Soll laufen auf v50 mit 115ccm Polini 3.00 primär SHBC 20L , wie denkt ihr darüber ? bitte jetzt nich antworten mit mußt aber richtige Düse fahren oder so ...Bitte konkreter !
Stylisch mal was anderes als Banane ...
Soll laufen auf v50 mit 115ccm Polini 3.00 primär SHBC 20L , wie denkt ihr darüber ? bitte jetzt nich antworten mit mußt aber richtige Düse fahren oder so ...Bitte konkreter !
Stylisch mal was anderes als Banane ...
Wenn du vorher mit nem Hammer mittig auf die sog. Abreißschraube haust lößt sich das gewinde der Schraube im Gewindeloch leicher. Die methode mit dem Schraubendreher oder Meißel geht garantiert. Denk an die drehrichtung...
In härtefällen könnte man noch ne Mutter aufschweißen .
Vom ausbohren rate ich ab denn die genauigkeit beim bohren ist oft nicht gegeben !
Die Bremsplatte ist doch von ner PK . also dürfte die Hülse nicht fest werden beim festschrauben ...
Haste auch die restlichen Teile in der richtigen Reihenfolge montiert ? ...dort gehört der sog. Bremsnocken rein dieser muß sich frei drehen lassen ohne zu blockieren sonst klemmt später die Bremse...
Müßte Teil Nr 104 sein : 5.BMP
Sieht aus als würde die Hülse geführt werden auf dem Bremsnocken...
Selbst ist der Mann ! äh Frau sorry , das bischen zerlegen ... was ist denn def ? Oder was macht der Motor ? (nicht mehr)
Guck mal die Kabel am Lenker nach , die haben gern ein Bruch ...
also anzeigen sollte die Anzeige schon nur über die genauigkeit lässt sich streiten , ich beachte die Tankanzeige als Schätzeisen ...
RICHTIG !! Die Banane ist ein ECHT guter Topf...
Es geht auch mit der originalen jedoch läuft die Sportkurbelwelle besser da die verlängerte Einlaßwange einen höhere effizienz bewirkt !
Guck ob du nen SHBC20 L von einer PK 125 XL2 bekommst , dann brauchste den Choke nicht umfrickeln...Deiner ist oben am Lenker und die andeen haben ihn im Rahmen unter der Sitzbank .
Fahre selbst PK XL 2 als alltagshure mit Polini 115ccm ,Mazuchelli Kurbelwelle ,4 Scheiben Kupplung ,3.00 Primär und SHBC 20 L , allerdings auch die Überströmer gefräßt und den Einlaß geweitet . Als Auspuff fahre ich ne Banane alledings muß dafür der Rahmen beschnitten werden und das Reserverad entfällt. Würde den 102ccm nicht plug and Play fahren da verschenkste Leistung ...
Hoffe konnte bei deiner entscheidung beitragen...
Denke der Kolbenbolzen hat Spiel in der Messingbuchse des Kolbenpleuls ! Hatte nen kumpel auch von mir . Hat sich beim hochdrehen des Motors unter Last bemerkbar gemacht...
Kann man fühlen wenn der Zylinderkopf runter ist und du am Polrad hin und herdrehst auf OT
Ist natürlich nur ne vermutung aus der ferne kann auch noch was anderes sein , würds aber mal prüfen..
Drehschieber prüfen ob riefen vorhanden sind...
Luftfilter prüfen, vergaser reinigen , Zündung einstellen bzw [lexicon='abblitzen',''][/lexicon]
könnte auch noch der Luftfilter zu sein , dann überfettet sie auch ...!!! Kurz abbauen und fahren .... jedoch nicht länger ohne fahren ....
Es gibt sog. Schweißpunktbohrer damit werden die alten Schweißpunkte im oberen Blech aufgebohrt und nicht durchgebohrt !!!
Danach wird das alte Blech von unebenheiten befreit und ggf noch vorhandener Rost beseitigt ,und das neue Blech passgenau aufgeschweißt . Würde dir auch emfehlen den Rahmen Sandstrahlen zu lassen , Preislich liegt sowas bei 50 bis 80 ,- € und viele Firmen bieten auch zeitgleich Rostschutzversiegelung an . Hier ist nen netter Betrag :
Bin selbst grad dabei ne V50 Spezial aufzubauen .
Nee ich streite mich nicht , die Diskussionen hab ich satt wer nicht glaubt was ich schreibe sollte in mein Profil gucken oder es sein lassen und es nicht glauben... Es kann so viel sein das sie nicht vernünftig läuft ...
Allerdingss sollte vorab das wesentliche ausgeschlossen werden ...
das der Kolben sich hin und her bewegen lässt ist normal er darf nicht klemmen ...sollte saugend reinpassen
guck mal den Luftfilter nach und fahr mal kurz ohne ob er leistung hat , oder der benzinhahn ist verstoft , evtl Rost im Tank ?
... alles möglich
Stimmt das Mischungsverhältnis vom Kraftstoff ? (1:50)
sollte zwischen 5 und 8 bar liegen...
Mach mal den tankdeckel auf dort ist ein Belüftungsloch vorhanden vielleicht ist es verstopft dann zieht der tank vakuum ...
Wie haste die Kompression geprüft ?