Hab es auch so verstanden das es ein Zusatz ist zur Mischung , aber taugt sowas ?
Fahre 115ccm auf Pk XL 2 und hab kein Bock mein Motor zu ruinieren .
Ich werds lassen ...
Beiträge von CARDOC2001
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Zum umbau auf PK XL 2 Kupplung benötigste Du :
Kupplung komlplett PK XL 2 (6 Federn Kupplung) mit Kupplungskorb Nr.21 22 23 30
Trennpilz für Kupplung Nr. 33 Lager 31 Haltefeder 32
Deckel komplett mit Hebel und Trennpilz , da dieser ebenfalls anders ist .Nr 42Leider gibt es diesen Shop nicht mehr , aber jetzt weißte was Du brauchst ...
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Den Anlasser zu betätigen wird schwer , falls der Motor auch kickstarter hat geht es ohne probleme .
Dazu mußte nur das Kabel von der CDI (Zündspule) was sonst unter der Lüfterkappe (Plastik) sitzt fest auf Masse montieren , und schon läuft der Motor .
zum abstellen dann nur das Kabel lösen .hier das Graue mein ich !
Es sollten weiterhin Vergaser und Kraftstoffzufuhr montiert sein , aber ich denke das versteht sich von selbst ... -
Hab beim stöbern im Netz das hier gefunden , was haltet Ihr davon ?
Wird bestimmt interessant diskutiert werden ...beachtet mal die dosierung !!!
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Die Probleme lassen sich aber abstellen indem Du den Deckel und Kupplung einer PK XL 2 einbaust !
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sollten so 65-68 km/h bei rauskommen ,wobei es immer auf andere Komponenten ankommt , wie Auspuff , Primär , Vergaser ,usw...
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Wenn der Deckel der Kupplung abgebaut ist muß sich der Hebel unter der unten angebrachten Feder nach dem betätigen von selbst zurückstellen !
Könnte noch sein das sich der Trennpilz innen im Deckel verklemmt hat , oder die gesamte Welle fest sitzt in der Lagerung oben und unten ...
also zerlegen und nachgucken , ist aber schnell gemacht... -
Ist die Kupplung denn eine mit verstärkter Feder ?
Würde dir eine Kupplung mit 6 Federn aus einer PK XL 2 raten , dann brauchste auch den Deckel und das Kupplungslager von diesem Modell . Damit sollte es dann lechter gehen . -
Kauf einfach ein anderen Zylinder mit passendem Kolben und fertig !
Übrigens der Link von dir ist toll aber es handelt sich dabei um LKW Motoren und die sind meist Diesel Fz. !!! -
Getriebe in Leerlauf bringen und von Hand prüfen (Quer zur Seilrichtung) ziehen ob jetzt bereits zu viel Spannung vorhanden ist . Sie sollten nicht zu stramm sein . Du solltest sie ca 1,5 mm vor dem Einsteller bewegen können .
Ist so schwer zu beschreiben....Nimm am besten noch nen Kumpel zur Hand -
Damit ist Miele 1 auch nicht geholfen Jungs ! Konzentriert Euch auf das Problem bitte ...
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Bevor du den Motor zerlegst würd ich erstmal die Gänge von hand durchschalten , und die Seil einstellung prüfen !
es ist mir selbst schon passiert das ich dachte die Schaltklaue sei defekt , denn meist macht man den fehler das die Züge zu stramm einstellt werden !
(hab mich selbst schon erwischt dabei ) tja Deutsche gründilchkeit !
Man nennt die Schaltwelle auch Schaltwippe , also prüfen ... -
Würd zuerst Getriebeoel checken , dann die Schaltzüge einstellen
wenn im Gertriebe nix beschädigt ist sollte sie dann wieder laufen
sonst kannste noch die Schaltzüge lösen und von hand das Getriebe durchschalten , Kupplung brauchste dafür nicht ziehen , nur das Rad hinten drehen .
Gänge sollten so alle reingehn , wenn nicht mußte eh den Motor spalten ... -
Haste jetzt den Schwimmer kontrolliert ?
Vielleicht ist auch der Benzinhahn def. und dir läuft bei geschlossenen Hahn die Suppe in den Motor ... -
Muß doch nicht neu sein , frag nach ob noch jemand eine rumliegen hat !
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Ich fahr auf meiner PK XL 2 115ccm Polini .allerdings mit massive änderungen !
Mazuchelli Kurbelwelle
3.00 Primär
Sito Plus
SHBC 20 L Vergaser
4 Scheiben Kupplung
Einlaß und Überströmer massiv gefräßt
HP4 Lüfterradkommt immer drauf an was soll es für ein Tuning werden ....
Der DR hat 5,4 PS und der Formula 6,3 PS
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Denke dein Schwimmernadelventil funktioniert nicht richtig , oder das Ventil ist aus dem Schwimmer ausgehakt
deshalb läuft der Vergaser über und der Motor voll ...
also nachguckenÜbrigens wieso Zündung eingestellt ? lief doch mit 50ccm oder ? schaden kann es zwar nie ...
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da hilft nur ausbauen und nachgucken...!
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Stimmt hatt ich ganz vergessen , es gibt Schalter die als öffner schalten und als schließer , wenn du da den falschen drin hast ... alles möglich
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vermutlich liegt das Stromführende Kabel an Karosserie Masse an und bringt so die Lampe zum leuchten . Nimm mal das Rücklicht runter und überprüfe die Kabel wo sie durch den Rahmen gehen . Und kontrolliere mal unten am Lenker die Kabel da könnte noch der Kurzschluß sein .