@ Fredi : Sollte aber auch mit Klarlack versiegelt werden sonst läuft alles an , es sei den es wird ein Show and Shine Fz. und wird nicht mehr gefahren !!!
Beiträge von CARDOC2001
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???? Warum wer sagt sowas ?
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Nein die Außenhülle des Schaltdrahts wird durch ein Loch im Motor gesteckt und mit einem Segering gesichert .
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Fahre 115ccm von Polini auf PK XL 2 mit Sito Plus , 4 Scheiben Kupplung , Mazuchelli Rennkurbelwelle , SHBC 20 L Vergaser , gefräßten Einlaß und Überströmer , 3.00 Primär läuft satte 90 km/h
Muß allerdings eingestehen das diese Zylinder etwas Hitzeempfindlich sind somit ist ein großer Vergaser Pflicht -
dann wird es schwer ... allerdings auch mit anderen Farben oder Lacken denn wenn du den Motor nochmal spalten willst , wird der aufgebrachte Lack an den Gehäusehälften abplatzen
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Es gibt von Malossi und Polini noch 115ccm Zylinder wobei diese gut mit dem Vergaser abgestimmt werden müssen da sie etwas Hitzeanfällig sind (noch fahrbar mit Original Kurbelwelle ) Wie schnell solls denn werden ? Ich fahr selbst den 115 ccm von Polini und bin sehr zufrieden damit .(allerdings mit gerfäßten Einlaß und Überströmer)
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andere alternative ist Pulverbeschichten , das hält dann auch wärme aus .
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Erst Sicherungen prüfen , dann Batterie ern !!!
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Also wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein problem nicht mehr da seid dem du den Zylinderkopf ab und aufgebaut hast ! Richtig ?
Sehr merkwürdig !!! Denn wie du beschrieben hast lag doch eine Mechanische Blockade vor , vielleicht liegt dein Problem im inneren des Motors , hab sowas ähnliches hier schonmal gelesen , finde jedoch den thread nicht wieder .... Also ich würd mal den Motor zerlegen -
Nimm den Sito Plus damit fährste halbwegs legal denn der Topf hat eine E- Nummer und ABE ! Wenn du die verjüngung aus dem Krümmer brichst ist dieser offen und bringt etwas mehr Durchzug , nur verlang keine Wunder bei 50 ccm
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Probier mal folgendes : Zündkerze raus Motor auf OT (oberer Totpunkt) drehen danach Kerze wieder reinschrauben , nun ein Bollon aufblasen und diesen auf das Endstück vom Auspuff schieben , jetzt öffnest du die Getriebeoel einfüllschraube , nun hälst du eine brennende Kerze vor das Loch wenn die Kerze flackert und ein Luftzug entsteht ist der Simmering Kupplungsseitig defekt . Dazu muß der Motor gespalten werden um diesen zu erneuern !
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Denk dran die Hauptdüse größer zu machen , sonst haste nicht lange freude am Zylinder .
Zündkerze solltest du auch ändern (w4ap-Bosch)
Einfahren wurde breits erwähnt... -
Kuck mal hier ,ganz nett gemacht
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Ist das ne Automatik ? Oder eine Direktgesaugte ? (also Vergaserstutzen am zylinderkopf)
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Eindeutig Lochfraß !!!
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Es gibt für beide keine ABE oder ähnliches ...
Bei SIP kostet der 84,55 und ist vorrätig und bei scooter-center 67,62 Euro nicht vorrätig , ist ganz schöner unterschied.......
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Jetzt hab ichs ! Du hast den für 80 ccm aufwärts bestellt , richtige BestNr. 24990000 !!!
daher hast du auch kein Röhrchen im Krümmer eingeschweißt ... also zürückschicken und umtauschen ....
Vergleich mal die Bilder 24980000 u. 24990000
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Immer gerne ...