Könnte auch ein Lager hin sein , würd auf jeden Fall den Motor spalten und nachsehen !!! Sonst machste mehr kaputt als alles andere ...
Beiträge von CARDOC2001
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Würde erstmal den Schwimmer prüfen , die werden schon mal undicht und haben dann im inneren Kraftstoff !!! Die sollten leer sein um richtig zu funktionieren .
Du kannst aber auch den Metall Drath verbiegen um das der Schwimmer später "Leer" anzeigt ... -
So ein mist , woher weißt du das ?
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Falls du es wirklich vorhast sind dir grenzen gesetzt , allein durch den Ansaugstutzen denn der liegt irgendwann am Rahmen an und dann ist schluss...
Oder kauf dir ne Enduro ! -
Hat jemand grade die Aktuelle Stunde gesehen ? hab leider zu spät eingeschaltet dort war ein Beitrag zu sehen über Vespa !!
Kennt jemand den link ? habe nix gefunden ...
Vorab Danke ... -
PK XL 1 hat nen runden Tacho und PK XL 2 hat nen Ovalen Tacho und der Choke sitzt oben am Lenker !!!
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Das mit dem anderen vergaser kannste dir sparen , sie lief doch mit dem alten !!!
Den Keil vom Lüfterrad kannste nur prüfen indem du das Polrad (auch Lüfterrad genannt) abbaust , dazu benötigste allerdings nen Abzieher !! Kostet so um die 9-10 €
würd zuerst den Drehschieber kontrollieren , eben den Zylinder runter ist doch schnell gemacht ...
bei meiner war mal die Kurbelwelle ausgenudelt auf der Kupplungsseite... die sprang auch schlecht an ... Dazu mußte den Kupplungsdeckel abbauen und das Kleine obere Zahnrad abmachen (ist mit nen Blech gesichert) sitzt meißt sehr fest !Also erst checken ! keiner Tip noch guck mal in die Karte oben wer aus Deiner nähe kommt ... dann schickste ihm ne PN !! (Private Nachricht)
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vielleicht die Vergaserschwimmernadel die hängt ?
Oder das Loch im Tankdeckel verstopft ?
Rost im Tank ? vergaser verstopft ? -
Hatte mit 16 jahren meine erste PK XL 1 in Schweinchen Pink (hatte der Vorbesitzer lackiert) alle waren begeistert von dem Roller ,dann kam für 100 DM noch ne PK in gelb hinzu diese verkaufte ich allerdings an den Bruder meies damaligen Freund , und danach wurd auch die andere verkauft ! Ich war jung und brauchte das Geld... Und ich sag euch , ich bereue es bis heute ... Jetzt fahr ich ne PK XL 2 naja ne v50 wäre mir lieber ...oder PK XL 1 aber was solls...
Plastik intressiert mich nicht , mein Neffe hat mal ne Honda Bali gehabt , das war der letzte dreck... -
Fachkundigere Leute wie hier findest du nirgens ! (ohne selbstlob)
kleiner Tip , mach Fotos bau auseinander , stell sie hier ein und wir helfen Dir ! -
na siehste geht doch ...
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geht doch ! Muß nicht immer alles neu sofort...
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Kauf doch nen Deckel mit loch ! Brandi vileeicht ist bei dir der oeltank undicht ... die sind öfter mal undicht
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ja geht auch ohne ist aber fummeliger ... Ne spezielle Abdeckung gibt es nicht , ich fahr sogar 115ccm unter der Haube das ist das größte was drunter geht...(soviel dazu)
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Die abdeckung muß drauf sonst wird der Zylinder nicht richtig gekühlt , nimm die Schraube vom Stoßdämpfer raus und klapp den Motor vorsichtig runter , aber nicht zu weit dann bekommste die Lufthutze drauf...
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Wird die Kerze denn nach mehrmaligen kicken naß ? falls nicht würd ich auf Benzinhahn tippen oder Schwimmernadelventil im Vergaser ...
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Richtig der Lenkanschlag ist weggebrochen ! Ist aber nich so dramatisch kannst so weiterfahren nur bei ner engen Kurve kann es sein das dir der Lenker zu weit einschlägt ... Würde es aufschweißen lassen . Oder nen gewinde ca 8 oder 10 mm reinbohren und ne Schraube reindrehen mußt aber mit Schraubensicherung einsetzen damit es nicht losrappelt ( russische methode ) würden andere sagen ...
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Das ist aber keine PK XL 2 Kupplung mit 6 Federn , oder ?
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Dann Zylinder runter und Drehschieber überprüfen ob dieser abdichtet oder beschädigt ist ...