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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • PK 50S - komm nicht an die Einstellschraube für die Kupplung ran

    • CARDOC2001
    • July 11, 2008 at 21:12

    Also bischen Risiko ist schon dabei logisch , wenn sie den Roller auf den mobilen Leistungsstand stellen dann ist es eh vorbei ...

    Das sollte jedem klar sein !!!

    Es ging ja in erster linie um den Auspuff und der Sito Plus hat eine E-Nummer und eine ABE !!! ist somit legal zu fahren ...

  • Bringt Polini 75ccm Upgrade wirklich so wenig?

    • CARDOC2001
    • July 11, 2008 at 20:58

    Das Pinasco Zahnrad kannste dir sparen bei einer PK XL 2 denn die hat schon ein Zahn mehr als die PK XL 1 !

    Die PK XL 2 ist massiv im Motorblock gedrosselt , also Ansaugstutzen runter und auffräsen , achtung nicht zu weit nach aussen gehen und die Original Form in etwa einhalten ca 3 mm kannste wegnehmen. Die spähne solltest du nicht in das Motorgehäuse gelangen lassen.

    Was fährst du denn für ein Auspuff , wenn du ein Sito Plus nimmst sind auch nochmal 5-7 km/h drin und der ist mit einer E-Nummer und ABE versehen somit ist dieser auch legal zu fahren .( Übrigens wenn der Sito Plus geliefert wird sollte die Drossel im Abgaskrümmer entfernt werden,der Krümmer ist dabei )

    sollte dann so in etwa aussehen

  • Schaltrollertreffen in Datteln (NRW) im August

    • CARDOC2001
    • July 11, 2008 at 17:04

    [Blockierte Grafik: http://lospiratos.beepworld.de/files/flyeronline.jpg]

  • geht in voller fahrt aus, sprang nochmal an (es wird immer schlimmer…)

    • CARDOC2001
    • July 10, 2008 at 23:32

    denke es liegt am Vergaser bzw. an der einstellung ...denke sie läuft zu fett , würde das ausgehen im Stand erklären ...

  • Neuer 50er Zylindersatz verbaut. Wie heiss darf der werden?

    • CARDOC2001
    • July 10, 2008 at 23:14

    Welcher Roller ? Warum Zylinder ern. ? Setup ? 20x kicken ? warum springt er nicht nach 1-2mal kicken an ?

  • PK 50S - komm nicht an die Einstellschraube für die Kupplung ran

    • CARDOC2001
    • July 10, 2008 at 23:08

    Also ich fahr den Sito Plus und bin begeistert , fahre nen 115ccm zylinder mit geändertem Primär und der Roller geht ca 95 km/h das reicht !!!

    Da der Zylinder unter der Plastikkappe sitzt ist auch so nicht zu erkennen das er getuned ist .

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • CARDOC2001
    • July 10, 2008 at 21:39

    Du kannst auch die original Kurbelwelle drin lassen ,lohnt sich aber nicht ....(wg. der Leistung )

    um das Primär zu wechseln muß der komplette Motor zerlegt werden ....

  • Motor zerlegen - doch nicht so einfach PK XL2

    • CARDOC2001
    • July 10, 2008 at 21:36

    Die Bolzen sind nur bei einer PK 125 die PK 50 hat kürzere Bolzen ....Wichtig ist nur das Du den Zylinder nicht drehst beim runterziehen !!! Denn dann können die Kolbenringe brechen ...

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • CARDOC2001
    • July 10, 2008 at 21:28

    Also beim Kurbelwellenwechsel solltest Du auch die Lager erneuern ,denn ohne Abzieher kriegst du sie eh nicht runter und die Simmeringe besser auch gleich wechseln ..

    hier wo die drei Bolzen sind ..

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • CARDOC2001
    • July 10, 2008 at 21:17

    Du solltest dir mal den Ansaugkanal im Motorblock angucken denn dort ist die PK XL 2 massiv gedrosselt , also Fräse raus ,Motor zerlegen und auufräsen...

  • Pk mit 115ccm Malossi und 19/19 Vergaser und 3.00 Getriebe

    • CARDOC2001
    • July 10, 2008 at 21:13

    Ist das ne PK XL 2 ? Welches Stetup ? Kanäle gefräßt ?

