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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Probleme mit "Auspuffbefestigung"

    • CARDOC2001
    • July 1, 2008 at 20:42

    Es gibt in jeder gutsortiereten KFZ Werkstatt selbstsichernde Schrauben ohne diesen Kunsttoffeinsatz , kannst aber auch selbermachen solche Muttern indem du sie senkrecht auf den Schraubstock stellst und an der oberen Fläche nen leichten Körnerschlag setzt (mittig) und auf der gegenüberliegenden Seite ebenso

    So wird die Mutter Oval und hält besser ...

    Kleiner schraubertrick vom KFZ Techniker

  • pk50xl (1) saeuft ab / 16/15F vergaser HD74

    • CARDOC2001
    • July 1, 2008 at 20:36

    Guck mal ob die Bohrung frei ist im tankdeckel oft ist die verstopft und dann läuft kein Benzin mehr in den vergaser da sich im Tank ein Vakuum

    gebildet hat !

  • Vespa PK50XL blockiert -> Problem gelöst, wie gehts weiter ?

    • CARDOC2001
    • June 30, 2008 at 18:45

    Da wird ein Keil sich verabschiedet haben ...also Spalten

  • XL2 dreht nicht ganz aus

    • CARDOC2001
    • June 30, 2008 at 18:42

    bei der PK XL 2 ist der Ansaugbereich im Motor sehr verengt daher ist es schwerer sie schneller zu machen ( auffräßen ), mit 75ccm von DR Sito plus und andere Zündkerze läuft meine gute 65 km/h allerdings bin ich auch nicht der leichteste...

  • Wie festgebackene Papierdichtungen sauber entfernen?

    • CARDOC2001
    • June 30, 2008 at 18:37

    Dichtungsschaber .... extra dafür konzipiert (vorn stumpf)

  • Luftfilter und Vergaserraum Nass!

    • CARDOC2001
    • June 30, 2008 at 18:34

    Benzinhahn nachgucken ob er dicht ist ,danach vergaser nochmals cheken hört sich an als wäre der Tank verschmutzt und vestopft den Vergaser .

    Übrigens auch die Tankdeckelentlüftung cheken wenn die nicht frei ist erzeugt der Motor unterdruck im Tank und dann läuft kein Benzin mehr nach...

    viele vespa fahrer haben meißt nen Putzlappen unter der Sitzbank....

  • Vespa PK50XL2 läuft nicht richtig--> Problem gelöst

    • CARDOC2001
    • June 30, 2008 at 18:27

    Denke es wird am Vergaser liegen !!!

  • Vespa säuft ab beim Gas geben?

    • CARDOC2001
    • June 29, 2008 at 09:29

    Würde sagen vergaserproblem , guck mal die Dichtungen im Vergaser nach nicht das sie dort zu viel luft zieht

  • Vespa 50 N Special // geht nach ca. 5-10km aus, läuft nur mit neuer Zündkerze wieder

    • CARDOC2001
    • June 29, 2008 at 09:24

    Ist denn villeicht der Kerzenstecker defekt ? tausch den mal aus ...

  • PK 50 beim anfahren/einkuppeln wenig Leistung

    • CARDOC2001
    • June 28, 2008 at 00:29

    Welches Setup ?

  • Hat eine PK50 XL2 einen Begrenzer?

    • CARDOC2001
    • June 24, 2008 at 15:48

    Die XL 2 hat nen Alukrümmer und ist dort nicht gedrosselt, jedoch ist der Ansaugbereich im Motor sehr verengt dadurch wird bei Bergabfahrt auch bei hohen Drehzahlen der Motor vor dem Überdrehen geschützt . Wenn du eh nur den Original Zylinder fährst dann lass es so . Solltest Du aber ein Tuning vorhaben in betracht ziehen solltest du diesen Bereich auffräßen aber Achtung nicht einfach drauf loß denn die Spähne konnen den Motor ruinieren....

    Tuning ist aufwendig bei der XL 2 du brauchst min. den anderen Zylinder ,ne größere Hauptdüse , ne Neue Zündkerze , und evtl. nen Neuen Auspuff(Sito Plus)

  • Sekunder Zahnrad ausbauen

    • CARDOC2001
    • June 24, 2008 at 00:55

    Du mußt die Hauptwelle vorsichtig rausschlagen (gummie Hammer ) und dann geht es raus , denk an den Sprengring sonst bricht dir das gehäuse ...

