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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Tank säubern - Wie ?

    • CARDOC2001
    • May 13, 2008 at 18:51

    im bastelbedarf gibt es kleine Metallkugeln da kaufste so nen Kilo von und hineindamit dann lange und kräftig schütteln vorher den benzinhahn raus und Tankgeber raus , mit gewebeband ordentlich zu kleben .(übrigens Kies tut es auch macht aber mehr dreck) Tankdeckel kannste drin lassen nur ordendlich reinigen danach . nach der Prozedur Tank versiegeln mit Kunstharz guck mal bei Ebay für Oltimerrestaurierung ...

  • Mit Choke läuft er gut. Ohne stottert er

    • CARDOC2001
    • May 12, 2008 at 23:38

    Also ich hatte den 75ccm Satz mit ner 74 hauptdüse gefahren und war vollgasfest !!!

  • Ursachenforschung Kolbenklemmer

    • CARDOC2001
    • May 12, 2008 at 21:02

    Also johnBullBitter die Plastikhutze ist unumgänglich die muß drauf !!! Sonst fährste dir jeden Zylinder kaputt...

  • Leistungsabfall XL2

    • CARDOC2001
    • May 12, 2008 at 20:51

    fahr auch ne PK XL 2 guck mal den Benzinhahn nach das dort verbaute gummie wird gern poröß und quillt auf dann versopft es den Hahn und die kleine bekommt nicht mehr genug Benzin ! vorrausgesetzt das gemisch stimmt...

  • Ursachenforschung Kolbenklemmer

    • CARDOC2001
    • May 12, 2008 at 07:33

    Bei den vielen Klemmern wird der Zyl bestimmt hin sein. Hatte auch schon drei , aber mal lernt ja nie aus. Lieber zu groß bedüsen als zu klein
    Klar ist das es an der einstellung des Vergasers liegt ...

  • Ursachenforschung Kolbenklemmer

    • CARDOC2001
    • May 12, 2008 at 07:32

    Bei den vielen Klemmern wird der Zyl bestimmt hin sein. Hatte auc hschon drei , aber mal lernt ja nie aus. Lieber zu groß bedüsen als zu klein
    Klar ist das es an der einstellung des Vergasers liegt ...

  • Ursachenforschung Kolbenklemmer

    • CARDOC2001
    • May 11, 2008 at 20:09

    Der Zylinder wird wohl hin sein !! Also runter aushohnen und Kolben in 1.Übergröße rein und neue Kolbenringe drauf danach neu eindüsen den vergaser und wichtig die Lufthutze nicht vergessen bei der Montage
    Und keine Löcher reinmachen denn hab schon viel schwachsinn gelesen , denn das lüfterrad schaufelt die Luft an den Zylinderkühlrippen vorbei und kühlt so den Zylinder

  • Vespa macht mich wahnsinig!

    • CARDOC2001
    • May 11, 2008 at 20:03

    Reinige mal den Tank und guck den Benzinhahn an ob das Gummie in Ordnung ist !!
    wenn du sagst das sie lief und danach Leistung verliert kann es nur am Sprit liegen weil du sagtest das du lange treten musst bis sie wieder langsem kommt und anspringt

  • Läuft nach tuning schlechter als vorher

    • CARDOC2001
    • May 11, 2008 at 19:54

    Denke auch es wird die drossel sein im Krümmer !!! Zündung bleibt gleich bei 75ccm und original
    Haste den Filzring im ansaugkrümmer dir mal angeschaut ? vielleicht ist der undicht oder sitzt nicht richtig nachdem du den Vergaser zerlegt hattest. ?

