Die obligatorischen kleine Risse, haben die irgendwie alle (Vibrationsrisse)... Ich habe an diesen Stellen gute Erfahrungen mit Hartlöten gemacht... Für die Backe links, gibt es eine Original Verstärkungsstrebe zu kaufen! Die nimmt dann dieses Vibrieren raus.
Ich freue mich, dass ich das erste Mal seit Jahren Urlaub mache - selbstbestimmt, alleine. Ohne Plan, ohne Agenda. Ohne Stimmungsschwankungen, Dramen und Weltuntergänge.
Ab morgen miete ich einen Roller, zwar nur eine Honda SH 125, weils keine Vespa gab, und dann wir die Insel unsicher gemacht.
Du weißt schon, dass Hamburg keine Insel ist !?! Oder bist du auf "Just Room Enough"?
Nach Spucken und Kratzen ! Deutschland gewinnt 2:1 in Deutschland gegen die Niederlande !
R.Nixon und W.Brand müssen zurücktreten (Watergate Guillaume). Und die die europäische Wirtschaft hatte eine fürchterliche Inflationsrate (so wurde es mir als Kind erklärt, warum es in diesem Jahr zu Weihnachten nur ein selbstgebasteltes Geschenk aus alten Fahrrädern gab)
Ich hatte mir Gestern mal überlegt, es genauso wie in den indonesischen restorations „YouTube“ Filmchen zu sehen ist, mir auch eine Vespa so zu restaurieren ! Und wie ihr seht, hier der Beweis … Das funktioniert wirklich ratz fatz ! Einen schönen 1.Advent euch allen!
Vespa 150 Super 1974 (angeblich 1965) für 1850,-€ (da ist am Preis bestimmt noch was zu machen)
Ein Überraschungsei ... Der Roller ist lt. Rahmennummer aber eine aus 1974!
Etwas Arbeit bis zum Frühjahr. Die gräßliche Farbe ab, Kotflügel vorne etwas richten(mit Blick auf den Rahmen ), neue Reifen und die Dame läuft wieder ...
Weiß jemand über die erste Serie vom "Sip Performance Stoßdämpfer", für PX/PK, ob diese "Alle" bei der Rückrufaktion wegen Produktfehler (8.9.2014) ausgetauscht werden soll/mussten, für einen/den 2.0 oder war es nur eine bestimmte Jahres-Serie und es gibt noch welche im Umlauf ?
Die Idee die dahinter steckt finde ich schon gut. Ist aber für mich aber designmäßig nicht schön ausgeführt.
Sieht bissi so aus als wäre die aus Kunststoff und hätte auf einer heißen Herdplatte gestanden. Dabei ist die Unterkante dann weich geworden und hat sich verformt.
Da sind noch zu viele Dinge dran die es unruhig werden lassen. Die Nieten der Trittleisten die Ochsenaugenblinker. Kotflügel vorne sollte doch der Rundung folgen und nicht unförmig nach unten gehen.
Also ich bin raus, ich kaufe sie nicht.
Eine klassische Vespa zu surrealisieren!?! Neeee, das schafft auch der neue Neoexpressionismus nicht(im Gegenteil, er nahm die klassische Vespa als Basis!)
Hab auch heute eine kleine Runde gedreht, läuft echt super. Im 2ten und 3ten Gang ist der Anzug ausgezeichnet. Vergaser gehört noch etwas optimiert, läuft leicht über. Muss da dann mit meiner Werkstätte reden.
Irgendwoher bekommt dein Setup den Hals zugedreht!?! Stelle mal den ZZP auf 17° dann nehme eine 78 HD. Hast du den Original Luftfilter oder einen Zubehör "(wenn Zubehör, schmeiß den weg und nimm den Originalen!)" verwendet?
Mit Ape kenne ich mich null aus Petty! Aber wenn diese 3 Scheiben Kupplung gleich aufgebaut ist wie die von einer "V50" und du willst dann die XL2 Kupplung verbauen ohne Anpassen des Primärkorbs, kannst du es auch gleich sein lassen, die wird sicher nicht trennen! Den XL2 Deckel und die Xl2 Andruckplatte solltest du dann auch verbauen.! Dein Setup mit ca. 10PS hat ja jetzt auch nicht die mega Leistung. Dafür reicht die Standard Kupplung mit verstärkter Feder. Nimm für die 3 Scheiben Kupplung z.B. die Polini Double Spring Kupplung.
Wie gesagt, wenn der Ape Motor dem V50 gleicht! Denn das rumgefrickel von einer XL2 Kupplung in einem "V50 Motor" würde ich mir nicht mehr antun wollen.
Nach 23 Jahren, heute die letzten zwei Münzen gefunden (2Cent und 5Cent aus Griechenland) … 🤗 Jetzt ist die Sammlung aus 2002 vollständig … Neiiin! Ich bin kein Münzensammler, aber das hatte sowas von Panini Hefte, die wir als Kinder immer gerne gesammelt haben.