Irgendwoher bekommt dein Setup den Hals zugedreht!?! Stelle mal den ZZP auf 17° dann nehme eine 78 HD. Hast du den Original Luftfilter oder einen Zubehör "(wenn Zubehör, schmeiß den weg und nimm den Originalen!)" verwendet?
Beiträge von Kawitzi
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Mit Ape kenne ich mich null aus Petty! Aber wenn diese 3 Scheiben Kupplung gleich aufgebaut ist wie die von einer "V50" und du willst dann die XL2 Kupplung verbauen ohne Anpassen des Primärkorbs, kannst du es auch gleich sein lassen, die wird sicher nicht trennen! Den XL2 Deckel und die Xl2 Andruckplatte solltest du dann auch verbauen.! Dein Setup mit ca. 10PS hat ja jetzt auch nicht die mega Leistung. Dafür reicht die Standard Kupplung mit verstärkter Feder. Nimm für die 3 Scheiben Kupplung z.B. die Polini Double Spring Kupplung.
Wie gesagt, wenn der Ape Motor dem V50 gleicht! Denn das rumgefrickel von einer XL2 Kupplung in einem "V50 Motor" würde ich mir nicht mehr antun wollen.
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Siehste... so schnell kann man sich vergucken :0(! Ich bin davon ausgegangen, dass das Blechkleid mit dazu gehört... Ich bin mir auch nicht sicher, ob eben der geklammerte Text(siehe erstes Bild) schon vor 2Std da stand
!?! So sind 200,-€ doch zu viel ...
Sorry für diesen Hinweis ...
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Die ist wirklich günstig! Wenn du eine normale Special umbauen willst auf 125ccm, bist du schnell 1k mehr Aufwand quitt und hast den Roller noch nicht technisch aufgefrischt...
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Wurde der Zylinder vor Einbau von dir entgratet(kann man am Foto schlecht erkennen)? Und den Zylinder zentriert? Das du auch den richtigen Anzugsdrehmoment eingehalten hast, davon gehe ich jetzt mal aus ...
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... seinerzeit an einem Samstagnachmittag, hat es mir unterwegs einen Schlauch am Vorderrad zerrissen. Also vorher jetzt mal grad einen neuen her!?! Ich hatte das Glück, dass ein Baumarkt in der nähe war. ich darein und habe mir einen Schlauch von einer Schubkarre gekauft und diesen dann verbaut... der ist heute noch drin (mind.2Jahre)... Hätte ich Flickzeug dabei gehabt wäre der geflickte heute bestimmt auch noch drin... Ich habe auch kein flattern bei 110-130 km/h (die ich natürlich nur selten fahre ;0)...
Nur weil auf dem Schlauch jetzt Porsche oder Tesla steht, muss der nicht besser sein als der für ne olle Schubkarre
!
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Echt schön von dir Paddy, dass du uns auch und nicht nur "Miss April und Mai" an diesem Projekt teilhaben lässt
! Wir wollen ja schließlich auch sehen was da alles unter die Haube passt ...
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Moin Paddy ... Das ist ein Düsenfreier Flachschiebevergaser. Der funktioniert über sogenannte "Rod's", das ist so eine präzisionsgefertigte Dosierstange, die sich selbst über den Ansaugstrom einstellt und je nach Lastwechsel, reguliert dieser so den Kraftstoff und so muss man nicht ständig wie bei herkömmlichen Vergasern (es gibt keine Hauptdüse, Nebendüse, Leerlaufsystem, Mischrohr, Vormischung, Nadel mehr) Umdüsen. -"Ist sehr nützlich, wenn man einen teueren Zylinder verbaut und dann nicht das nötige Kleingeld hat, nur fürs falsche Abstimmen, immer wieder einen neu zu kaufen :0) !"
Die vier Schläuche sind nur für die Schwimmerkammerentlüftung.
Du müsstest aber diesen Gaser kennen, der wurde/wird gerne schon seit Jahren im Moto-cross verwendet!
Naja, wenn es dich interessiert, kannst du ja mal alles über diese Smartcarb Vergaser googlen...
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Wo auf Sardinien bist Du?
... leider bin ich seit ein paar Stunden wieder zurück
! Im Südwesten der Insel, bei Gonnesa... das ist ein Ort, nähe Portoscuso und Iglesias.
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Nun, die Big Boxen Krawallen halt gerne durch ihre innere Baukonstruktion … Also ich würde dann für die HU auch den originalen nehmen! Die jungen Ingenieure/Prüfer sind heute ja alle so ängstlich 😆!?!
PS. Mein junger Prüfingenieur, wollte letzt meine PX durchfallen lassen „sie würde ja nicht beim Gasgeben sich fortbewegen und fahren müsste er ja schließlich schon mit dem Roller“ … ich darauf hingewiesen! „ Du weißt schon, dass man einen Gang einlegen muss 🥹“ … Er hatte noch nie auf einem Schaltroller gesessen… 🤷🏿♂️ Kann auch passieren .
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Du hast einen Klarsichtscheinwerfer verbaut, gäh? Schau dir nochmal die Verkabelung an! "
Guckst du, das habe ich mir seinerzeit mal irgendwo rausgeschrieben und passt so ;0)!
"schwarz" Masse
"braun" Abblendlicht
"lila" Fernlicht
"gelb" StandlichtkabelAm alten Scheinwerfer:
Das braune Kabel ist Abblendlicht Geht zum Schalter für Scheinwerfer und Hupe
Das grüne Kabel ist Fernlicht Geht zum Schalter für Scheinwerfer und Hupe
Das gelbe Kabel ist Standlicht Geht an Pin 5 vom Zündschloss. Ist das Schloss auf "Park",(funktioniert aber nicht bei mir :0)...) dann bekommt das gelbe Kabel Strom von der Batterie
Die schwarzen Kabel sind Masse. Die sollten irgendwo an Masse angeschlossen werden.
Die 2 Rot weißen Kabel haben eigentlich gar nichts mit dem Scheinwerfer zu tun. Ein rot weißes Kabel kommt vom Blinkergeber und liefert bei betätigtem Blinker die dicke Blinker-Kontrollampe im Lenker mit Strom
Von den 3 schwarz weißen Kabeln geht eines zur Tachobeleuchtung und das andere an Pin 6 vom Zündschloß, das 3. geht zum Schalter für Scheinwerfer und Hupe. -
tonitest! Wenn ich mal mit dem Roller in deiner Nähe bin, werde ich es dir vorführen
! Mit den Spiegeln siehst genauso gut damit , als wären die Beinschildspiegel verbaut. Das Sitzpolster ist von einem Polsterer angefertigt, auch da sitze ich sehr bequem drauf
!
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Hast du mal am Zündschloss (Pin5) nachgeschaut, ob der Stecker richtig sitzt?
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Ich wusste garnicht, dass es in Mannheim Reisfelder gibt!
Sieht aus, als wäre nur die eine Felge durchgerostet
!?! Ich glaube, hier würde sich auch ein Profi , schnell mit dem Hammer auf die Hände klopfen, um nur nicht daran arbeiten zu müssen
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Ist zwar nicht billig, aber aus der Ferne und auf den ersten Blick finde ich den Preis nicht schlecht.
Naja , wenn sie so fährt wie sie aussieht, dann ist der Preis schon günstig... Ein Mango hat die Vespa! Du kannst sie nicht Probefahren, du darfst als Probe nur eine Yamaha fahren
!?!
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