  • Motor stirbt bei Gas immer ab

    • CARDOC2001
    • May 11, 2008 at 19:43

    vielleicht läuft sie zu fett , haste nach der Standzeit neues Benzingemisch eingefüllt ?
    Benzin verfliegt über längere Zeit und das Oel bleibt in Tank zurück ...
    andere möglichkeit ist noch das der vergaser überläuft und sie dann überfettet jedoch müßte sie dann kurz vor dem ausgehen blau qualmen ...(wegen zu viel Sprit)

  • Mit Choke läuft er gut. Ohne stottert er

    • CARDOC2001
    • May 11, 2008 at 19:36

    Was fährste für ein Setup ? Hatte auch das problem hatte damals 75ccm DR drauf und hatte festgestellt das die Hauptdüse zu klein gewählt war !
    übrigens ist die PK 50 XL 2 massiv über Einlaß am Motor gedrosselt, nachdem ich mein Motor nach einem Kurbelwellenschaden zerlegt hatte hab ich erst einmal die Fräse angesetzt um mehr rauszuholen....
    übrigens nicht vergessen die Zündkerze anzupassen an zylinder wegen dem geändertem Wärmewert !!!

  • Zylinder und Vergaserkombination ?

    • CARDOC2001
    • May 11, 2008 at 19:31

    die Gemischschraube reagiert sehr gut denke nicht das dort ein problem liegt. Hab heut mal den Tank gereinigt bis jetzt läuft sie gut ...

  • Zylinder und Vergaserkombination ?

    • CARDOC2001
    • May 11, 2008 at 09:09

    Also die Düse ist viel zu groß bei mir , wie schnell fährt deine? haste auch nen anderes Primär drin ?

  • Zylinder und Vergaserkombination ?

    • CARDOC2001
    • May 10, 2008 at 14:26

    Setup PK 50 XL 2 Bj 91
    115 ccm Polini, Kanäle bearbeitet Außlass gefräßt
    Mazzucchelli Rennkurbelwelle
    4 Scheibenkupplung verstärkt
    Vergaser SHBC 20 L mit Ansaugrohr PK 125 ETS
    Sito Plus und Simoni Racing,je nach dem ...
    passende Zündkerze natürlich
    Primär 3.00

    jetzt zum problem. läuft zu fett trotz änderung der Hauptdüse ,jemand eine Idee ?
    hab schon von 72 bis 88 dringehabt und ändert sich nix.
    Motor ist neu abgedichtet, schließe Falschluft aus
    Wer fährt ähnliches Setup ? Bitte alles posten .... Danke

  • Kleine Blechstückchen aus dem Auspuff - Was ist das?

    • CARDOC2001
    • May 10, 2008 at 14:17

    Das ist ein Stück aus dem inneren deines Auspuffs die Resonanzkammer lößt sich auf ,wirst wohl bald nen Neuen Schalldämpfer brauchen
    Würde dir dann einen Sito Plus empfehlen der ist für ne Automatik zwar teuer dafür hat er aber eine E-Nummer und ist somit Zugelassen für den
    Straßenverkehr ! Guck mal bei SIP vorbei..

  • Seltsames Kupplungsrutschen

    • CARDOC2001
    • May 4, 2008 at 22:30

    dann mach sehr harte federn rein ,gibts bei SIP , dann müßte es weg sein

  • PK50 XL2 hat Probleme welche ich nicht finde. Motor dreht nicht rund und geht aus

    • CARDOC2001
    • May 3, 2008 at 19:09

    Würd mal das Schwimmernadelventil neu machen glaub dein Vergaser läuft über und so läuft alles in den Motor und er startet nicht weil er überfettet
    drehst du denn den benzinhahn immer zu oder bleibt er offen bei dir ?
    könnte auch noch sein das der Choke klemmt und so immer überfettet ...liest sich als würde sie zu fett laufen und Kerze lose gewesen zu sein
    Hoffe konnte helfen...

  • Auspuff chrom für XL2

    • CARDOC2001
    • May 3, 2008 at 17:44

    hier ist der link von Youtube das ist zwar nicht mein Roller aber so sieht es aus wenn er montiert ist ....

  • Verwirrt! Schaltdraht pK50 XL2 Automatic VA52T

    • CARDOC2001
    • May 2, 2008 at 15:55

    Du hast also EIN Schaltdraht richtig ! Dann brauchst du diesen

  • PK 50 XL2 Vergaserfragen trotz SuFu

    • CARDOC2001
    • May 2, 2008 at 15:49

    Du kannst den vergaser auch Leerfahren und dann ausbauen, der choke zug läßt sich einfach aushängen und nach unten wegziehen

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