Dann müßte sie auch Zündaussetzer haben ... aber da ist keine rede von ![]()
Beiträge von CARDOC2001
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Kontrolliere mal den Gummiebalg übern Ansaugstutzen ! ob der rissig ist ... vielleicht bekommt sie da die Feuchtigkeit rein ...
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da wird das Relais falsch sein . Guck mal hier die Farben an ob die bei Dir passen .
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also : die Monositzbank würde so einfach nicht passen , plug and play gibts nur die Mono bank von einer PK XL 2 HP4 diese sind aber selten geworden .
Die anderen Monobänke passen nur wenn Du das Heckplastik entfernst , und da sitzt das Rücklicht drauf . hinzu kommt das die PK XL 2 unter diesen Plastik sehr schlecht verarbeitet ist ( schweißnath zu sehen )
Desweiten muß das Schließblech der Sitzbank entfernt werden und in den Rahmen ein sog. Schließzapfen montiert werden muß . -
Filzring ? Ansaugstutzen ? ist doch ne PK XL 2 , die haben bereits nen Gummiering im Vergaser zur abdichtung am Ansaugrohr . Soweit der Vergaser noch original ist und ein SHBC 16/15 F verbaut ist ...
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Denke auch da ist der O-ring der Schaltwelle undicht , dazu muß der Motor gespalten werden um diesen zu erneuern , da dazu die Schaltwelle ausgebaut werden muß . Bei der gelegenheit könnte der Motor auch neu gelagert werden oder mit anderen Primär versehen werden um ihn zu optimieren . Die O-ringe für die Schaltwelle gibt es in verschiedenen größen . Beim austreiben des Splint der Schaltwelle aufpassen da der Splint konisch ist und nur nach einer Seite rausgeht , desweiteren die Welle von hinten gegenhalten mit größeren Hammer da sonst das Aluminiumgehäuse oval wird und es dann nicht mehr dicht wird .
Hoffe konnte helfen ... -
Bei solchen circa angaben , was verlangst Du da ? Bilder wären hilfreich , aber ich hätt auch schreiben können PECH gehabt !
Da die Vespamotoren viele bauteile von innen her besitzen wird die keiner hier genau sagen können was da jetzt kaputt ist ...
Mein Roller läuft !!
Und auskennen tun sich viele hier ... sonst hätten sie nicht ihr Herz an den Blechrollern verloren ! -
Bei mir sind Private Nachrichten nicht angekommen , über Outlook sind sie da aber nicht im Forum ...
Das find ich richtig Schei... grade wenn man was verkaufen möchte...Hilfe Hausmeister !!! -
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch !!!!
Sowas ist selten ... -
Am Kupplungsdeckel ist eine Kerbe und am betätigungshebel ebenso , der Hebel muß mit der Feder so stehen das die Kerben übereinander stehen .
Wenn die Kerben fluchten sollte der Trennpilz in Deckel plan anliegen .
Jedoch vorsicht wenn der Hebel mal rausgezogen wird aus dem Deckel denn oben an der Verzahnung des Hebels sitzt ein Lager ohne Käfig , die Lagerrollen fallen leicht raus und ist ne ziemliche fummelei die wieder reinzubekommen .
kann gern noch Fotos machen , hab zufällig noch nen Deckel im Keller liegen...
Denke kriegst aber auch so hin .... -
Wenn da mal nicht das Motorgehäuse kaputt gegangen ist ...
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Lance du hast es drauf...
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Nichts anderes hatte ich geschrieben ...
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Wenn 72 noch zu groß ist , mußte ausprobieren , mach ruhig mal ne 70 er rein dann im 3 gang ausfahren , ausmachen und Kerzenbild kontrollieren .Wenn 72 noch zu groß ist .
Du kannst auch die Gemischschraube etwas reindrehen und dann gucken wie sie läuft ....
haste denn auch die Zündkerze angepasst ? Soll sein eine W4AP Bosch -
Mein Gott gibts denn nur eine Apotheke bei euch ? ....
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so eine aufschrift ist bei meiner nicht drauf , sorry Paichi
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Zünfunken vorhanden ? Kerze raus in den Stecker stecken , Zündung einschalten und gewinde der Zünkerze an Masse (zylinder oder Karosse) halten , aber achtung Isolierte Zange benutzen ( Hochspannung )
Vielleicht die CDI kaputt auch Zündmodul genannt -
Die rahmennummer steht hinten rechts unter der Seitenbacke !!! evtl mit Schmirgelpapier sauber machen ...
Um Papiere zu beantragen benutz mal die Suchfunktion !! -
Also ich hab auch die Blitzpistole von ATU und die funktioniert prima !!
Gibt nur zwei möglichkeiten entweder ist die Glühlampe defekt in der Blitzpistole oder die Stromquelle ist nicht ausreichend , da setze ich jetzt mal voraus das du auf die richtige Polung der Klemmen geachtet hast , also rot + und schwarz - !!!
Die sog. Triggerzange der ist egal wie rum sie auf das Kabel gesteckt ist ...sie misst den induktivimpuls des Zündfunkens ...
Wenns an der Zündlichtpistole liegt , hau sie den Jungs bei ATU um die Ohren ...
Den Kerzenstecker schließe ich auch aus da du ja schon mit dem Roller gefahren bist . Übrigens wenn der kaputt ist springt sie entweder schlecht an oder ruckelt beim fahren , sog. Zündaussetzer . -
Das ist der Spannungsregler ! Nicht Hupengleichrichter ..., dachte du brauchst nen Hupengleichrichter ? Was denn nun ?
und schick den OPA in die Wüste , da wird nix abgezwickt...