Die getrenntschmierung geht gern kaputt und der Vorratsbehälter wird undicht , weil die vespa 1:50 fährt merkste erst wenn der zylinder nen kolbenreiber/klemmer hat und kaputt ist . Ich an Deiner Stelle würde das abklemmen und so 1.50 mischen im Tank ! dann gehtste auf nr, Sicher .
oel kannste das aus dem Baumarkt nehmen für 2 Takt Motoren !!!
Beiträge von CARDOC2001
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Was solls denn kosten ?
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Wenn Du da 2100,- für hingelegt hast dann fahr dahin und hau ihm die Vespa um die Ohren , für die Kohle sollte alles Top sein ...
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Mit Gaslötlampe gehäuse erwärmen oder in Muttis Backofen bei 180 Grad ca
Warum soll sie raus ? lager erneurn ? oder nur Simmeringe neu ? -
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Du mußt unten im Handschuhfach durch das Loch die Haltenase drücken , dann geht es raus . Ist aber eine sau fummelei .
Hab auch schon hier im forum gelesen wie es geht finde aber den Link grad nicht ...
ah doch hier : hupe pk50xl2 wechseln -
Es gibt aus dem KFZ Bereich (gibts bei VW) ein sog. Lecksuchspray das sprüht man auf die vermutete Stelle (ist ein Weißes Spray) muß aber sauber fettfrei und trocken sein . dann fährste ne runde und dann müßteste sehen wo es herkommt . Nachteil der Sache ist das es schwer ist das Weiße Zeug wieder runter zu bekommen !!!
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Also unter der Ablaßschraube kommt auch eine Dichtung und zwischen den Motorhälften liegt auch eine Papierdichtung , ich benutze jedoch noch eine zusätzliche dauerelastische Dichtmasse , zur dauerhaften abdichtung .
Hilft das weiter ? -
am besten du legst den Roller vorsichtig auf die seite dann sieht man mehr , der Kupplungshebel sitzt ebefalls da unten .
Kann nochnicht so ganz glauben das die Gertriebhälften undicht sind -
Hier müßte dieser sein , ist aber nicht lieferbar bei SIP guck sonst mal bei Scootercenter
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Dann sind die Getriebehälften undicht würd ich sagen .
Mach nochmal ein bild vom Kupplingshebel der ist auch schon mal undicht -
Oder du Boxt dich da mit unserer Hilfe durch , allerdings brauchste auch bischen Spezialwerkzeug ...
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Kleiner Tip : Klick mal oben auf Mitglieder dann auf suchen , dann gibste dein Wohnort ein und vielleicht haste Glück ...
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Wäre besser gewesen du hättest da Zewa weggenommen vorm Bilder machen . Tippe mal auf Kupplungshebel oder Schaltwelle oder Bremsankerplatte ...
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Würde noch die 2 Sicherungsbleche der Muttern für Kurbelwelle und Kupplung dabei nehmen , und ggf neue Kupplungsscheiben .
Die Lager sollten vor dem zerlegen des Motors geprüft werden , denn einmal auseinander bietet sich das an ...
und über Tuning würd ich nachdenken ... -
Wenn ne 70-72 HD jetzt drin ist , kann das eigentlich nicht der Originale zylinder sein , oder ?
Und ganz ehrrlich das mit der nebendüse , glaubste selbst nicht oder ? Was war das denn für eine Hinterhof Werkstatt ?
Meiner Meinung nach hätteste Dir das Geld sparen können ... Hauptsache Sie läuft wieder vernünftig , mal sehen wie lange ...
Haben sie denn wenigstens auch den vergaser gereinigt ? -
Deshalb sollte man auch den Wohnort als Pflichtangabe machen , meiner Meinung nach !
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Schraub den Reifen in ein Schraubstock ein dann kannste den Reifen abdrücken , bißchen Spülmittel als gleitmittel hilft dabei ...
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Beantworte doch erstmal meine Frage ! Wie alt ist der Roller ?
Die Biebel hilft schon , denke eh du mußt den Motor spalten...