Mach mal ein Bild vom Kolben , denke Du meinst da Kolbenhemd .
Du hattest doch geschrieben das der Roller mit der 82er HD die Kerze schwarz macht , dann wird die auch nicht lange halten .
Kerzenbild ist sehr wichtig !!!
Machmal ne 72 er oder 70 er rein die sollten die richtigen HD sein , wenn das nicht hilft fahr mal ohne Luftfilter vielleicht ist der zu !
Ich kenn nur ein 75ccm Polini Zylinder , klar gibt noch größere 85ccm usw...
Beiträge von CARDOC2001
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Wie alt ist die Vespa ? Denke könnte Falschluft sein ...
Benutz mal die Suchmaschiene , dann machste Dir ne Flasche Bier auf und ließt die beiträge ... ist ein leidiges Thema . Mit Schrauberwissen aber leicht in den Griff zu bekommen
warum haste das Video nicht eingestellt ? Gut wenns Falschluft ist dann siehste das eh nicht ...da ein Simmering hinter dem Primär , auf der Kurbelwelle sitzt und du dazu den Motor spalten mußt . Hier dieser Simmering
Könnte auch was anderes sein , guck ob der Ansaugstutzen fest ist und zwischen Aluhülse und Ansaugrohr ein Filzring verbaut ist . Dieser wird auch schon mal undicht ... -
Der Kolben sieht noch ganz gut aus , intressanter wäre die Zylinderlaufbahn und die Kolbenringe ...
Würde auch den Vergaser reinigen , neues Bezin Oelgemisch in den Tank füllen , ggf Tank reinigen usw.... Auf gar keinen Fall einfach so fahren , dann haste nicht lange Spaß ... -
Heute bei WDR Lokalzeit gesehen : Von Deutschland zur Türkei !
Respekt !! in dem alter...
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Düse reicht durch aus ...wenn der Vergaser ein 16/15 ist
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Oh ups ja falsch verstanden , ansaugbaron hat recht !!!! Sorry
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In dem Kupplungsdeckel ist eine Nut da gehört der O-Ring rein und dichtet so den Kupplungshebel ab . Hab leider kein Foto davon...
Diesen O-ring gibt es in verschieden Größen ...such mal bei SIP -
Achso guck dir den Keil an wie der aussieht und pass auf das er nicht in den Motor fällt !
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Ja sind bei PK XL 2 6 Federn verbaut !
Sieht so in etwa aus , ist allerdings ne 4 Scheiben Kupplung ,
übrigens bekommste die 3 Scheiben Kupplung mit und ohne Zwischenbleche gekauft . Ich würde sie mit bestellen , und in der Bremsplatte sitzt noch ein Simmering , kann auch nicht schaden diesen zu erneuern , kommt aber auf die Laufleistung an ...
Hoffe konnte helfen... -
Wieder so eine präzise antwort ...
verliert der Roller Oel am Zylinderfuß oder am Zylinderkopf ? reines Oel wird es auch nicht sein ... denke ich -
PK XL 1 oder 2 ? So sieht PK XL 2 aus
Oder mach mal nen Foto ! So bei PK XL 1 3.BMP -
Ja toll wo denn ? Zylinderfuß ? oder wo ? Bremsplatte oder wo ?
Hab auch durst und keiner siehts... -
Oder ist nur die Schwimmerkammer undicht ? Kann aber auch nicht sein sonst hätteste nicht den Motor voll mit Benzin gehabt...
Was fährste denn für ein Setup ? Hauptdüse vielleicht zu groß ?
Und bitte die angaben Präziser , auf meine Fragen !!! wie sollen wir dir sonst helfen ... -
Ja na klar , mußt dich nur halt langsam rantasten , immer wieder [lexicon='zündkerzenbild',''][/lexicon] beachten ...sollte rehbraun sein .
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Runterdüsen... und Luftfilter Original machen, denn die bekommt zuviel Luft
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Warum haste den Luftfilter denn aufgemacht ? für 75 ccm brauchste das nochnicht , Düse sollte so bei 70 - 74 liegen je nach Auspuff der gefahren wird .
Dann ist auch klar warum sie mit der größeren Düse besser lief . Haste denn auch die zündkerze geändert mit dem entsprechenden Wärmewert ? -
Guck zuerst den Ansaugstutzen nach , der ist gerne lose oder auch der Filzring undicht der zwischen Aluhülse und Ansaugrohr liegt . Wenn es das nicht ist können auch die Simmeringe defekt sein , dazu muß der Motor gespalten werden...
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Würde auch sagen kommt von der Zündung , wenn der Vergaser sogar schon neu ist ...
vielleicht Pickup def. ? Nachgucken...
und probehalber CDI umbauen , das geht schnell
oder ist einfach nur das Zündkabel oder Stecker def...