Zuerst Kraftstoffversorgung prüfen ob Benzinhahn frei ist
danach Kerze anschauen ob Kerzenbild in ordnung ist
danach Kompression prüfen ob außreichend Druck aufgebaut wird..
es könnten noch viele andere noch gravierendere Mängel sein ... ggf
Simmeringe def jedoch müßte sie dann unkontrolliert an der Ampel hochdrehen.., schließe ich aber erstmal aus
also Prüfen und dann bescheid geben..
Beiträge von CARDOC2001
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Spalten brauchste für den Kupplungswechsel nicht !!!
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nochmal der 24 Vergaser ist zu groß für 112ccm !!! und die Hauptdüse auch zu groß gewält !!!
Die Nadel ist mit dem Clip in der höhe verstellbar und zwar wird so der Kraftstoff zufluss zusätzlich geregelt und verändert -
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Die 78er hauptdüse finde ich auch etwas groß probielmal ne 76 er dann sollte sie besser laufen und wird bestimmt besser einzustellen sein
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Dann den Keil kontrollieren vom Polrad vielleicht ist der abgeschert..
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Gib mal nen Link für die Vespe bei Ebay
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Würde den klaren Kraftstoffschlauch nehmen dann siehste immer ob kraftstoff aus dem Tank läuft wenn du den Hahn aufdrehst...mach den Schlauch nicht zu lang sonst läuft nicht schnell genug Benzin nach..vielleicht ist die Entlüfer bohrung im tankdeckel verstoft ? ..prüfen
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Finde den 24 er Vergaser schon recht groß für 112 ccm
Fahr auf meiner PK XL 2 mit 115 ccm Polini ,SHBC 20L Vergaser mit 78 er Hauptdüse -
Also ich hatte in meiner PK XL 2 ne 76 er hauptdüse drin ! jedoch kann das variieren
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Vergaser raus Motor abklappen und dann Gummietülle raus die zwischen Rahmen und Motor sitzt ,
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dürfte eigentlich keinen muckser machen.
eine vollwangenwelle hat 2 durchgehende wangen ohne einlass für den drehschieber, wie ihn 90 prozent der vespas benutzen.
vollwange nur bei direktgesaugten zylindern.
Ist so nicht ganz richtig !!! wenn Du nen Membranansaugstuzen fährst und den Ansaugkanal im Motor richtig bearbeitet hast kannst du auch ne Vollwangenwelle fahren . !
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Also bei 102 ccm mußte die übersetzung ändern sonst dreht das ding sich tot zum schluß
nimm ne 3.00 . Spalten mußte den Motor auf jeden fall für die übersetzung ändern -
Ich fahr Polini 115ccm auf PK XL 2 jedoch mit viel aufwand , Setup : Mazuchelli Kurbelwelle ,3.00 Primär , 4 Scheiben Kupplung ,Sito Plus , Ansaugkanäle und Überströme aufgefräßt , angepasste Zündkerze und vergaserdüse soll klar sein , und SHBC 20 L Vergaser mit passenden Ansaugstutzen....läuft satt 85 km/h egal ob Berg auf oder auf der geraden....reicht mir...
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Vielleicht haste den Vergaser nicht richtíg montiert ,das er da noch Falschluft zieht .
Könnte auch noch sein das die Hauptdüse noch zu klein ist , hatte damals ne 76 er drin und lief gut damit mußte ausprobieren
Aber warum blockiert der Motor wenn du in mit dem Kockstarter anmachen möchtest ? das spricht doch für ein mechanisches Problem... -
Haste den Kolben richtigrum verbaut ? da ist ein Pfeil drauf und der muß richtung Auslaß zeigen ? Wenn du das nicht beachtest drücken sich die Kolbenringe in die Auslaßöffnung und blockieren si den Hub des Kolbens , dann brechen sie auch oft...
19er vergaser brauchste nicht bei PK XL 2 mit 75 ccm erst ab 85ccm und höher
Was Schmiddl da schreibt klingt nicht logisch, sorry ... -
Wenn sie nicht anspringt ist denn dann ein Zündfunken vorhanden ?
Zuerst stecker unter Blechdeckel öffnen und trennen (stecker liegt rechts in fahrtrichtung gesehen an der Achsschwinge )
wenn dann immernoch kein Funken Zündspule ers (CDI) -
Wie sieht es aus mit der Dichtung zwischen Motor und Ansaugstutzen ? manchmal lockern sich dort schon mal die schrauben ...