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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • XL2 Zündgrundplatte montieren

    • CARDOC2001
    • June 14, 2009 at 19:08

    Immer wieder gern...

  • Video zur Zündungseinstellung

    • CARDOC2001
    • June 14, 2009 at 19:06

    Ist ja nen dolles Video aber wer fährt hier Simson ?

  • Welcher Schaltplan für diese Zündgrundplatte?

    • CARDOC2001
    • June 14, 2009 at 18:56

    Sorry aber der Link geht nicht . Mach mal nen Foto von der Zündplatte und stell es hier ein . Willste umrüsten auf Kontaktlos ?

  • V 50 Spezial - Problem Kabelbaum

    • CARDOC2001
    • June 14, 2009 at 18:52

    Für 50 bis ca 70€ würde ich mir kein selbst stricken . Such mal hier welchen du brauchst :

  • stocken bei wenig Gas

    • CARDOC2001
    • June 14, 2009 at 18:05

    bitte mehr angaben zum verbauten Setup !

  • pk 50 xl läuft nur ca 25km/h evtl. Pick up defekt? Problem gelöst

    • CARDOC2001
    • June 14, 2009 at 18:04

    Wie sieht denn der Drehschieber aus ? vielleicht def ?

  • PK 50 säuft immer ab

    • CARDOC2001
    • June 14, 2009 at 17:30

    War der Drehschieber in Ordnung ? Welche Zündkerze ist drin ?
    Das der Vergaser oel in den Luftfilter haut ist normal...
    Ist vielleicht ne Sportkurbelwelle verbaut ? die hat ne längere öffnungzeit am Drehschieber , weil war ja 85ccm zylinder verbaut .
    haste den Zylinder noch ?

  • Frage bzg. Kugellager Kurbelwelle Vespa 50 Spezial

    • CARDOC2001
    • June 14, 2009 at 12:16

    Ja , passt das Lüfterblech ...

  • pk 50 xl läuft nur ca 25km/h evtl. Pick up defekt? Problem gelöst

    • CARDOC2001
    • June 14, 2009 at 12:12

    Mach mal den Liftfilter runter und betätige dann mal den Gashebel bei laufenden Motor , Luftfilter zu ! ?

  • Mein erstes Mal: Vespa 50 Special Motorüberholung

    • CARDOC2001
    • June 13, 2009 at 23:19

    Denke auch jetzt hauts hin...

  • Mein erstes Mal: Vespa 50 Special Motorüberholung

    • CARDOC2001
    • June 13, 2009 at 23:10

    Das Ding mein ich :  
    Das große Zahnrad muß hinter dieser Kannte liegen daher muß es erst in das Lager und dann der Zapfen der Welle in das Gehäuse der anderen Seite ...

  • Mein erstes Mal: Vespa 50 Special Motorüberholung

    • CARDOC2001
    • June 13, 2009 at 22:57

    ist aber weitaus schwieriger ohne richtiges Werkzeug !

  • Mein erstes Mal: Vespa 50 Special Motorüberholung

    • CARDOC2001
    • June 13, 2009 at 22:53

    ja richtig ! Erst wird die komplette Kurbelwelle in die Gehäusehälfte montiert ! Achso und guck dir nochmal die Kannte am Gehäse an wo das kleine Lager des Tannenbaum Ritzels sitzt . Dann weißte jetzt warum auch das erst in das Gehäuse muß, aber hatte ich ja schon geschrieben....

  • zerlegter Motor

    • CARDOC2001
    • June 13, 2009 at 22:44

    sorry wäre mir zu unsicher ...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • CARDOC2001
    • June 13, 2009 at 22:34

    Zu vespaschieber :
    Wenn du das Rücklicht einer HP 4 auf normale PK XL 2 fahren willst brauchst du ebenfalls das Heckbürzel und den Reflektor sowie das Rüchlichtglas , einach nur das innenleben und Glas passt nicht !!! Bin auch dabei umzurüsten , allerdings sind die teile noch beim Lackierer...

  • Mein erstes Mal: Vespa 50 Special Motorüberholung

    • CARDOC2001
    • June 13, 2009 at 22:30

    hab ich so noch nie gemacht , das Lager geht nicht kaputt du mußt nur das gehäse erwärmen und dann auf den äußeren ring des Lagers leichte schläge ausüben . Das kann so ein lager aushalten...
    Übrigens der Link geht bei mir nicht , soll mich erst einloggen....
    Übrigens die verwenden ein Lager mit einer sog. Laufbuchse Du jedoch hast ein Rollenlager mit Käfig drin .

  • zerlegter Motor

    • CARDOC2001
    • June 13, 2009 at 21:34

    unbedingt dichtmasse und dichtung nehmen !!!

  • Mein erstes Mal: Vespa 50 Special Motorüberholung

    • CARDOC2001
    • June 13, 2009 at 21:30

    Tja hab noch ne schlechte Nachricht für dich , das Lager was auf deinem Ersten Bild ist muß zuerst auf die Kurbelwelle gepresst werden , dazu mußte die Kurbelwelle ins tiefkühlfach legen und paar stunden warten (es zieht sich zusammen ) dann das Lager aufpressen ,jedoch nicht bis zur Kurbelwellenbacke direkt es muß ein Lüftspalt von 1,2 mm haben sonst schleift die Kurbelwelle am Gehäuse . Danach muß die gehäusehälfte mit nem Heißluftfön erwärmt werden danach wird die Kurbelwelle mit dem Lager in das Gehäuse verbaut (fällt in der regel so rein) dann abkühlen lassen . danach kannste dann die montage fortsetzen...
    Alles klar ? .........
    Dünne wurst auftragen und mit dem finger glattstreichen reicht ... Mach das nicht so spannend ...

  • Ölablassschraube v50

    • CARDOC2001
    • June 13, 2009 at 20:04

    Wenn da nen Kupferring oder papierring drunter kommt brauchste nix Fettfrei machen , das trifft nur auf Plangeschliffene Dichtflächen zu !!!

  • Ölverlust nach Demontage des Hinterreifens

    • CARDOC2001
    • June 13, 2009 at 19:59

    Kolben falschrum eingebaut ! Der Pfeil der oben drauf ist muß in richtung Auslaß zeigen ! !!!

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