  • Neues Problem komme nicht auf drehzahl

    • CARDOC2001
    • July 9, 2008 at 00:12

    Die Antwort kann ich dir nennen : hast du den Einlaßkanal im Motorblock geweitet ? (gefräßt) denn die PK XL 2 ist massiv in diesem Bereich gedrosselt falls nein ,wird sie kein ausreichendes Benzingemisch bekommen trotz des großen vergasers, fahre selbst PK XL 2 mit 115 Polini und SHBC 20 L

  • schraube abgebrochen. wie entfernen?

    • CARDOC2001
    • July 6, 2008 at 23:28

    Das mit dem schweißen hab ich selbst schon bei abgerissene Bolzen gemacht die tiefer saßen wie dieser Schraubenrest , wenn du dir das nicht selbst traust dann bau den Motor aus und geh in eine Autowerkstatt schnapp dir da nen Alt Geselle erkläre ihm das kurz und der macht das dann für ne kleine Mark (Euro)

  • Neues Problem komme nicht auf drehzahl

    • CARDOC2001
    • July 6, 2008 at 20:21

    Also wenn der zusammenbau richtig ist ,dann kann es nur eine einstellungssache vom Schaltzug sein

  • Vespa 50L Schraube bei Krümmer abgebrochen, Probleme mit Rost etc.

    • CARDOC2001
    • July 6, 2008 at 20:16

    Hol dir nen neuen Krümmer dann kannste dir das lästige ausbohren sparen kostet bei Ebay 10 ,- Euro dann brauschste noch 2 Dichtungen und ein paar selbstsichernde Muttern damit sich nicht wieder alles losrappelt . Denke den neuen Topf haste schon ...Die Plastik abdeckung kriegste runter wenn du den stoßdämpfer hinten lößt. Kabel und züge können dranbleiben ... Übrigens wenn du so ein schätzchen fährst würd ich dir dringend raten sie zu restaurieren , aber richtig !!!

  • schraube abgebrochen. wie entfernen?

    • CARDOC2001
    • July 4, 2008 at 22:58

    Es gibt noch eine viel einfachere methode , die Bolzendicke ist 6 mm nimm eine 8mm große Mutter und platziere sie genau über den abgerisssenen bolzen jetzt schweißt du einfach die neue Mutter auf den Bolzen , wartest mit dem rausdrehen bis sich das Material etwas abgekühlt hat denn durch die Wärme dehnt sich das Aluminium aus und Du kannst die Schraube leichter rausdrehen... Macht auch jede Werkstatt so bei abgerissenen Schrauben .

    Die Sache mit dem Bohren wird ungern gemacht das setzt vorraus das die Bohrung genau mittig sein muß da sonst das vorhandene außengewinde

    beschädigt wird , und Linksausdreher kosten ein heiden Geld !!!

  • PK 50S - komm nicht an die Einstellschraube für die Kupplung ran

    • CARDOC2001
    • July 4, 2008 at 22:43

    Es gibt nen legalen Tuningauspuff nennt sich Sito Plus , der hat eine E-Nummer und eine ABE ( Allgemeine Betriebs Erlaubnis ) damit hat dann Dein Töchterchen kein Problem mit der Polizei ! Und der ist genau so konzipiert wie der Originale Topf jedoch ist die Resonanzkammer etwas anders ist unwesentlich lauter ...guck mal bei sip-scootershop.com nach ...

  • V50 mit Pedalen bei ebay

    • CARDOC2001
    • July 4, 2008 at 20:36

    Hab bei Ebay diese Vespe gefunden ,wer kennt dieses Modell ? ist das nicht ne Lambretta?

    Bilder

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  • Motor dreht im Stand irre hoch und geht nicht aus

    • CARDOC2001
    • July 4, 2008 at 17:15

    Kauf dir das Buch bei Ebay für dein Roller glaub 14,50 oder so ...ist alles gut beschrieben

  • Probleme mit "Auspuffbefestigung"

    • CARDOC2001
    • July 1, 2008 at 22:05

    Oder Zahnscheiben !!! Aber es wurde nach Selbstsichernde Muttern gefragt !

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