He he he Marco :0)! 18-19 Jahre und 10 Jahre weggestellt ... Die 28, gebe ich dir nicht...
Beiträge von Kawitzi
-
-
Richtig...diese habe ich live gesehen.
Klar hat die ein paar Beulchen, aber Blech sieht echt sehr gesund aus.
Du meinst bestimmt, von dem Blech was noch da ist ;0)...
-
Wenn immer nur das obere Segment bricht, würde ich mir mal deinen Stoßdämpfer anschauen... Der kann zu kurz, weich, das Gummiselentblock gebrochen oder gar die Aufnahme im Rahmen verrostet sein!?! Der Gaser schlägt beim Federn gegen die Karosse und bricht dann an dieser Stelle ... Hast du dort vielleicht in der Vergangenheit was verändert?
-
Die ZGP Zündung, hat mit dem Gehäuse (mit oder ohne E-Starter) nichts gemeinsam und beide Motor Varianten passen auch in den Rahmen. Halt wie gesagt, die Elektrik ist eine andere...
Der einzige Unterschied ist, beim Motorgehäuse ohne Anlasser ist kein Loch für den Anlasser vorgebohrt, den musst du dann nachbohren (z.B. mit einem Topfbohrer) . Und ein Zahnkranz am Polrad muss angebracht ,ggf. ausgetauscht werden...
-
Es ist „ nicht „ einfach, diesen E-Starter Motor in einen Kickerrahmen zu verbauen! Der Kabelbaum ist ein anderer und die Schalter passen auch nicht! ! Umgekehrt kannst du aber in einen EStarter, einen Motor ohne Anlasset, den Anlasset nachrüsten!
-
Der Tachostand ist schon alleine 1000 wert ;0) ! Hier gibt es doch einen Thread, wo jeder seinen besonderen Tachostand zeigt? Oder?
-
-
Freue mich darüber, dass nach über einem Jahr Standzeit, dieser LKW von 1947, beim einmal kurz Vorglühen, direkt angesprungen/gestartet ist :0) ! Alta… die heutigen, bocken schon nach 14 Tagen und du hast direkt tausend Fehler im Steuergerät! Okee, wir wollen ja alle keinen Schwarz-weiß Fernseher mehr, aber irgendwie war damals die Zeit entspannter …
-
Das gesuchte Rohr heißt Bougierrohr, falls ein Suchbegriff neben Kabelschutzrohr gebraucht wird, der bessere Treffer liefert.
Allerdings bin ich inzwischen extrem großer Fan von Geflechtsschlauch weil er super Schutz bietet, relativ super über Leitungen gleitet.Random Link dazu:
https://shop.kabelknecht.de/c/kabelschutz/…lauch-meterware
Das ist auch Stand der Dinge bei KFZ. Hört sich blöd an, aber ich liebe das ZeugIch nehme das Zeugs auch gerne, weil es echt cool aussieht
!
-
Aber eine frische(Neue) Kerze, kannst du dem Roller noch vor dem Winter spendieren
-
Nicht nur das! Deine Mittelelektrode hat Ablagerungen( früher hat man auch gerne Bleifaden dazu gesagt :0)..) und die Kanten gebrochen :0( Nimm mal eine neue Kerze!
-
siehste! Kackvergaser....
-
Würde helfen, ist aber mit über hundert Kilometer einfach zu weit. Ferdiagnosen sind auch zumeist schwierig. Vort Ort ist die Fehlersuche meist effektiver.
Fahr mit einem frischen Spritkanister hin ! Da wird nix dolles dran sein. Frischen Sprit rein, ne ordentliche Runde durchs Dorf und dann läuft der Hobel wieder... Dann haust du dir bei diesen Leutchen ordentlich den Bauch voll (Mittagessen mit anschließendem Kaffee und Kuchen) und alle haben Spaß ;0)...
-
in Puschendorf sucht jemand Hilfe. 90617
Würde ich ja gerne, wenn er mir den Roller vorbeibringen würde… Aber ein Spezialist bin ich ja auch nicht ! Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der geistlichen Evolution, bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin! 🫣🤭
-
Okee... guck mal, was ich die Tage hier im Forum auch zum Thema Falschluft geschrieben habe... Nimm einen Stuhl hinzu und setze deinen Opa daneben... Der kann dich dann technisch dabei unterstützen! ;0) Und du verrätst uns dann das Ergebnis !
Wenn du es vernünftig prüfen willst, baust du den Gaser mit Hülse aus, dann hebst du den Roller mit einem selbstgebauten Lastkran (einen Hakenhalter musst dir dir selber bauen, den du am Sitzbankzapfen dann befestigen kannst) hinten hoch. Dann löse die untere Schraube vom Stoßdämpfer und lass den Motor soweit absenken, bist du von allen Seiten bequem am Motor arbeiten kannst. Jetzt schraubst du die Flansch(3 Schrauben) ab und setzt eine neue Dichtung ein (vielleicht mit ein bisschen Dichtungsmasse). Bevor du jetzt den ganzen Kladderadatsch wieder zurück baust, guckst du, ob der Gaser (nimm deinen gereinigten alten wieder) mit O-Ring, weit genug über die Flansch rutscht! Da darf nicht mehr ein noch so kleiner Spalt zu sehen sein! Auch die Gaserhülse muss abdeckend aufgesteckt sein! Ist das jetzt alles Perfekt, schaust du noch nach, ob der Zylinderkopf auch fest sitzt (15-17Nm), oder die Fussdichtung vom Zylinder Nass/Schwitzend ist! Ist das alles trocken, dann baust du alles wieder zurück, wie oben beschrieben! "Nur umgekehrt " ! Wenn der Gaser jetzt mit der Grundeinstellung (Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus) i.O. sein sollte, läuft der Roller wieder wie gewohnt :0))))! Wenn nicht, dann gibt es von dir einen 2 Teil, aber in einem neuen Thread!
-
Dein Motor dreht halt lange sehr Hoch, als würdest du bei Vollgas den Motor abschalten! Dieses Falschluft verhalten bei deinem Motor ist so Massiv, das man es von Außen eigentlich schon erkennen muss! Ist dein Zylinderkopf vielleicht lose, oder der Ansaugstutzen ?
Ich würde mal jemand nachschauen lassen, der sich ein bisschen mit diesem Motor auskennt... Ist jetzt nicht böse von mir gemeint, aber Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du lieber fährst und wenig, eher garnicht, schrauben tust!?! Dann lass das lieber mit dem Gaser und andere rumbastelei, du siehst ja was der Motor jetzt macht
... Ein geschultes Auge bekommt das schnell wieder hin!
-
Der Vespa Motor bekommt aber eine 1.50 Mischung ( z.B. 100ml 2T-Öl auf 5Liter Benzin und nicht 125ml 2T-Öl auf 5Liter Benzin) machst du das auf Dauer, kann der Motor Überhitzen und dann tut er das, was deiner gerade macht... Nachbrennen
. Ziehe den Zylinder mal ab und schau nach, ob dieser schon fast ein Loch in den Kolben gebrannt hat... Welchen Zündzeitpunkt hast du gesetzt?
-
... was fährst du denn da für ein Gemisch? Hast du da einen anderen Zylinder verbaut?
-
-
Und du bist sicher, dass du nicht "Aus Versehen", Diesel getankt hast...