auch schneller aber halt nicht Stylisch...

    Plastik gehört in den Gelben Sack !!!

  • 2-Takter ich will nen Trabbi.

    • CARDOC2001
    • March 6, 2010 at 21:16

    Dann lieber so eine Vespa :

  • Preis Pk 50

    • CARDOC2001
    • March 6, 2010 at 21:06

    Hä ? was denn jetzt ? sieht sie so aus wie auf dem Bild oder wie ?
    Tacho PK XL 2
    Tacho PK XL

  • Preis Pk 50

    • CARDOC2001
    • March 6, 2010 at 20:57

    Modell nennt sich PK XL 2 !
    In der ABE steht immer nur PK XL , jedoch unterscheiden sich die Modelle von der Schaltbetätigung und Tacho ...und diverse anbauteile aus Kunststoff
    Ist hoffentlich nen Schaltroller , Automatik ist schwer an diverse Teile zu kommen und meißt teurer...
    Das Modell gab es auch mit und ohne Kickstarter , ohne nur mit Elektrostarter ( am besten mit beiden ) kaufen...
    Wichtig beim kauf drauf achten dass der Motor im Stand aus hohen Drehzahlen sauber in den Leerlauf fällt ...

  • Lösung für das umständliche Schrauben

    • CARDOC2001
    • March 5, 2010 at 23:32

    Hallo , hilfe Moderator !! Nur irre hier ... sorry aber das mußte raus...
    Bei solch einem Geistigendünnschi...

  • Lösung für das umständliche Schrauben

    • CARDOC2001
    • March 5, 2010 at 23:25

    Leute mir gefällt am besten die ""Mutti"" auf dem Bild mit der Zigarette in der Hand ... (rechts im Bild)
    Denn ihr kennt doch das Lied : Die Mutti wirds schon richten , die Mutti machts schon gut , wir haben ja zum Glück ...usw klatschen-)

  • Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?

    • CARDOC2001
    • March 5, 2010 at 20:43

    ist so angegeben lt. Rollershop Katalog (Shop gibts leider nicht mehr)
    läuft super bei mir ...

  • Welches Baujahr ist diese Vespa und welches Model?

    • CARDOC2001
    • March 5, 2010 at 19:36

    Könnte ja verbastelt sein ...
    Guck mal hier:

  • Welches Baujahr ist diese Vespa und welches Model?

    • CARDOC2001
    • March 5, 2010 at 19:33

    Könnte ne Sprint Veloce sein ... Wer mehr weiß bitteschön...

  • Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?

    • CARDOC2001
    • March 5, 2010 at 19:25

    Das meine mit nér Kurzgewinde Kerze nicht lief !!!

  • Abmontieren des vorderen Schutzbleches

    • CARDOC2001
    • March 5, 2010 at 19:21

    Diablo (Nachbar) Du solltest es doch wissen ..lol

  • pk50xl2

    • CARDOC2001
    • March 5, 2010 at 19:14

    Spannungsregler def ...
    Oder was sagen die Experten ? ...
    Die Masse Schraube befindet sich in fahrtsichtung links ggf Tank ausbauen um dranzukommen
    Hier das hilft :

  • PK 50 XL 2 Gangschaltung defekt

    • CARDOC2001
    • March 5, 2010 at 18:58

    Kein Problem , übrigens es hat sich von vorteil erwiesen seinen Wohnort anzugeben... kannste unter "Profil barbeiten" machen...
    Ups war das richtige Themengebiet , da hab ich mich verguckt ...

  • Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?

    • CARDOC2001
    • March 5, 2010 at 18:54

    Übrigens ich fahr bei meiner XL 2 Polini 115ccm Zylinder und jetzt kommts , ich hab ne Langgewinde Zündkerze drin !!!
    W3CC Nur mal so als hinweis

  • PK 50 XL 2 Gangschaltung defekt

    • CARDOC2001
    • March 5, 2010 at 18:39

    Mal abgesehen davon das Du das Thema hier falsch eingestellt hast ! Egal wird ein Moderator des Forum schon veschieben...
    Wenn es wirklich ne PK XL 2 ist solltest Du einen sog. Schaltdrath haben . Dieser ist außen am Motorgehäuse über einen Segering in einer Nut gehalten und der Drath(feste sterre Seele) mit einer sog. Schraubnippel
    befestigt.
    Hier kriegste Ersatz :
    Bein fahren mit schleifender Kupplung haste die bestimmt ruiniert... also auch neu machen ... dann sollte Sie wieder laufen...
    Übrigens die Vespa biebel sollteste Dir zulegen in der aktuellsten Ausgabe glaub 14,50 oder so ...

  • Abmontieren des vorderen Schutzbleches

    • CARDOC2001
    • March 5, 2010 at 15:25

    Dazu muß der gesamte obere Lenker demontiert werden , denn das Schutzblech ist über die Lenksäule gestülpt !
    Desweitern benötigt man sog. Spezialwerkzeug um das obere Lager zu demontieren , am besten du guckst mal in die Karte wer aus Deiner nähe kommt . Vielleicht hat derjenige
    das Werkzeug und die Erfahrung ...
    Welche verbesserung ?

  • Stange des Kickstarters austauschen

    • CARDOC2001
    • March 4, 2010 at 08:31

    er hat bestimmt nen v 50 Kicker dran an seiner PK ! ? ...

  • Sporadisch kein Zündfunke [gelöst]

    • CARDOC2001
    • March 4, 2010 at 08:27

    NA dann kann der Sommer kommen ! freu ...

  • Motor dreht hoch bei meiner PK50XL V5X3T02

    • CARDOC2001
    • March 4, 2010 at 08:26

    wie sah denn der drehschieber aus ? als der motor auseinander war ?
    Wie springt der Roller an ? 1-2 mal kicken oder 7-8 mal ?
    Können so viele ursachen sein , müßten uns systematisch durch arbeiten

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