Kein Leerlauf heißt nicht absaufen !! falls du das so verstehst !
Absaufen bezeichnet man den Motorzustand wenn der Motor zu fett läuft und somit abstirbt !
Ich denke wir reden da am Thema vorbei ...
Oder ist die Kerze nass wenn sie ausgeht ?
Beiträge von CARDOC2001
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Standart ist ne 50 er Nebendüse im 19/19 drin !
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Wo steht Sie rum ?
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Blitzpistole kriegst bei ATU für 19,99 Euro !!!!
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Meißtens geht der Simmering kaputt auf der kupplungsseite dazu muß der Motor gespalten werden ! Prüfen kannst du ihn folgendermaßen :
Zündkerze raus , Motor auf OT drehen , Zündkerze einschrauben , dann handelsüblichen Luftballoon aufblasen und über den Auspuff stülpen , dann die Getriebeoel Einfüllschraube rausdrehen und eine brennende Kerze vor das Loch halten , flackert die Kerze ist der Simmering defekt !!! Hält der Luftballon die Luft konstant ist der Simmering ok .Übrigens wenn der Motor gespalten werden muß solltest du überlegen alle Lager zu ern. und ggf anderes Setup zu verbauen ...(Tuning)
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Soltest Dir die Zylinderwand angucken wenn der Zylinder runter ist !
Und die Zündkerze anschauen ob sie noch in Ordnung ist ... -
Wenn das Bild scharf wäre würd man mehr erkennen !!! Dann würd ich auch werbung machen , was hast bez. ?
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Mit Säuft immer ab meinste : Zündkerze ist nass ! richtig ?
dann mußte den Vergaser richtig einstellen , vorrausgesetzt der Vergaser sitzt richtig auf dem Ansaugstutzen .
Haste den Filzring rausgehabt und mit Fett neu eingestrichen ? -
Zuerst Kerze raus , nachgucken
dann Zylinderkopf runter , nachgucken uswIch weiß nicht wie ihr immer auf die Idee kommt das es gleich am Vergaser liegt !!!!
Guckt doch erstmal die einfachen Sachen nach .... -
Hast bestimmt den Hebel der Kupplung nicht neu abgedichtet , wenns aus der Motorhälfte kommt haste nicht richtig gearbeitet . Oder es kommt aus der Bremsplatte dann ist der Simmering hin , dafür brauchst aber nicht spalten ...
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Dein fehler wird sein das du den kickstarter Hebel nicht leicht betätigt hast beim zusammensetzen , dann fallen fast die Hälften von allein zusammen .
Denn dort sitzt das Kickstarterritzel und das macht schonmal probleme beim zusammenbau ... -
Dann solltest in deinem Profil auch PK XL 2 schreiben dann bleiben diese Irrtümer aus !!!
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Hier bei SIP 20003000 Die sollte passen
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Hoffenlich haste den richtigen Motor ersteigert da gibt es für die XL 2 eine andere Schaltbetätigung (starr) Die XL 1 hat zwei Schaltseile
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ja kann ich bestätigen ...
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Würde mit Isolierband die Stelle umwickeln , sollte reichen . Sieht übrigens aus als hätte es nicht gescheuert sondern wäre mal eingeklemmt gewesen , denn von oben kommt der Deckel ja noch drauf
Zum fetten der Seilzüge kann ich Teflonspray empfehlen , ist zwar nicht ganz preiswert , jedoch kann es nicht verharzen wie so manches Sprühoel oder Sprühfett . -
Nen 16/15 er Vergaser kriegst schon für 10 Euro entweder hier oder bei Ebay , auffräßen lohn meiner meinung nach nicht ...
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PK XL 2 : Tachoeinheit ist anders
1 Schaltzug (starr)
Chokehebel oben am Lenker
Seitenbacken mit Sicke usw.
Ansaugstutzen 3 Loch bef.
PK XL : Runder Tacho
2 Schaltseile (Bouwdenzüge)
Chokehebel am Mitteltunnel
Seitenbacken ohne Sicke usw.
Ansaugstutzen 2 und 3 Loch bef.Wers besser weis sollte mich korrigieren... falls ich was vergessen haben soolte....
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Da ist dann keine Luft im Kugellager sondern das Lager hat Spiel oder es ist ausgeschlagen !!! Anders kenn ich es nicht , sorry ...