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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Seitliche Luftschraube (Flügelschraube) bei Vergaser-Einstellung keine Reaktion PK 50 XL

    • CARDOC2001
    • March 30, 2008 at 17:13

    Hast du den Vergaser nach der reinigung auch mit druckluft ausgeblasen ? denn das benzin Oel gemisch verklebt den Vergaser wenn wenn es austrocknet ob der vergaser richtig eingestellt ist merkste daran wie das Kerzenbild aus sieht (rehbraun sollte es sein bei warmgefahrenen Motor)

    Hoffe konnte helfen...

  • Pk 125 mit Leistungsbeschränkung aber wo?

    • CARDOC2001
    • March 30, 2008 at 17:08

    doch mehr Leistung ist da noch zu holen durch anderen Auspuff und anderen Zylinder und Kurbelwelle und Polrad und Kanäle fräsen usw. nur dann ist es nicht mehr Original und Illegal von der Versicherung her.

  • Kann polizei ccm nachweisen?

    • CARDOC2001
    • March 30, 2008 at 17:04

    Also das alter ist doch wohl zweitrangig sowie die Führerschein Klasse ,wichtig ist ob der Roller der ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubniss ) ertspricht .

    Die Polizei bei uns hat sogar eine Mess-stand dabei ,sieht aus wie ne Platte mit zwei Walzen drauf und dann brauchen sie erst garnicht das ding zelegen

    und Eintragen lassen kann man auch nicht alles

    Was wäre das schön wenn das gehen würde....dann wär mein Simoni Racing mit 115ccm auch eingetragen ....

    Wenn ich schnell fahren möchte hol ich mein Motorrad aus der Garage !!!

  • 112er Polini Dreht nicht auf

    • CARDOC2001
    • March 30, 2008 at 16:15

    Die Düse ist definitiv zu groß ich fahr PK XL 2 mit 115ccm geändertes primär simoni Racing 4 Scheienkupplung und SHBC 20 L und fahr ne 78er Düse !!!

  • Splint fürs Hinterrad

    • CARDOC2001
    • March 11, 2007 at 20:05

    Den Splint kriegst du auch bei einem VW Händler denn der Splint für einen Golf II an der Hinterachse passt genau. Bin KFZ Mechaniker und hatte auch das Problem. Kosten nur ein paar cent und man braucht nicht lange Teile zu bestellen...

  • Pinasco Zahnrad Einbau

    • CARDOC2001
    • February 21, 2007 at 20:02

    Vergiss das Zahnrad mach nen 85ccm Zylinder drauf und ne andere Übersetzung "Rollerschop 49,-Euro " dann noch nen 15/16 Vergaser mit 78er Hauptdüse und Sito Plus Auspuff wenn du dann noch ne verstärkte Kupplung einbaust ,haste ne echt giftige Vespe meine kleine geht so knapp 80 km/h !!! Also Tachoanschlag!!!! Motor muß natürlich gespalten werden!!!

  • Vespa springt bei kaltem Motor nicht an !

    • CARDOC2001
    • October 28, 2006 at 16:25

    hab schon gesucht aber nix passendes gefunden!!

    zum Problem =
    hab ne XL2 neu abgedichtet mit Sportkurbelwelle und Sito plus mit 75ccm und geänderter Kerze mit 70er Hauptdüse,Zündung ist eingestellt,bin KFZ Mechaniker

    Sie springt Kalt nicht an ,egal ob mit oder ohne Choke !!
    muß erst Kerze rausschrauben und mit Brenner heißmachen danach reinigen mit drahtbürste, kicken das der Sprit aus Zyl. rauskommt dann Kerze rein und Sie springt beim ersten kick an . Sie hat Leerlauf Drehzahl alles super ! Weiß jemand da weiter? choke schließt auch soper ... Vorab Danke

  • Wie erkenne ich das der Motor Falschluft zieht?

    • CARDOC2001
    • October 7, 2006 at 16:49

    Also hier die Antwort eines KFZ-Mechanikers, Du kaufst eine Flasche
    "Bremsenreiniger" gibts in jedem KFZ Handel oder bei ATU oder so und damit sprühst Du den Motor ein am Zylinderflansch und Kopf und am Ansaugrohr am Motor ,wenn er hoch dreaht aus dem Leerlauf heraus ist er dort undicht !!!
    Ganz einfach

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • CARDOC2001
    • October 4, 2006 at 20:24

