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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Standgas Probleme

    • CARDOC2001
    • November 12, 2008 at 21:29

    Kein Leerlauf heißt nicht absaufen !! falls du das so verstehst !
    Absaufen bezeichnet man den Motorzustand wenn der Motor zu fett läuft und somit abstirbt !
    Ich denke wir reden da am Thema vorbei ...
    Oder ist die Kerze nass wenn sie ausgeht ?

  • Nebendüse

    • CARDOC2001
    • November 12, 2008 at 21:24

    Standart ist ne 50 er Nebendüse im 19/19 drin !

  • wertschätzung...

    • CARDOC2001
    • November 11, 2008 at 00:02

    Wo steht Sie rum ?

  • Zündung Theorie

    • CARDOC2001
    • November 10, 2008 at 23:37

    Blitzpistole kriegst bei ATU für 19,99 Euro !!!!

  • Motor saugt nicht - Falschluft? Simmerringe?

    • CARDOC2001
    • November 10, 2008 at 23:27

    Meißtens geht der Simmering kaputt auf der kupplungsseite dazu muß der Motor gespalten werden ! Prüfen kannst du ihn folgendermaßen :
    Zündkerze raus , Motor auf OT drehen , Zündkerze einschrauben , dann handelsüblichen Luftballoon aufblasen und über den Auspuff stülpen , dann die Getriebeoel Einfüllschraube rausdrehen und eine brennende Kerze vor das Loch halten , flackert die Kerze ist der Simmering defekt !!! Hält der Luftballon die Luft konstant ist der Simmering ok .

    Übrigens wenn der Motor gespalten werden muß solltest du überlegen alle Lager zu ern. und ggf anderes Setup zu verbauen ...(Tuning)

  • PK 50 XL2 dreht nicht hoch + startet nicht

    • CARDOC2001
    • November 10, 2008 at 19:36

    Soltest Dir die Zylinderwand angucken wenn der Zylinder runter ist !
    Und die Zündkerze anschauen ob sie noch in Ordnung ist ...

  • Motorgehäuse Schweißen?

    • CARDOC2001
    • November 10, 2008 at 19:34

    Wenn das Bild scharf wäre würd man mehr erkennen !!! Dann würd ich auch werbung machen , was hast bez. ?

  • Standgas Probleme

    • CARDOC2001
    • November 9, 2008 at 20:00

    Mit Säuft immer ab meinste : Zündkerze ist nass ! richtig ?

    dann mußte den Vergaser richtig einstellen , vorrausgesetzt der Vergaser sitzt richtig auf dem Ansaugstutzen .
    Haste den Filzring rausgehabt und mit Fett neu eingestrichen ?

  • PK 50 XL2 dreht nicht hoch + startet nicht

    • CARDOC2001
    • November 9, 2008 at 19:55

    Zuerst Kerze raus , nachgucken
    dann Zylinderkopf runter , nachgucken usw

    Ich weiß nicht wie ihr immer auf die Idee kommt das es gleich am Vergaser liegt !!!!
    Guckt doch erstmal die einfachen Sachen nach ....

  • Dichtmasse

    • CARDOC2001
    • November 9, 2008 at 19:48

    Hast bestimmt den Hebel der Kupplung nicht neu abgedichtet , wenns aus der Motorhälfte kommt haste nicht richtig gearbeitet . Oder es kommt aus der Bremsplatte dann ist der Simmering hin , dafür brauchst aber nicht spalten ...

  • Kann ich ein Polrad für eine Kontaktzündung auch für eine E-Zündug verwenden?

    • CARDOC2001
    • November 9, 2008 at 19:42

    nein das geht nicht Du brauchst das Polrad und die Zündplatte und den Regler , ggf auch ne andere Kurbelwelle mit großem Konuß !

  • motorhälften passen nicht mehr aufeinander

    • CARDOC2001
    • November 9, 2008 at 19:40

    Dein fehler wird sein das du den kickstarter Hebel nicht leicht betätigt hast beim zusammensetzen , dann fallen fast die Hälften von allein zusammen .
    Denn dort sitzt das Kickstarterritzel und das macht schonmal probleme beim zusammenbau ...

  • Umbau Motor von 47 Kolben auf 36,4 Kolben

    • CARDOC2001
    • November 9, 2008 at 17:19

    Dann solltest in deinem Profil auch PK XL 2 schreiben dann bleiben diese Irrtümer aus !!!

  • Auspuff fragen

    • CARDOC2001
    • November 9, 2008 at 14:47

    Hier bei SIP 20003000 Die sollte passen

  • Umbau Motor von 47 Kolben auf 36,4 Kolben

    • CARDOC2001
    • November 9, 2008 at 10:00

    Hoffenlich haste den richtigen Motor ersteigert da gibt es für die XL 2 eine andere Schaltbetätigung (starr) Die XL 1 hat zwei Schaltseile

  • Wieviel Spiel im Pleuellager ist normal?

    • CARDOC2001
    • November 8, 2008 at 17:04

    ja kann ich bestätigen ...

  • Schraube scheuert an Kupplungsseilzug

    • CARDOC2001
    • November 8, 2008 at 15:58

    Würde mit Isolierband die Stelle umwickeln , sollte reichen . Sieht übrigens aus als hätte es nicht gescheuert sondern wäre mal eingeklemmt gewesen , denn von oben kommt der Deckel ja noch drauf
    Zum fetten der Seilzüge kann ich Teflonspray empfehlen , ist zwar nicht ganz preiswert , jedoch kann es nicht verharzen wie so manches Sprühoel oder Sprühfett .

  • zündkerze hält nur ca. 3km

    • CARDOC2001
    • November 8, 2008 at 15:46

    Nen 16/15 er Vergaser kriegst schon für 10 Euro entweder hier oder bei Ebay , auffräßen lohn meiner meinung nach nicht ...

  • unterschied zwischen pk 50 xl und pk 50 xl 2

    • CARDOC2001
    • November 8, 2008 at 15:40

    PK XL 2 : Tachoeinheit ist anders
    1 Schaltzug (starr)
    Chokehebel oben am Lenker
    Seitenbacken mit Sicke usw.
    Ansaugstutzen 3 Loch bef.

    PK XL : Runder Tacho
    2 Schaltseile (Bouwdenzüge)
    Chokehebel am Mitteltunnel
    Seitenbacken ohne Sicke usw.
    Ansaugstutzen 2 und 3 Loch bef.

    Wers besser weis sollte mich korrigieren... falls ich was vergessen haben soolte....

  • getriebeöl aus der bremsankerplatte was is da los

    • CARDOC2001
    • November 8, 2008 at 15:34

    Da ist dann keine Luft im Kugellager sondern das Lager hat Spiel oder es ist ausgeschlagen !!! Anders kenn ich es nicht , sorry ...

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