  • Geräusche vom Hinteren Rad / Motor

    • CARDOC2001
    • June 8, 2008 at 19:46

    Die Bolzen gibt es einzeln müssen nur ausgebohrt werden und die neuen müssen verstemmt werden ! bolzen gibts in jedem guten Autohaus ! Nimm die Trommel mit und frag nach denn da gibts verschiedene Längen und Gewindesteigungen !

  • PK50 Kupplung

    • CARDOC2001
    • June 8, 2008 at 12:13

    Kuck mal hier bei SIP das müßte Sie sein :


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    Abbildungen können abweichen


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    Explosionszeichnung


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    Art.-Nr.: 88500000

    Gewicht: 3g

    Einheit: Stück

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    Sicherungsscheibe Kupplung

    V50/PV/ET3/PK/S/XL/XL2/FL

    P80/P80E (F)


    Noch kein Beschreibungstext zu diesem Artikel vorhanden, wir arbeiten daran.

  • Setup!

    • CARDOC2001
    • June 8, 2008 at 11:55

    Wenn Du schon ne andere Kurbelwelle fährst dann würd ich auch das Primär ändern damit senkst du auch die Drehzahl im 4 ten Gang

    sonst ist es vergebene liebesmühe

  • Frage zu PK50XL (75Dr)

    • CARDOC2001
    • June 8, 2008 at 11:52

    Nick50 XL ,muß dich leider enttaüschen wenn du ohne Luftfilter fährst läuft die Vespe magerer , denn die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser wird höher weil der Filtereffekt nicht da ist ,also vorsichtig und obendrein saugst du noch den ganzen Staub ein wenn du mal ne Schotterpiste fährst und das ist bestimmt nicht gut für dein Motor , oder isst du immer Müsli ohne Milch ? Besser Sportluftfilter fahren !!!

  • Top Performance zylinder auf PK XL 2 montieren ?

    • CARDOC2001
    • June 8, 2008 at 11:45

    Also ich hatte meinen vom Rollershop leider gibt es den aber nicht mehr , bei Ebay hatte ich ihn auch schon gesehen ist aber schwer so einen noch zu bekommen

  • Kupplung schleift.

    • CARDOC2001
    • June 7, 2008 at 21:08

    Guck dir mal den Kupplungsdeckel an ,du kannst den Trennpils so einbauen mit der verzahnung das er bei ausgebautem Deckel raussteht und nicht raussteht ( ist schwer zu erkären schriftlich ) mußt einfach mal probieren denke da wird der Fehler liegen du mußt wenn alles richtig verbaut ist am Hebel unten ca 2mm Spiel haben bis der Trennpilz auf das Lager drückt dann nur noch Seil einstellen und fertig ...(je weniger spiel am Hebel umso weiter wird die Kupplung beim betätigen gedrückt) also kann man sie auch überdrücken dann schleift sie wieder ...

  • Piaggio Banane an PK50XL

    • CARDOC2001
    • June 7, 2008 at 20:57

    Also bei mir hat er so ca 5 km/h gebracht hatte erst 75ccm Polini drauf , bin aber jetzt auf 115ccm gegangen mit erheblicher umrüstung

    jetziges SETUP : (PK XL 2) 115ccm , Sito Plus , 3.00 Primär , 4 Scheiben Kupplung verstärkt , Einlass gefräßt Überströmer angepasst , SHBC 20L Vergaser ,

    Mazuchelli Sportkurbelwelle , angepasste Zündkerze läuft ca 90 km/h

    also Geräusch vom Sito Plus ist etwas lauter als Original vorteil ist das er eine E-Nummer hat und somit im Straßenverkehr gefahren werden darf !

  • Vergaser 19.19 - Dichtigkeitsfragen

    • CARDOC2001
    • June 7, 2008 at 18:51

    Der Schwimmer versinkt ? dann ist er undicht und hat benzin innen drin , also weg damit und ein neuteil rein dann müßte der Hobel wieder laufen

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