Immer wieder gern...
Beiträge von CARDOC2001
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Ist ja nen dolles Video aber wer fährt hier Simson ?
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Sorry aber der Link geht nicht . Mach mal nen Foto von der Zündplatte und stell es hier ein . Willste umrüsten auf Kontaktlos ?
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Für 50 bis ca 70€ würde ich mir kein selbst stricken . Such mal hier welchen du brauchst :
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bitte mehr angaben zum verbauten Setup !
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Wie sieht denn der Drehschieber aus ? vielleicht def ?
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War der Drehschieber in Ordnung ? Welche Zündkerze ist drin ?
Das der Vergaser oel in den Luftfilter haut ist normal...
Ist vielleicht ne Sportkurbelwelle verbaut ? die hat ne längere öffnungzeit am Drehschieber , weil war ja 85ccm zylinder verbaut .
haste den Zylinder noch ? -
Ja , passt das Lüfterblech ...
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Mach mal den Liftfilter runter und betätige dann mal den Gashebel bei laufenden Motor , Luftfilter zu ! ?
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Denke auch jetzt hauts hin...
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Das Ding mein ich :
Das große Zahnrad muß hinter dieser Kannte liegen daher muß es erst in das Lager und dann der Zapfen der Welle in das Gehäuse der anderen Seite ... -
ist aber weitaus schwieriger ohne richtiges Werkzeug !
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sorry wäre mir zu unsicher ...
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Zu vespaschieber :
Wenn du das Rücklicht einer HP 4 auf normale PK XL 2 fahren willst brauchst du ebenfalls das Heckbürzel und den Reflektor sowie das Rüchlichtglas , einach nur das innenleben und Glas passt nicht !!! Bin auch dabei umzurüsten , allerdings sind die teile noch beim Lackierer... -
hab ich so noch nie gemacht , das Lager geht nicht kaputt du mußt nur das gehäse erwärmen und dann auf den äußeren ring des Lagers leichte schläge ausüben . Das kann so ein lager aushalten...
Übrigens der Link geht bei mir nicht , soll mich erst einloggen....
Übrigens die verwenden ein Lager mit einer sog. Laufbuchse Du jedoch hast ein Rollenlager mit Käfig drin . -
unbedingt dichtmasse und dichtung nehmen !!!
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Tja hab noch ne schlechte Nachricht für dich , das Lager was auf deinem Ersten Bild ist muß zuerst auf die Kurbelwelle gepresst werden , dazu mußte die Kurbelwelle ins tiefkühlfach legen und paar stunden warten (es zieht sich zusammen ) dann das Lager aufpressen ,jedoch nicht bis zur Kurbelwellenbacke direkt es muß ein Lüftspalt von 1,2 mm haben sonst schleift die Kurbelwelle am Gehäuse . Danach muß die gehäusehälfte mit nem Heißluftfön erwärmt werden danach wird die Kurbelwelle mit dem Lager in das Gehäuse verbaut (fällt in der regel so rein) dann abkühlen lassen . danach kannste dann die montage fortsetzen...
Alles klar ? .........
Dünne wurst auftragen und mit dem finger glattstreichen reicht ... Mach das nicht so spannend ... -
Wenn da nen Kupferring oder papierring drunter kommt brauchste nix Fettfrei machen , das trifft nur auf Plangeschliffene Dichtflächen zu !!!
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Kolben falschrum eingebaut ! Der Pfeil der oben drauf ist muß in richtung Auslaß zeigen ! !!!