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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • PK50XL2 Startet schlecht und säuft ab.

    • CARDOC2001
    • March 21, 2009 at 22:34

    Fahre selbst PK XL 2 mit 115ccm , gefräßte Kanäle Sportkurbelwelle , geändertes Primär 4 Scheiben Kupplung SHBC 20 L Vergaser usw. Und jetzt der Hammer , fahre ne 76er Hauptdüse und läuft super ! Zwar haben schon viele gemeint die Düse sei zu klein allerdings ist sie mie ne größeren Düse öfter abgesoffen würd es einfach mal probieren ...
    oder es hat sich nen Kolbenbolzen Clip verabschiedet und den Drehschieber beschädigt .. Wäre nicht das erste mal ...

  • Problem mit der Kupplung

    • CARDOC2001
    • March 21, 2009 at 22:11

    Stimmt die Kupplung sitzt nicht tief genug im Primär !
    Hast sie erneuert ? Denn beim zusammenbau kommt es schon mal vor das die Beläge und Zwischenscheiben ncht gleichmäßig sitzen oder die Federn nicht richtig stizen dann zieht man die Kupplung schief in den Korb. Mußt sorgfältig zusammen bauen , und der hier bereits besprochene Keil sollte der richtige sein und richtig sitzen ...
    Hoffe konnte helfen

  • PK50XL2 Startet schlecht und säuft ab.

    • CARDOC2001
    • March 21, 2009 at 22:05

    Die Hauptdüse könnte schon zu groß sein .. Hast mal runtergedüst ? um zu sehen wie sie dann läuft ?

  • Tankanzeige steht früh auf leer!

    • CARDOC2001
    • March 21, 2009 at 21:44

    Der schwimmer ist in eine Metall öse gehakt , dieser Drath ist am ende 90 grad abgewinkelt und wird wie eine wippe betätigt . wenn du glück hast ist der Draht nur rausgerappelt , denke aber eher das das Kunstoff spröde ist und es sich daher gelöst hat ... Also ersetzen.. Übrigens der Tankgeber wird mit einer Linksdrehung wie ein Bajonett verschluß ausgebaut . hier schön zu sehen :

  • Ohne neuen Motor keinen größeren Zylinder?

    • CARDOC2001
    • March 20, 2009 at 18:20

    Bei dir müßte der Einlaß bereich verschlossen sein , das heißt entweder Einlaß bohren und Bolzen für Ansaugstutzen einbauen , dann müßte es gehen . Ist allerdings viel Arbeit. Oder gleich nen Direktgesaugten Zylinder kaufen , allerdings brauchste dann ggf ne neue Kurbelwelle und Vergaser ...

  • Choke-Zug zu kurz?

    • CARDOC2001
    • March 20, 2009 at 18:17

    Vielleicht ist der Boudenzug nicht richtig in der aufnahme am vergasers ? hatte ich auch schon mal , denn dort ist eine vertiefung angebracht damit die Außenhülle richtig sitzt .

  • Standgasproblem

    • CARDOC2001
    • March 20, 2009 at 15:35

    Oder ist die Drehschieberfläche defekt und dichtet nicht mehr ab ? ,mal prüfen ...

  • Standgasproblem

    • CARDOC2001
    • March 19, 2009 at 17:36

    Wenn Du den Motor neu abgedichtet hast , wie rum haste denn den Simmering der Kurbelwelle eingbaut ? Manch einer hat es schon geschafft diesen falschrum zu verbauen ! Hier mal nen Foto :
    ist zwar erstmal nur ne vermutung aber kann ja alles sein ...

  • xl2 doch mit filz-dicht-ring?

    • CARDOC2001
    • March 19, 2009 at 17:30

    Nötig ist der Filzring nicht passen würd er allerdings , nur ich würds seinlassen da der Vergaser der ein gummiering hat nicht weitgenug aufgesteckt wird !!! Bei meiner war auch einer verbaut , hab den Oring ers und gut war die Sache !!!

  • Welche Zündgrundplatte für Lüfterrad (PKM/8A).

    • CARDOC2001
    • March 16, 2009 at 22:26

    da kommt ne 12 Volt Pickup Zündanlage rein !
    Diese sollte passen , allerdings hat das Polrad auch den großen Konuß , also falls du den nicht hast mußte noch den Motor spalten und die richtige Kurbelwelle verbauen !!!

  • Vorderer Stoßdämpfer zu weich?

    • CARDOC2001
    • March 16, 2009 at 00:36
    Zitat von gandisgarage

    [Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/Products/Image…RT+PKSXLXL2.jpg]

    Das ist der Richtige !!!

  • V50 frisst Zündkerzen, scheinbar ohne Grund!

    • CARDOC2001
    • March 16, 2009 at 00:22

    Zündung ist aber korrekt eingestellt und abgeblitzt ? Oder haste Rost im Tank und dieser ist so fein das er duch den Filter im Vergaser geht ... (Ist nut ne Theorie) ...Und mischungsverhältnis passt auch ?

  • Lüfterrad schleift am Gehäuse

    • CARDOC2001
    • March 16, 2009 at 00:13

    Da wird ein oder beide lager der kurbelwelle defekt sein ,oder schleift nur das Polradschutzblech am Polrad ? Falls die Lager defekt sind muß der Motor gespalten werden

  • Plötzlicher Leistungsverlust - PK 50 XL 2

    • CARDOC2001
    • March 15, 2009 at 19:18

    Wirf die Flinte nicht gleich ins Korn !
    Die Ursache wird sich doch feststellen können und lösen...
    Kauf nur kein Plastikbomber ! da wirst noch eher Geld reinstecken müssen...

    wie sieht denn dein Tank von innen aus ? Rost drin ? Hab zufällig das gleiche Baujahr wie Du , ich mußte jetzt den Tank neu versiegeln !
    Meine sprang schlecht allerdings schlecht an und stotterte nur...

  • Benzinhahn offen gelassen, was nun?

    • CARDOC2001
    • March 15, 2009 at 11:14

    Dark du hast recht und mich wieder mal bestätigt DANKE !

  • Gesucht: Bilder von Vespa 50s Baujahr 1965

    • CARDOC2001
    • March 15, 2009 at 11:04

    Die Halde kenn ich ...

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • CARDOC2001
    • March 15, 2009 at 10:57

    Dickes Lob haste gut gemacht !

  • Benzinhahn offen gelassen, was nun?

    • CARDOC2001
    • March 15, 2009 at 10:48

    An alle die den Hahn gern offenlassen aus beqemlichkeit , (war auch mal so faul) wenn das Schwimmernadelventil nich mehr dicht hält läuft der Vergaser über und die Simmeringe werden beschädigt dann muß der Motor gespalten werden um diese zu erneuern ! Dies dauert zwar seine Zeit und ich wollte es zuerst auch nicht glauben allerdings ist das so ...

    jetzt denken wieder welche bohr ist der schlau ..
    wollt nur drauf hinweisen .

  • Kompression steigern

    • CARDOC2001
    • March 15, 2009 at 10:42

    Wird mal zeit das der Motor gereinigt wird und bei der gelegenheit kannste auch nen neuen Kolben und evtl zylinder verbauen . Dann haste ruhe ! vergaser natürlich richtig abdüsen ...

  • Kein Zündfunke

    • CARDOC2001
    • March 14, 2009 at 19:44

    Was fährst du denn für ein Modell ?

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