Kupplung ? verklebt oder verschlissen...
Beiträge von CARDOC2001
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Die Neuen Bleche sind NIE ganz Rostfrei , daher sollten auch sie gestrahlt werden , klar kannste auch die verstrebungen abmachen und ern . jedoch sieht man das nicht jeder deine Beiträge richtig gelesen haben denn dann bleibt das Loch noch im Rahmen...
Kannst auch den Rahmen mit nem Schwingschleifer blank machen , und neu lackieren lassen . Jedoch sag ich Dir gleich das das Geld für die Lackierung gleich aus dem Fenster schmeißen kannst...
Jeder Lackierer wird dir bestätigen dass je sauberer der Untergund behandelt ist um so länger die Rostbildung dauert . Und darum geht es ja schließlich... -
Zündzeitpunkt einstellen , sicherstellen dass die richtige Hauptdüse gefahren wird , oft unterschätzt : Luftfilter !!
Vergaser reinigen und korrekt einstellen , wenn Leerlauf stabil ist und sie auch aus hohen Drehzahlen sauber runter kommt , sollten die Motorsimmeringe in Ordung sein .
Auspuff prüfen ob dieser duchlässig ist , Tankbelüftung prüfen , wenn die zu ist bildet sich ein vacuum und der Kraftstoff läuft nicht in ausreichender Menge zum Vergaser , Benzinhahn prüfen .
Das angesprochene Pickup könnte ne Macke haben ... ggf erneuern
richtige Zündkerze setze ich einfach mal vorraus , damit sollte sie laufen
wenn nicht am Motor gefräßt oder der gleichen gemacht wurde ...
wer mehr weiß ... bitteschön
übrigens der Zündkerzenstecker ist nie fest , er lässt sich aufgeteckt immer verdrehen , sollte aber stramm draufsitzen. -
Würde so vorgehen :
Beschädigte Bleche untersuchen wie weit der Rost gefressen hat , dementsprechend die benötigten Formbleche bestellen , wenn diese dann da sind die Arbeit beginnen.
Mit sog. Schweißpunktbohrer die Original Schweißpunkte lösen und die kontaktstellen reinigen und mit Rostprimer einsprühen bevor das Neue Blech angeschweißt wird, so wird Kontaktflächen Rostbildung vermieden. Kein Zinkspray nehmen !! Zinkspray ist nicht so gut zum schweißen . Nur für Oberflächen Rostschutz .
ggf den Hohlraum vorab von Rost befreien bevor das Neue Blech angeschweißt wird . Danach die Karosse zum Sandstrahlen bringen und anschließend versiegeln lassen , hierbei empfiehlt es sich dieses direkt nach dem strahlen machen zu lassen , denn der gestrahlte Rahmen bildet sehr schnell neuen Rost .(Oberflächenrost) Die meißten Strahlbetriebe versiegeln auch das Blech sofort.(Phosphatisieren) Dabei ist dann noch zu überlegen welche Teile ebenfalls zu strahlen sind die bei einer Resauration ebenfalls von Lack befreit werden müßten . (Bremstrommeln Lenker ect.)
So nix vergessen ? Hm ? .... wer mehr weiß bitteschön ... -
Den Rost zwischen den Blechen kann man mit Speziellen Rostschutzmitteln behandeln so daß es nicht weiterrostet , man spricht dann von Rost konservieren (angeriffenes Blech rostet nur wenn Sauerstoff , also Luft dran kommt bzw Feuchtigkeit) , desweiteren besteht die Möglichkeit den Rahmen komplett Sandstrahlen zu lassen und danach neu zu konservieren und lackieren . Mit sog. Phosphatisieren
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Wenn man es nicht kann ! Guck in mein Profil....
Weiß ja nicht was Du beruflich machst... hab vor kurzen erst eins ersetzt, ohne Probleme
Wichtig das der komplette Rost rausgeschnitten wird ,sonst rostet es immer weiter, also nie Blech drüber und zum Lacker ... -
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Vespafieber !!!
Bilder wären nett... -
Logisch kann man den Rahmen noch retten !!!
Hier :
Mußte mal durchklicken... -
Sonst Klick oben die Karte an und guck wer von den Usern bei dir in der nähe wohnt , nen versierter schrauber hat auch nen Schlüssel um den Benzinhahn auszubauen ...
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Er sollte mal sein Profil aktualisieren !!!!
Dachte schon ich bin besoffen , Karneval ist vorbei und ich bin auch wieder nüchtern....lol -
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Hier :
müßt nächste Tage nochmal drauf klicken , der neue Aktuelle Preis ist leider noch nicht angegeben ! -
Stecker im Lenker defekt , guck mal genau nach . Kommt schon mal vor ...
Oder Tachoplatinenfolie kaputt ? (eher selten)
Kabel am Schalter lose ?
zum messen brauchste kein Multimeter oder dergleichen , ne olle Prüflampe für 4,- € tuts auch ...
wenn das Vorderlicht geht so wie du schreibst und nur das Fernlicht nicht , kann es eigentlich nicht der Spannungsregler sein -
Ja klar kannste da drauf hauen , sollst nicht wie ein Tier draufwemsen !!!
Hätte vielleicht schreiben sollen LEICHTE SCHLÄGE !
anfeilen ist auch gut , such mal bei einem 6 mm Stehbolzen nen 5 mm Sechskantschlüssel
da kannste gleich ne Zange nehmen... -
Wenn der Bolzen eh neu soll kannste auch ein paar schläge mit dem Hammer machen , denn Alu ist weich und der Bolzen sehr hart . Aber nicht zu feste daß der Block reißt !!!
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Kann man aber Problemlos umrüsten wenn Du eh den Kabelstrang ern willst !!
Mußt nur aufpassen es gibt 2 verschiedene Stoplichtschalter (öffner und schließer)