1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Motor springt seit Zylinderwechsel nicht mehr an

    • CARDOC2001
    • September 30, 2008 at 20:58

    Klar ist Startpilot besser aber hat nicht jeder zur Hand !! Sollte ja auch nur zum testen sein Furby
    Ohne Oel zu fahren ist schlimmer ....

  • Kuppung trennt nicht vollständig

    • CARDOC2001
    • September 30, 2008 at 20:55

    ok das ging wohl unter bei mir...

  • Vespa PK 50 XL 2 - Richtiger Reifen

    • CARDOC2001
    • September 30, 2008 at 20:07

    Da fährt noch jemand Motorrad ....

  • Motor springt seit Zylinderwechsel nicht mehr an

    • CARDOC2001
    • September 30, 2008 at 20:01

    Also wenn funken da ist und der Sprit bis zum Vergaser kommt könnte es ja nur noch der vergaser sein ,Schwimmernadelventil öffnet vielleicht nicht oder ist sogar ausgehakt ? was passiert denn wenn du mit bremsenreiniger in den vergaser sprühst ? (aufpassen nicht zu lange sondern nur leichte Sprühstöße denn sonst läuft der Zylinder trocken) dann sollte sie eigentlich anspringen
    sehr merkwürdig das alles oder ist der benzinhahn falschrum drin er steht auf offen ist aber zu !!!

  • Kuppung trennt nicht vollständig

    • CARDOC2001
    • September 30, 2008 at 19:52

    Chup4 bist allwissend wa ? kannst aber keine adresse nennen wo es solche Simmeringe in ÜBERGRÖßE gibt , ich lach mich schlapp... Ich weiß wenigstens das meine Angaben hier richtig sind und nicht so spekulativ.. :cursing:
    Hab übrigens immernoch nicht verstanden warum jetzt der Motor raus soll für kupplungswechsel ?
    Oder hab ich da was überlesen ?

  • Vespa PK 50 XL 2 - Richtiger Reifen

    • CARDOC2001
    • September 30, 2008 at 19:45

    RF heißt Rainfoce (regentauglich)
    Bezüglich des Helmes , guck mal bei Louis der Motorradersatzteile fritze die sind dieses jahr 70 geworden und haben zur Zeit satte prozente ! bin selbst Motorradfahrer und hab nen caberg Helm !

  • Umstellen von Gemisch auf reinen Benzin udn Öltank

    • CARDOC2001
    • September 30, 2008 at 19:44

    Das mit den Röhrchen ist ja klasse aber dann mußte noch deine Handynummer auf den Tankdeckel kleben damit sie nicht vergisst dich anzurufen und du ihr sagen kannst Sie soll das Oelnachfüllen nicht vergessen beim t :thumbup:jubel anken !!!

  • Kaltstart- Probleme Vespa Pk 50 S

    • CARDOC2001
    • September 29, 2008 at 23:25

    Bei mit hatte sich der Keil der Kurbelwelle auf der kurzen Primär seite in die Kurbelwelle eingearbeitet , hatte echt schwierigkeiten das kleine Zahnrad zu erneuern. Die Kurbelwelle war auch hin , würde das mal prüfen... ist zwar Arbeit aber dann weißt es genau..

  • vespa pk xl mit kat setzt nach kurzer fahrzeit aus? (Topic korrigiert)

    • CARDOC2001
    • September 29, 2008 at 21:22

    immerwieder gern :D

  • Motor springt seit Zylinderwechsel nicht mehr an

    • CARDOC2001
    • September 29, 2008 at 21:18

    Sind denn bei dem Kolben rumdrehen die Kolbenringe ganz geblieben ? wenn ja dann wird sie nur abgesoffen sein, also Kerze raus Benzinhahn zu und 8-10 mal kicken , dann Neue Kerze verbauen und Benzinhahn wieder aus sobald sie läuft...Denk dran den neuen Zylinder einzufahren

  • Blow Back 19.19SHB - viel zu viel

    • CARDOC2001
    • September 29, 2008 at 19:59

    Denke Deine Hauptdüse wird noch zu groß sein . Für den Polini Zylinder würde auch der 16/15er Vergaser reichen. Denke da liegt der Hund begraben

  • Was sind Überströme?

    • CARDOC2001
    • September 28, 2008 at 19:38

    Die einbuchtungen sind die überströmer wenn du die auf den jeweiligen Zylinder anpasst haste eine höhere Motorleistung

  • TV Bericht über Vespa

    • CARDOC2001
    • September 28, 2008 at 17:25

    Hier ist der Link wird leider nur Digital gesendet ,wer Digital hat bitte bei mir melden !!! Vorab Danke

  • Fehlender Schlüssel beim Topcase

    • CARDOC2001
    • September 28, 2008 at 17:12

    Ist das Topcase denn offen oder zu ?
    Hatte mal das selbe Problem jedoch war mein Topcase offen ,so konnte ich den Zylinder ausbauen und mit zum Schlüsseldienst nehmen, hab dem Typ da erklärt worum es sich dreht und in ca einer Stunde hatte ich einen passenden Schlüssel . Hat mich damals 12.-Euro gekostet .
    Falls deins zu ist fahr doch mal so vorbei , denke die könnten dir auch beim öffnen helfen :gamer:

  • neuer zylinder aber welcher ?

    • CARDOC2001
    • September 28, 2008 at 14:14

    Beim 85ccm Zylinder ist ein größrerer Vergaser zwingend erforderlich da der zylinder sonst nicht ausreichend geschmiert wird und so ein kolbenklemmer dabei herauskommt .

  • Tuningmöglichkeiten für v50 (spezial, l/r/n)

    • CARDOC2001
    • September 28, 2008 at 10:07

    Nimm nen 85ccm Zylinder und nen 19/19er vergaser dazu noch ne größere Hauptdüse und du hast nen vernünftigen tuning roller , viele würden dann noch das Primär ändern aber dazu muß der Motor gespalten werden..

  • Hauptdüse und Verbrauch

    • CARDOC2001
    • September 26, 2008 at 19:05

    ich glaub da hat einer die wechselstaben verbuxelt ? oder buchstaben verwechselt

  • DR 50 Leistungssteigerung?

    • CARDOC2001
    • September 26, 2008 at 18:54

    scheißwas auf DR 50 ccm nimm nen 75ccm Zylinder und ne größere Hauptdüse und andere Zündkerze dann läuft sie besser und du kannst auch beruhigt mit 2 mann fahren ...illegal biste so oder so untwerwegs

  • vespa pk xl mit kat setzt nach kurzer fahrzeit aus? (Topic korrigiert)

    • CARDOC2001
    • September 26, 2008 at 18:50

    Tippe auf Zündspule oder kabelbruch ! Es wäre natürlich intressant zu wissen ob Zündfunke noch da ist wenn sie ruckelt

  • Zylinderwechsel und Vespa springt immernoch nicht an

    • CARDOC2001
    • September 26, 2008 at 15:13

    Kolben richtigrum eingebaut ? Pfeil der drauf ist muß richtung Auslaß zeigen !!! Ist die Kerze denn naß nach mehreren Startversuchen ? wenn nein Spritzufuhr kontrollieren

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™