    Hi heiße Rolf und komm aus NRW Marl Kreis Recklinghausen fahr seit einem Jahr PK XL 2 mit 75ccm und Sito usw... echt cooles Teil fahre aber auch noch Auto und Motorrad ,Vespa ist halt Kultig !!
    Hatte bereits zwei XL 50 hab Sie aber leider Verkauft aus damaliger Finanzieller Not. Jetzt halt ich Sie fest..... Kennt ihr jemanden der mir evtl. bei Motorüberholung helfen kann? Bin gelernter KFZ Mechaniker hab jedoch noch nicht so viel Erfahrung.Mann kann ja auch viel schnell kaputt machen... Bis dahin mal man Sieht sich

  • Lüfterrrad tausch gegen HP4

    • CARDOC2001
    • October 4, 2006 at 20:11

    Sorry das wurd falsch verstanden hab das Original Lüfterrad drauf gehabt und damit ist sie kaputt gegangen!!! Das HP4 hatte ich runtergenommen weil Sie damit nicht lief

  • Lüfterrrad tausch gegen HP4

    • CARDOC2001
    • September 29, 2006 at 23:28

    Jetzt hat es sich erledigt Motorschaden!! Nut vom Lüfterrad weg,Kurbelwelle kaputt jetzt rüste ich ihn komplett um ,Danke

  • Lüfterrrad tausch gegen HP4

    • CARDOC2001
    • September 23, 2006 at 01:54

    Alles klar Danke hat sich heut erledigt das Ding wurd heut langsamer und langsamer bis Sie aus ging. danach vesucht anzutreten ;niix Funken da Sprit alles da aber läuft nicht, zu hause über 20 km entfernt also ADAC angerufen und ab nach Hause... morgen weiß ich mehr

  • Lüfterrrad tausch gegen HP4

    • CARDOC2001
    • September 20, 2006 at 22:43

    Gebe lieber die Vespe weg zum einstellen ,dann bin ich auch sicher das alles richtig montiert ist. Frage mich allerdings warum dann auf dem Lüfterrad PK und PX draufsteht mit den unterschiedlichen Nuten. MFG

  • Lüfterrrad tausch gegen HP4

    • CARDOC2001
    • September 16, 2006 at 16:46

    bin mir nicht sicher ob Zündung neu eingestellt werden muß? Was würd oder darf das kosten wenn ich es machen lass? MFG

  • Lüfterrrad tausch gegen HP4

    • CARDOC2001
    • September 16, 2006 at 00:23

    Hilfe, hab nen HP4 Lüfterrad besorgt und montiert hab dabei auf die richtige Nut geachtet und alles,Konus passt auch ,jetzt kommts sie läuft im stand alles super aber beim fahren stottert der Motor als ob er kein Funken oder so bekommt jedoch mit dem normalen lüfterrad läuft er super.ca 65 km/h

    Also bitte hilft mir ....

  • Verstärkte Kupplung

    • CARDOC2001
    • June 22, 2006 at 10:15

    also wenn du kein tuning zyl hast reicht ne dreischeiben bei tuning solltest du auf 4 scheiben umsteigen die haben dann mehr fläche und bringen mehr ...

  • PK XL 2 Kupplung trennt nicht

    • CARDOC2001
    • June 22, 2006 at 10:10

    die XL 2 kupplung ist anders hat sechs federn

  • PK XL 2 Kupplung trennt nicht

    • CARDOC2001
    • June 22, 2006 at 10:09

    Es könnte sein das das Ausrücklager im Deckel nicht richtig sitzt !!! Hab selbst ne verstärkte neu eingebaut und meine trennte auch nicht richtig trotz korekte Seileinstellung . Das Lager muß eben mit dem Deckel sein und der weg am Hebel sollte möglichst kurz sein(wenig Spiel) dann sollte es gehen. Viele schreiben hier das eine verstärkte Kupplung oft rutscht oder nicht richtig trennt das ist quatsch. nur korekkte einstellung ist wichtig.

  • Wiedermal Gaser!

    • CARDOC2001
    • March 31, 2006 at 23:48

    klar hat die Vergaserwanne eine Dichtung sonst läuft der Vergaser aus.
    das Kerzenbild sollte schön rehbraun sein ,am besten im 3. gang warm fahren und längere zeit im 3. bleiben bis end drehzahl erreicht ist, aber vorsichtig nicht zyl. kaputt fahren. Also besser zu hoch mit der Hauptdüse anfangen und dann runtertasten...

  • Motor stirbt ab.

    • CARDOC2001
    • March 29, 2006 at 22:50

    hab jetzt mal den Lufi abgemacht jetzt läuft die sau wie die Hölle,werd jetzt mal wieder ne größere Düse verbauen ,besser is datt...

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