Fahre selbst PK XL 2 mit 115ccm , gefräßte Kanäle Sportkurbelwelle , geändertes Primär 4 Scheiben Kupplung SHBC 20 L Vergaser usw. Und jetzt der Hammer , fahre ne 76er Hauptdüse und läuft super ! Zwar haben schon viele gemeint die Düse sei zu klein allerdings ist sie mie ne größeren Düse öfter abgesoffen würd es einfach mal probieren ...
oder es hat sich nen Kolbenbolzen Clip verabschiedet und den Drehschieber beschädigt .. Wäre nicht das erste mal ...
Beiträge von CARDOC2001
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Stimmt die Kupplung sitzt nicht tief genug im Primär !
Hast sie erneuert ? Denn beim zusammenbau kommt es schon mal vor das die Beläge und Zwischenscheiben ncht gleichmäßig sitzen oder die Federn nicht richtig stizen dann zieht man die Kupplung schief in den Korb. Mußt sorgfältig zusammen bauen , und der hier bereits besprochene Keil sollte der richtige sein und richtig sitzen ...
Hoffe konnte helfen -
Die Hauptdüse könnte schon zu groß sein .. Hast mal runtergedüst ? um zu sehen wie sie dann läuft ?
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Der schwimmer ist in eine Metall öse gehakt , dieser Drath ist am ende 90 grad abgewinkelt und wird wie eine wippe betätigt . wenn du glück hast ist der Draht nur rausgerappelt , denke aber eher das das Kunstoff spröde ist und es sich daher gelöst hat ... Also ersetzen.. Übrigens der Tankgeber wird mit einer Linksdrehung wie ein Bajonett verschluß ausgebaut . hier schön zu sehen :
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Bei dir müßte der Einlaß bereich verschlossen sein , das heißt entweder Einlaß bohren und Bolzen für Ansaugstutzen einbauen , dann müßte es gehen . Ist allerdings viel Arbeit. Oder gleich nen Direktgesaugten Zylinder kaufen , allerdings brauchste dann ggf ne neue Kurbelwelle und Vergaser ...
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Oder ist die Drehschieberfläche defekt und dichtet nicht mehr ab ? ,mal prüfen ...
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Nötig ist der Filzring nicht passen würd er allerdings , nur ich würds seinlassen da der Vergaser der ein gummiering hat nicht weitgenug aufgesteckt wird !!! Bei meiner war auch einer verbaut , hab den Oring ers und gut war die Sache !!!
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da kommt ne 12 Volt Pickup Zündanlage rein !
Diese sollte passen , allerdings hat das Polrad auch den großen Konuß , also falls du den nicht hast mußte noch den Motor spalten und die richtige Kurbelwelle verbauen !!! -
[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/Products/Image…RT+PKSXLXL2.jpg]
Das ist der Richtige !!!
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Zündung ist aber korrekt eingestellt und abgeblitzt ? Oder haste Rost im Tank und dieser ist so fein das er duch den Filter im Vergaser geht ... (Ist nut ne Theorie) ...Und mischungsverhältnis passt auch ?
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Da wird ein oder beide lager der kurbelwelle defekt sein ,oder schleift nur das Polradschutzblech am Polrad ? Falls die Lager defekt sind muß der Motor gespalten werden
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Wirf die Flinte nicht gleich ins Korn !
Die Ursache wird sich doch feststellen können und lösen...
Kauf nur kein Plastikbomber ! da wirst noch eher Geld reinstecken müssen...wie sieht denn dein Tank von innen aus ? Rost drin ? Hab zufällig das gleiche Baujahr wie Du , ich mußte jetzt den Tank neu versiegeln !
Meine sprang schlecht allerdings schlecht an und stotterte nur... -
Dark du hast recht und mich wieder mal bestätigt DANKE !
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Die Halde kenn ich ...
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Dickes Lob haste gut gemacht !
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An alle die den Hahn gern offenlassen aus beqemlichkeit , (war auch mal so faul) wenn das Schwimmernadelventil nich mehr dicht hält läuft der Vergaser über und die Simmeringe werden beschädigt dann muß der Motor gespalten werden um diese zu erneuern ! Dies dauert zwar seine Zeit und ich wollte es zuerst auch nicht glauben allerdings ist das so ...
jetzt denken wieder welche bohr ist der schlau ..
wollt nur drauf hinweisen . -
Wird mal zeit das der Motor gereinigt wird und bei der gelegenheit kannste auch nen neuen Kolben und evtl zylinder verbauen . Dann haste ruhe ! vergaser natürlich richtig abdüsen ...
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Was fährst du denn für ein Modell ?