Muß dich entäuschen , der Lampenring passt nicht
Hab diesen auch schon bestellt und bin auf die Nase gefallen !!!
Muß dich entäuschen , der Lampenring passt nicht
Hab diesen auch schon bestellt und bin auf die Nase gefallen !!!
Ist die Benzinzufuhr gewährleistet ? bei mir war der Schlauch zum vergaser mal kaputt
Wie ? oben auf dem Kolben ist kein Pfeil eingestanzt ?
Was ist das denn für ein scheiß ?
kannste aber auch erkennen indem du den Kolben in den Zylinder steckst und guckst wo die Kolbenringe sich treffen , die offenen Kolbenringe dürfen nicht im wege sein wenn der kolben im Zylinder auf der Auslass öffnung vorbei läuft
Denke da ist das Zündmodul defekt , denn dies wird im betrieb sehr heiß und wenn dort innerlich was def ist geht sie aus (Denke das da ein Termisches Problem vorliegt..)
Wie sieht es denn mit dem Auspuff aus ? vielleicht ist der zu ...
Wenn du sagst du machst den Benzinhahn immer zu nach dem fahren dann kann es nur am Benzinhahn liegen , bau den Tank mal aus und guck dir den Hahn mal genau an vielleicht sind die Schrauben am Hahn zu lose die kann man einstellen ,je fester du sie an ziehst umso schwerer lässt sich der Hahn drehen . Es geht auch schonmal die Dichtung im Hahn kaputt...
um welches Modell genau handelt es sich ? Es gab vespen die waren nicht schneller wie 40 km/h
Und mit dem Motorlauf würd ich sagen das der Filzring im Ansaugstutzen hin ist und so zieht die Vespe Falschluft und dreht hoch und hat keine Leistung
guck die mal den schwimmer genau an vielleicht ist der voll mit benzin und schwimmt so dann nicht mehr oben auf und dichtet der Vergaser ab.
Das war bei meiner PK XL 2 auch so ich mußte 5000mal kicken bis sie ansprang ,bei mir war der Keil auf der Kurbelwelle ausgearbeitet und ich mußte die Kurbelwelle tauschen , hab dann gleich ne Mazuchelli genommen . Am besten mal eben die Kupplung raus und das kleine Zahnrad runter dann biste schlauer ...(übrigens für Kurbelwellen tausch Motor spalten )
Wie alt ist denn die Kupplung ? nicht das die kraft zu groß ist und die Kupplung nur noch leicht mitdreht ...
Da wirste schwierigkeiten bekommen denn die PK XL 2 hat ein starren Schaltzug und die PK XL 1 hat zwei Schaltseile (Bouwdenzug)... das passt oben am Lenker nicht und unten an der Schaltung auch nicht , mal ganz davon abgesehen das der Tacho auch ein anderer ist und der Stecker ebenso ...
Die Temperatur ist zwar wichtig aber selbst wenn du sie misst ist nicht gewährleistet das der Zyl ganz bleibt , hilft nur größere Hauptdüse rein und fetter fahren ... Hoffe du hast die Plastikkappe drauf denn ohne die ist der Zyl ruck zuck hin ...
Am besten Bohrung messen und dann Kupplungsdeckel runter und Zähne zählen von beiden Ritzeln dann weißt du was du hast und dir kann weiter geholfen werden ...
Dann hilft nur eins bau ihn mit Ansaugrohr aus ist zwar fummelig geht aber dann kannste dir die Sache richtig angucken , übrigens nicht vergessen danach die Dichtung zu erneuern denn sonst zieht sie ggf. Falschluft
Wenn Du den Fehler gefunden hast stell mal bitte Bilder rein , interessiert mich ....
Also ich fahr nen Sito Plus (mit E-Nummer und ABE) um die Originalität bei den Schrerifs zu wahren ,das 115ccm drunter sind sieht man ja nicht sofort..
Was ist denn für ein Ansaugkrümmer (metall oder Membran ) verbaut und welcher Vergaser ? Es gibt welche die haben ein Gummiring im Vergaser dieser verklebt schon mal gern , mein Rat nimm ein Putzlappen und umwickel den Vergaser damit , damit du dich nicht verletzt und dann drehen und gleichzeitig ziehen...
Hoffe konnte helfen ...
Wie sieht denn der luftfilter aus ? schon mal ausgewaschen mit Benzin ? nicht vergessen danach wieder zu ölen sofern es sich um den Originalen handelt..
Auspuff ist auch nicht zu ? hatte ich auch mal
wenns an der Zündung liegt hilft einstellen mit Zündlichtpistole
bekommt der Motor genug Benzin vom Tank ? Bei mir war mal das gummie im Benzinhahn def. da bekam der Vergaser bei Vollgas nicht genug Benzin , ist die Entlüfterbohrung im Tankdeckel frei ? Sonst bildet sich unterdruck im Tank und dann läuft auch kein Benzin mehr in den Vergaser...