im bastelbedarf gibt es kleine Metallkugeln da kaufste so nen Kilo von und hineindamit dann lange und kräftig schütteln vorher den benzinhahn raus und Tankgeber raus , mit gewebeband ordentlich zu kleben .(übrigens Kies tut es auch macht aber mehr dreck) Tankdeckel kannste drin lassen nur ordendlich reinigen danach . nach der Prozedur Tank versiegeln mit Kunstharz guck mal bei Ebay für Oltimerrestaurierung ...
Beiträge von CARDOC2001
-
-
Also ich hatte den 75ccm Satz mit ner 74 hauptdüse gefahren und war vollgasfest !!!
-
Also johnBullBitter die Plastikhutze ist unumgänglich die muß drauf !!! Sonst fährste dir jeden Zylinder kaputt...
-
fahr auch ne PK XL 2 guck mal den Benzinhahn nach das dort verbaute gummie wird gern poröß und quillt auf dann versopft es den Hahn und die kleine bekommt nicht mehr genug Benzin ! vorrausgesetzt das gemisch stimmt...
-
Bei den vielen Klemmern wird der Zyl bestimmt hin sein. Hatte auch schon drei , aber mal lernt ja nie aus. Lieber zu groß bedüsen als zu klein
Klar ist das es an der einstellung des Vergasers liegt ... -
Bei den vielen Klemmern wird der Zyl bestimmt hin sein. Hatte auc hschon drei , aber mal lernt ja nie aus. Lieber zu groß bedüsen als zu klein
Klar ist das es an der einstellung des Vergasers liegt ... -
Der Zylinder wird wohl hin sein !! Also runter aushohnen und Kolben in 1.Übergröße rein und neue Kolbenringe drauf danach neu eindüsen den vergaser und wichtig die Lufthutze nicht vergessen bei der Montage
Und keine Löcher reinmachen denn hab schon viel schwachsinn gelesen , denn das lüfterrad schaufelt die Luft an den Zylinderkühlrippen vorbei und kühlt so den Zylinder -
Reinige mal den Tank und guck den Benzinhahn an ob das Gummie in Ordnung ist !!
wenn du sagst das sie lief und danach Leistung verliert kann es nur am Sprit liegen weil du sagtest das du lange treten musst bis sie wieder langsem kommt und anspringt -
Denke auch es wird die drossel sein im Krümmer !!! Zündung bleibt gleich bei 75ccm und original
Haste den Filzring im ansaugkrümmer dir mal angeschaut ? vielleicht ist der undicht oder sitzt nicht richtig nachdem du den Vergaser zerlegt hattest. ? -
vielleicht läuft sie zu fett , haste nach der Standzeit neues Benzingemisch eingefüllt ?
Benzin verfliegt über längere Zeit und das Oel bleibt in Tank zurück ...
andere möglichkeit ist noch das der vergaser überläuft und sie dann überfettet jedoch müßte sie dann kurz vor dem ausgehen blau qualmen ...(wegen zu viel Sprit) -
Was fährste für ein Setup ? Hatte auch das problem hatte damals 75ccm DR drauf und hatte festgestellt das die Hauptdüse zu klein gewählt war !
übrigens ist die PK 50 XL 2 massiv über Einlaß am Motor gedrosselt, nachdem ich mein Motor nach einem Kurbelwellenschaden zerlegt hatte hab ich erst einmal die Fräse angesetzt um mehr rauszuholen....
übrigens nicht vergessen die Zündkerze anzupassen an zylinder wegen dem geändertem Wärmewert !!! -
die Gemischschraube reagiert sehr gut denke nicht das dort ein problem liegt. Hab heut mal den Tank gereinigt bis jetzt läuft sie gut ...
-
Also die Düse ist viel zu groß bei mir , wie schnell fährt deine? haste auch nen anderes Primär drin ?
-
Setup PK 50 XL 2 Bj 91
115 ccm Polini, Kanäle bearbeitet Außlass gefräßt
Mazzucchelli Rennkurbelwelle
4 Scheibenkupplung verstärkt
Vergaser SHBC 20 L mit Ansaugrohr PK 125 ETS
Sito Plus und Simoni Racing,je nach dem ...
passende Zündkerze natürlich
Primär 3.00jetzt zum problem. läuft zu fett trotz änderung der Hauptdüse ,jemand eine Idee ?
hab schon von 72 bis 88 dringehabt und ändert sich nix.
Motor ist neu abgedichtet, schließe Falschluft aus
Wer fährt ähnliches Setup ? Bitte alles posten .... Danke -
Das ist ein Stück aus dem inneren deines Auspuffs die Resonanzkammer lößt sich auf ,wirst wohl bald nen Neuen Schalldämpfer brauchen
Würde dir dann einen Sito Plus empfehlen der ist für ne Automatik zwar teuer dafür hat er aber eine E-Nummer und ist somit Zugelassen für den
Straßenverkehr ! Guck mal bei SIP vorbei.. -
dann mach sehr harte federn rein ,gibts bei SIP , dann müßte es weg sein
-
Würd mal das Schwimmernadelventil neu machen glaub dein Vergaser läuft über und so läuft alles in den Motor und er startet nicht weil er überfettet
drehst du denn den benzinhahn immer zu oder bleibt er offen bei dir ?
könnte auch noch sein das der Choke klemmt und so immer überfettet ...liest sich als würde sie zu fett laufen und Kerze lose gewesen zu sein
Hoffe konnte helfen... -
hier ist der link von Youtube das ist zwar nicht mein Roller aber so sieht es aus wenn er montiert ist ....
-
Du hast also EIN Schaltdraht richtig ! Dann brauchst du diesen
-
Du kannst den vergaser auch Leerfahren und dann ausbauen, der choke zug läßt sich einfach aushängen und nach unten wegziehen